[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber kann ein Sturz des Bodys bei einer 1100D den AF beeinträchtigen ?
Die Kamera ist mir ohne Linse drauf runtergekracht, der interne Blitz war einseitig auch aus der Verankerung gerutscht, lies sich aber ohne Spuren wieder reinstecken.
Allerdings liegt der AF jetzt ziemlich oft daneben.. Bilde ich mir das jetzt nur ein ? MF geht ohne Probs..

Du kannst mal mit dem Finger den Spiegel hochklappen und mal schauen, ob der zweite Spiegel dahinter noch richtig in Position sitzt.
 
Ihr macht mir ja Hoffnungen -.-
Spiegel sollte eigentlich i.O. sein, MF passt ja noch..
 
Gemeint ist der Spiegel hinter dem eigentlichen Spiegel, der ist für den AF.
 
Ne, gefällt mir nicht so sehr, bin da eher konservativ. :d

Will mir ja übergangsweise noch eine D700 zulegen und schau grad ab und zu nach den Gebrauchtpreisen. Schon sehr merkwürdig, da gehen Kameras mit 20.000 oder mehr Auslösungen bzw. mit 3-4 Jahren auf dem Buckel für 1500-1600 Euro über die Theke. Warum legt man da nicht 200 drauf und kauft lieber neu?? :confused:
 
Auf der heutigen Tour im Wald gings mit dem AF einigermaßen.. Nochmal Glück gehabt würde ich sagen...
 
Canon Cash Back - 29.03.2012 – 30.06.2012

Webseite: Canon Deutschland - Canon Cash Back

Artikel Erstattung

EF-S 10–22mm 1:3,5-4,5 USM 70,00 €
EF-S 15–85mm 1:3,5-5,6 IS USM 70,00 €
EF-S 17–55mm 1:2,8 IS USM 70,00 €
EF-S 17–85mm 1:4,0-5,6 IS USM 30,00 €
EF-S 18–135mm 1:3,5-5,6 IS 30,00 €
EF-S 18–200mm 1:3,5-5,6 IS 50,00 €
EF-S 55–250mm 1:4,0-5,6 IS II 30,00 €
EF-S 60mm 1:2,8 USM Makro 30,00 €
EF 16–35mm 1:2,8L II USM 100,00 €
EF 17–40mm 1:4,0L USM 70,00 €
EF 24–105mm 1:4,0L IS USM 100,00 €
EF 70–200mm 1:2,8L USM 100,00 €
EF 70–200mm 1:2,8L IS II USM 200,00 €
EF 70–200mm 1:4,0L USM 50,00 €
EF 70–200mm 1:4,0L IS USM 100,00 €
EF 70–300mm 1:4,0-5,6 IS USM 50,00 €
EF 70–300mm 1:4,0-5,6L IS USM 100,00 €
EF 100mm 1:2,8 USM Makro 50,00 €
EF 100mm 1:2,8L IS USM Makro 70,00 €
EF 100–400mm 1:4,5-5,6L IS USM 100,00 €
Speedlite 270EX II 30,00 €
Speedlite 320EX 30,00 €
Speedlite 430EX II 30,00 €
Extender EF 2x III 30,00 €
Extender EF 1,4x III 30,00 €
 
ich hatte mir von der aktion mehr erhofft. in meinen augen nur für leute interessant, die dieses jahr ohnehin das 70-200 2.8 IS II kaufen wollten, ansonsten find ichs unspannend muss ich sagen...
 
Zumal der Preis ja seit 22.01. diesen Jahres kontinuierlich gestiegen ist - mometan lagernd bei 2027€ - das waren vor 2 Monaten ca. 160€ weniger.
 
bei solchen bildern weiss ich wieder warum ich ne sony hab :d
 
Haha, geile Posen dabei! :banana:

Es ist aber manchmal wirklich anstrengend: in der Hocke sind die Bilder von zu weit unten, normale Kopfhöhe ist zu "normal", und genau die Mitte, für welche man solche coolen Posen einnehmen muss, wirken immer am besten. :d
 
Gibt auch sehr viel solcher Bilder von mir :fresse:

Frag hat einfach Recht, für coole Perspektiven muss man meist scheiße aussehen :fresse:
 
Hatte ja vor einiger Zeit mal überlegt das neue ipad als image tank zu benutzen. Gestern ist die 64gb version bei mir angekommen. Bilder betrachten darauf ist echt ein Traum. Trotz des kleinen bildschirms, kann ich die Schärfe besser beirteilen, als auf dem 15" mbp. Leider hat das ipad einen ziemlichen lila stich, daher muss ich es morgen umtauschen...
 
Also ich weiß nicht, was mit Lightroom bei mir am Anfang los war, aber jetzt läuft der 4er wie geschmiert. Scheint nur eine kleine Anlaufschwierigkeit gewesen zu sein.

Ich hab mich heute auch mal mit dem neuen Photoshop befasst, genauer gesagt mit der Videofunktion. Fürs gelegentliche Bearbeiten von Videos ist es praktisch genau das was ich immer gesucht habe. Einfache Timeline, Basic Anpassungen, paar Übergange. Soweit, so gut. Aber die Möglichkeiten Text und Bilder so schön drüberzulayern hab ich bisher noch nicht gesehen. Dazu noch Export über den Media Encoder, also massig Möglichkeiten (der Movie Maker hat mich immer genervt mit dem wmv only Export).

