[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Also ich muss sagen, meine D800 hat zusammen mit dem neuen 14-24 echt keine Freude, in LV fokussiert echt super knackig - konventioneller Phasen AF sowas von aus der Reihe, das wird ab -15 besser und bei -20 hat's das beste, kommt aber immer noch nicht ans LV Fokus ran aber da ist ende...
Ich werde auf jeden Fall am Freitag bei der Solution Expo mal anfragen und dann ein Termin besorgen das die beiden mal nach Düsseldorf gehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss sich auch nur die vergüteten Linsenelemente im Nikon 200/2 ansehen - desto mehr bunte Linsen in der Grafik, desto höher der Endpreis. :fresse:

Naja, ich mache nur Sportfotos, ich brauche keinen VR. Deswegen habe ich die Hoffnung das Nikon mal welche ohne VR bringt. Aber das wird wohl leider nie passieren... :(

Naja, ich habe wenig bis gar keine Ahnung von sowas, kann man da nicht auch weniger/günstigere Linsen verbauen?

Also ich muss sagen, meine D800 hat zusammen mit dem neuen 14-24 echt keine Freude, in LV fokussiert echt super knackig - konventioneller Phasen AF sowas von aus der Reihe, das wird ab -15 besser und bei -20 hat's das beste, kommt aber immer noch nicht ans LV Fokus ran aber da ist ende...
Ich werde auf jeden Fall am Freitag bei der Solution Expo mal anfragen und dann ein Termin besorgen das die beiden mal nach Düsseldorf gehen...

Mein Beileid! Ich musste ja mein 16-35 auch tauschen. Das war bei 35mm völlig unscharf (aber kein fokusproblEm). Das neue ist viel besser. Ansonsten sind alle meine Objektive ohe fokuskorrektur so gut, wie es die 36 mp zulassen.

Aber wieso baut keiner mehr ein 400/5.6, wäre für mich die Ideale Brennweite bei Sport im Freien. Bei Fußball wäre ich doppelt so schnell fertig wie jetzt. 200 an DX reicht da leider nicht.
Klar ist das ne gute Brennweite für Sport, aber wer ernsthaft Sport fotografiert der hat eh die großen Super-Teles und interessiert sich für solche Linsen nicht, für die Hobbyisten tun es dann halt auch die angesprochenen Zooms oder eine Bastellösung. Ich habe derzeit auch kein 400er mehr, sondern nutze das 70-200II mit 2x TK. Sieht mittlerweile besser aus, als man noch vor ein paar Jahren gedacht hätte... das neue Canon 70-200II soll bei TK Einsatz sogar noch besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid! Ich musste ja mein 16-35 auch tauschen. Das war bei 35mm völlig unscharf (aber kein fokusproblEm). Das neue ist viel besser. Ansonsten sind alle meine Objektive ohe fokuskorrektur so gut, wie es die 36 mp zulassen.

War ich ja irgendwie schon drauf eingestellt, jetzt kann ich nicht mal sagen ob es der Body ist oder das Objektiv...
Irgendwie tippe ich aber auf das Objektiv denn das 50/1.8, 35/1.8, 85/1.8 und geliehene 24-70 sowie 70-200 liegen im Bereich von 0 bis -2 was ich durchaus als akzeptabel ansehe.

Vor dem Urlaub wird es komplett nach Düsseldorf gehen, da es eh um die Ecke liegt würde ich allerdings gerne selber vorbei kommen und die Sachen abgeben - muss nicht unnötig über die Post gehen :)

Netter Preis, aber mal sehen... wird später sicher noch günstiger.

Vielleicht werd ichs doch gegen mein 35er tauschen ;)

Cool, danke für den Link! Bestätigt ja so ziemlich mein Ergebnis. Das beste ist natürlich das Argument, dass man mit einer Hasselblad beim Kunden seriöser ankommt. Na denn... ;)

Der Dynamikvergleich in dem Video hinkt natürlich - man hätte bei der D800 einfach anders belichten müssen, dann wäre man auf das gleiche, oder ein besseres Ergebnis für die D800 gekommen.

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 10:12 ----------

Kam vorhin per Mail:

Dies ist eine wichtige Mitteilung zum Akku EN-EL15, der in den Kameras
Nikon D7000, D800, D800E und Nikon 1 V1 eingesetzt wird.

Zwar unternimmt Nikon höchste Anstrengungen, um eine hohe Qualität der
Produkte zu sichern, doch haben wir festgestellt, dass eine bestimmte
Anzahl von einem unserer Lieferanten hergestellter EN-EL15-Akkus die
internen Qualitätsstandards von Nikon nicht erfüllt hat. In äußerst
seltenen Fällen können sich die Akkus überhitzen, was zu einer
Deformation des Gehäuses führen kann. Akkus mit diesem Problem wurden
nur im Nikon-Fertigungsprozess festgestellt. Vom Markt haben wir keine
Berichte zu diesem Problem erhalten. Um die Sicherheit unserer Kunden
und ihrer Geräte sicherzustellen, haben wir einen freiwilligen
Umtauschplan für die betroffenen Produkte eingerichtet.

Kunden, die einen betreffenden EN-EL15-Akku verwenden, können wie
unten dargestellt einen Ersatz-Akku anfordern.

Betroffene AkkusSuchen Sie Chargennummer Ihres EN-EL15-Akkus.
Chargennummern sind als alphanumerische Zeichen unten auf dem
Typenschild an der Unterseite des Akkus angegeben. Siehe Abbildung
unten.

Überprüfen Sie die 9. Stelle der Chargennummer, wie unten angegeben.

- Wenn die 9. Stelle der Chargennummer für den Akku EN-EL15 E oder F
lautet, muss der Akku ausgetauscht werden, da er von dem Problem
betroffen sein könnte.

- Wenn die 9. Stelle der Chargennummer für den Akku EN-EL15 A, B, C,
D, G lautet oder ein höherer Buchstabe des Alphabets ist, kann der
Akku sicher verwendet werden.

Dieses Problem betrifft keine EN-EL15-Akkus, die mit Kameras der Typen
D7000 und Nikon 1 V1 geliefert wurden, die vor dem 29. Februar 2012
gekauft wurden, und auch keine Akkus, die einzeln vor dem 29. Februar
2012 erworben wurden.

Anforderung von Ersatz-Akkus
Um einen Ersatz-Akku anzufordern, wenden Sie sich bitte telefonisch
oder per E-Mail an unsere Kundendienstabteilung. Klicken Sie hier , um
Kontakt mit uns aufzunehmen. Das Büro ist montags bis freitags jeweils
von 9 bis 17 Uhr erreichbar.
Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen, um einen Ersatz-Akku zu erhalten,
benötigen wir die folgenden Informationen. Fügen Sie diese
Informationen bitte unbedingt bei, um einen schnellstmöglichen Service
zu garantieren.

- Name
- E-Mail-Adresse
- Vollständige Postadresse
- Telefonnummer
- Chargennummer Ihres Akkus

Wir liefern den Ersatz-Akku an die angegebene Adresse und nehmen
gleichzeitig den betroffenen Akku mit.

Wir bitten Sie für die aufgrund dieses Fehlers entstandenen
Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Wir bemühen uns
weiterhin um Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität.

Is ja klar, warum sollte auch anders sein - ich hab nen F :(

Kommt mit auf die Liste die ich den Service auf der Expo ansprechen werde, vielleicht Tauschen die ja direkt vor Ort...

Zuletzt bearbeitet:
Is ja klar, warum sollte auch anders sein - ich hab nen F :(

Kommt mit auf die Liste die ich den Service auf der Expo ansprechen werde, vielleicht Tauschen die ja direkt vor Ort...

Alles klar, Austausch vor Ort nicht Möglich - Versand der neuen Akkus am dem 01.05, sollte innerhalb der ersten 5 Werktage geschehen und wird mit UPS abgewickelt. Kurz und schmerzlos.

Es muss nicht die teuerste sein.
Daher gefällt mir deine Alternative. Also ich brauche die Karte für eine 300s. Sollte reichen oder? Wenn nicht nehm ich die von San Disk. Partnerlook im Body :fresse:

Es muss nicht die teuerste sein.
Daher gefällt mir deine Alternative. Also ich brauche die Karte für eine 300s. Sollte reichen oder? Wenn nicht nehm ich die von San Disk. Partnerlook im Body :fresse:

Bestellen, testen, behalten oder zurückschicken. ;) Bie 28 Euronen ja nicht so ein Aufwand und bei Amazon sehr einfach abzuwickeln.

joa, amazon ist da zum Glück sehr unkompliziert.
Ich werde dann einfach mal beide bestellen^^

Ich frage nochmal :fresse:
Ich weiß, dass es für die Canon 400D mal eine Firmware gab, mit der man Timelapse Intervalle festlegen konnte. Nur finde ich die nicht mehr, kann mir jemand helfen?

Wieso?:d

Funktioniert Magic Lantern überhaupt mit der 400D? Ich dachte das wäre nur ab der 500D aufwärts möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh