[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn du gerade Zoomlinsen ansprichst: für einen Wildlifeknipser bzw. Telezoomfan bedeutet KB auch kein Vorteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop das weiß ich. Die D300s ist fast gekauft, muss mich nur noch mit dem Verkäufer einigen. Zu Weihnachten, bzw. ein paar Monate danach, werde ich eine FX Kamera kaufen. Mir reichen bei Fußball ~200 an DX, d.h. ein 300/4 wäre draußen an FX genial und ein 70-200/2.8 an DX. Halle dann die FX mit 70-200 und DX mit 85/1.8.


Wie viel ist ein MB D10 noch Wert? Äußerlich neu und ein Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mein Glück noch kaum fassen :banana: . Da lauf ich heute Mittag in den lokalen Saturn und was seh ich da in der Vitrine?

Das hier :bigok:

d800_klein.jpg


Erster Test: 72 MB eine Raw Datei :fresse: . Eine größere Speicherkarte muss her (und vor allem ne schnellere :d )
 
Nein sogar noch runtergehandelt und nen Ersatzakku dazubekommen ;) .

Dankeschön :) .
 
Haha, so wirds gemacht. :bigok:

Wie passt der Mediamarkt/Saturn eigentlich die Preise an? Orientiert der sich an Amazon, oder dem günstigsten Händler im Netz?
 
Das funktioniert wirklich, je nachdem, wen man gerade erwischt :d . Hab ich im Mediamarkt auch schon geschafft.

Also der Mann im Saturn, der mir die Kamera verkauft hat, hat erstmal auf Amazon nach den D800 Preisen gekuckt, das heißt die orientieren sich (bei manchen Sachen jedenfalls) tatsächlich an Händlern im Internet. Gleichzeitig können sie sich das aber nicht bei allen Artikeln erlauben, da sie ja sie ja durch die Märkte und das viele Personal entsprechend mehr Kosten haben . Aber bei meiner D800 hat er s so gemacht.
 
Habe ich auch schon gemacht. Ich bin einfach zu dem Verkäufer hingegangen und habe gesagt, dass ich mich das Teil interessiere es das aber in dem Shop günstiger gibt. Der schaut dann nach und ein paar Minuten später hatte ich es zum Geizhals-Preis :bigok:
 
Ich tendiere nämlich auch dazu meine 60D direkt im Markt zu kaufen. Der letzte UVP den ich im Kopf habe liegt bei 899€, bei Amazon liegt sie derzeit bei 908€, Geizhals wirft ca. 870€inkl. in den Raum. Darum frage ich ob die sich im Netz orientieren. Am Ende würde ich wohl aber eh online bestellen, binnen 2 Tagen ist das Ding da.
 
@Gebieter: Viel Spaß! Habe heute auf der Arbeit die d800 mal gegen eine hasso h4d-40 kurz testen können - wenn's um die reinen Details geht echt beeindruckend, wie nah Nikon da am MF ist.

Das gilt übrigens nur für die Basis-ISO. Ab 400 ist die d800 vorne, bei 800 meilenweit,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gebieter: Viel Spaß! Habe heute auf der Arbeit die d800 mal gegen eine hasso h4d-40 kurz testen können - wenn's um die reinen Details geht echt beeindruckend, wie nah Nikon da am MF ist.

Das gilt übrigens nur für die Basis-ISO. Ab 400 ist die d800 vorne, bei 800 meilenweit,

Die D800 dürfte auch beim Dynamikumfang klar vorne liegen, vor allem durch die heftigen Reserven in den Tiefen. :d
 
@dcdead

Ja, also die Auflösung ist wirklich der Hammer :d . Die hat mich grade wirklich mal umgehaun. Hab grade n paar Makros gemacht, allerdings kann ich die Dateien nicht mit CS5 öffnen *grummel* . Muss dringend mein Camera Raw updaten .
 