Insgesamt finde ich es eine sehr sinnvolle Ergänzung zu dem Programm, da die DSLRs ja alle Video haben. So muss man für sein Urlaubsvideo kein extra Programm kaufen oder sich irgendwo einarbeiten. Auf jeden Fall ist es schön sauber umgesetzt. Wer professionell mit Videos arbeitet wird natürlich weiterhin nicht um extra Software herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ists auch besser als zu anfang. zudem hab ich eben gesehen, dass LR 4.1 RC verfügbar ist.

hab mir trotzdem grad die komponenten für nen neuen rechner bestellt, ich hab jetzt schon so viele hochzeiten für dieses Jahr zusammen, das wird mit dem i3 keinen Spaß machen, und wenn dann noch 5D III RAWs dazukommen wirds noch ne ecke langsamer :(

daher i7 2600k, 16GB RAM und 256GB SSD geordert :d
wenn LR4 damit nicht läuft, kann Adobe mich mal *g*
 
Hat die eine Funktion, die verhindert, dass du beim Fotografieren dumm aussiehst oder wie? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

nennt sich phase-af über live-view ;)
 
Also ich muss sagen, nachdem ich mir jetzt auch mal 100% Bilder von der D800 angesehn habe :love::love::love:
Finde die Cam für meine Zwecke deutlich interessanter als die 5DIII - gerade weil sie deutlich bessere Cropmöglichkeiten bietet und in der BQ & Rauschen trotzdem TOP zu sein scheint.

Da ich meine Großinvestitionen noch nicht gemacht habe, bin ich echt am überlegen auf die D800 zu switchen :( Aber irgendwie gefällt mir die Objektivauswahl bei Nikon nicht so wirklich :(

Irgendwie alles nicht so leicht :shake::shake:
 
Also ich muss sagen, nachdem ich mir jetzt auch mal 100% Bilder von der D800 angesehn habe :love::love::love:
Finde die Cam für meine Zwecke deutlich interessanter als die 5DIII - gerade weil sie deutlich bessere Cropmöglichkeiten bietet und in der BQ & Rauschen trotzdem TOP zu sein scheint.

Da ich meine Großinvestitionen noch nicht gemacht habe, bin ich echt am überlegen auf die D800 zu switchen :( Aber irgendwie gefällt mir die Objektivauswahl bei Nikon nicht so wirklich :(

Irgendwie alles nicht so leicht :shake::shake:

Dat sind Probleme…
Außerdem gibts bei Canon und NIkon kaum Unterschiede im Objektivpark oder was suchst du spezielles? Einzig ein 17mm T/S gibts nicht bei Nikon und bei Canon dafür kein 14-24 aber ansonsten sind doch fast alle Linsen identisch…
 
Ja genau, nimmt sich alles nicht so viel.

btw. hab mir jetzt ne D700 geangelt, mit SchniBi und zweiten original Akku für 1300 Euro :)
 
Dat sind Probleme…
Außerdem gibts bei Canon und NIkon kaum Unterschiede im Objektivpark oder was suchst du spezielles? Einzig ein 17mm T/S gibts nicht bei Nikon und bei Canon dafür kein 14-24 aber ansonsten sind doch fast alle Linsen identisch…
Gib es inzwischen ein 70-200/4 (ggf mit Stabi)? Aber das ist immerhin angekündigt. Mir würden aber auch noch andere Spezialisten, wie die 1.2er Lichtriesen und das 800/5.6, einfallen. Ein paar Unterschiede gibt es also schon noch. Umgekehrt hat Nikon auch ein paar exklusive Vorzüge, nebem dem schon erwähnten sehr guten 14-24 vor allem beim Blitzsystem.
 
Dat sind Probleme…
Außerdem gibts bei Canon und NIkon kaum Unterschiede im Objektivpark oder was suchst du spezielles? Einzig ein 17mm T/S gibts nicht bei Nikon und bei Canon dafür kein 14-24 aber ansonsten sind doch fast alle Linsen identisch…

Ja es passt schon einigermaßen... grad im UWW ist Nikon imho deutlich besser aufgestellt.. Aber das 12-24 käme bei mir nicht in Frage, höchstens das 16-35... Hab mal alles zusammengerechnet.. Am Ende isses fast gehupst wie gehickelt... Der Aufpreis für die Objektive (allerdings auch besserer UWW) wäre ziemlich genau das, was die 5DIII mehr kostet :fresse: - ohne die aktuelle CB einzurechnen.. Ich bleib glaub erstmal bei Canon und warte mal ab... lt. Canonrumors soll da ja noch einiges kommen... Sogar von einer Einstiegs-Vollformat-Kamera ist die Rede... Jetzt kommt erstmal das langersparte 70-200 II her und wird vom 16-20.05 ordentlich in der Eifel ausgetestet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
f/1.2 geht ja wohl nicht bei Nikon, wegen der Größe des Spiegelkastens, wie ich mal irgendwo gelesen habe. Aber es stimmt schon - die Unterschiede sind jetzt nicht so riesig. Wenn man dann noch gebraucht kauft, kann man sogar munter hin und her switchen ohne großen Verlust zu machen.

Die D700 wird übrigens auch neu spürbar günstiger. Heute beim Saturn in Darmstadt wurde der Preis von 1999 auf 17xx gesenkt. Immernoch 300€ mehr als ich 2008 bezahlt habe :d
 
Preis ist standard - Vorallem bei dem Alter ^^ Werde meins die nächsten Wochen auch in den Marktplatz hauen, da nen 100mm L kommt.. Das Objektiv ist aufjedenfall Klasse!

Eventuell noch etwas warten - Vielleicht gehen die Gebrauchtpreise aufgrund des Cashbacks noch ein wenig runter... Die ~270,- waren ja bereits vorm CB Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn mit dem Macro fotografieren? Ich wollte mir ja auch das 100 L kaufen, aber irgendwie reicht die Brennweite doch nicht für kleine Tiere. Deswegen lasse ich es wohl erstmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh