Scharrlatan
Urgestein
für das 55-250 bekommt man momentan 30€ cashback (falls es hilft ^^)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hast du denn vor?
Öhm, 135mm meinte ich natürlich.
Die Kamera hat unter 2000 Auslösungen und ist paar Monate alt.
Was ich brauche, das weiß ich eigentlich nichtmal so genau.
Ein Klappdisplay hat meine Kompaktkamera nicht. Wirklich vermisst hab ich es bisher auch nicht. Aber wenn man sowas hat, dann ist es sicher auch praktisch.
Gerade wenn ich in einer Menge über die Menge hinweg fotografieren möchte .. dann seh ich wenigstens, was ich fotografiere.
Und beim Zoom bin ich mit meinem 4x optischen Zoom bisher gut ausgekommen. Etwas mehr Zoom würde mir zwar auch recht sein, aber ich will keine Vögel oder so ranholen und einfangen.
Ich möchte so langsam mal von meiner 450D auf eine 60D upgraden. Meine Frage ist jetzt nur ob irgendwas im Moment dagegenspräche, sie zu kaufen. Bin nicht informiert wie das mit Nachfolgern oder andern Gründen für nen Preisfall aussieht. Cashback gibts ja z.Zt. leider nur auf Objektive. Wobei son 70-200 2.8 II IS USM mit 200 Cashback auch nen großen Reiz hat ^^
Das Tamron hatte ich leihweise, war mit der Detailauflösung und der starken Verzerrung bei 17mm nicht zufrieden. Also ein Zoom mit schwankender lichtstärke ist bei mir ein NoGo, f/2.8 durchgehend ist Maximum...
Der nächst bessere Sucher wäre dann 5DII, aber für mich persönlich hat eine KB-Knipse mehr Nach- als Vorteile. Das Geld setze ich lieber in gutes Glas.