60D Body ist für 909 bei MM online gelistet. Manchmal sind die sogar ziemlich billig, als ich vor nem Monat meinen Fernseher da gekauft hab, hatten die ein 70-200 2.8 IS II USM für 1999€ da.
Was man am Preis machen kann, kommt auch drauf an, für wie viel MM selbst das eingekauft hat. Der Verkäufer kann, wie ich bei meinem Fernseher gesehen hab, im System genau sehen wie viel % Gewinn er noch macht ;)
 
Ich konnte jetzt leider noch kein Vollbild hochladen, da is meine Leitung zu lahm, aber mal so n erster Eindruck: Das is ne etwa 3cm große Spielfigur von meinem Bruder, fotografiert mit nem Sigma 105er Makro.

Exifs: F14, 1/125s, Nikon SB700 bei Iso 4000 OOC

_DSC8762_klein.jpg


So und dazu n 100 Prozent Crop der rechten Schulter - ich finds schon sehr beeindruckend (die Bilder jetzt weniger :shot: ) . Man beachte das recht geringe Rauschen.

d800_100p_crop.jpg


Da muss ich mich mal am Wochenende in Ruhe hinsetzen. Das Fokussieren ist allerdings gar nicht so einfach hab ich gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das live view ist für mich nach einer Woche das einzige Manko - da line skipping benutzt wird, statt das Bild runterzurechnen, ist es bei 100% Ansicht leider sehr schwer scharfzustellen. Ich hoffe das wird per fw update verbessert. Das ist sogar bei der 1ds mkiii mit der ich die letzten Wochen unterwegs war besser :fresse:
 
Hoffentlich gibt es bei Nikon bald mal Alternativen zu den teuren pro objektiven. Z.B. Ein 400/5.6, wie bei Canon oder ein 200/2. Brauchen nichtmal nen VR und auch kein extrem teures Gehäuse. Sollen nur bezahlbar sein (wie das 300/4)
 
Es gibt ein 200/2 von Nikon - allerdings nicht unbedingt ein Schnäppchen wie eine Kitlinse. ;-) Gutes Glas kostet nunmal Geld. Oder du adaptierst Canonlinsen an Nikon... achne, geht ja nicht. :-/
 
200 f/2 wird außerdem nicht preiswert machbar sein - die Frontlinse muss ja bereits 10cm durchmesser haben - da bringt ein billiges Gehäuse nix.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass irgendwann ein 400mm 5.6 kommt. Das wird wohl eher mit dem Nachfolger des 80-400 abgedeckt werden.
 
Bevor ich Canon kaufe muss was passieren. Hatte die 7D in der Hand... nene.

Also ein 200/2 werde ich mir zur Not über 2 Jahre zusammen sparen... :fresse:
Ein 400/5.6 scheint bei Canon kein Problem zu sein, wieso dann bei Nikon?!
Ein 300/4 geht ja auch :) Das werde ich auch kaufen, allerdings gebraucht, wie ab sofort alles :)
 
Schwätzer. Die 7D ist wohl eine der Kameras aus dem Hause Canon, welche sich fast komplett an Nikonbedienung anpassen lässt. Nur in die Hand nehmen reicht nicht.

Canon baut prima Teleoptiken, Nikon dafür bezahlbare Festbrenner für den kleinen Geldbeutel - auch gibts bei Nikon zu jedem Objektiv eine Sonnenblende für 5€ dazu, wieso bei Canon erst ab den teuren L-Linsen?
 
Es ist halt meine Meinung. Ich kenne auch mehrere Leute mit Canon. Und in der Hand halten ist mehr als festhalten :fresse:

Aber wieso baut keiner mehr ein 400/5.6, wäre für mich die Ideale Brennweite bei Sport im Freien. Bei Fußball wäre ich doppelt so schnell fertig wie jetzt. 200 an DX reicht da leider nicht.
 
Für solche Linsen gibt es keinen wirklichen Markt mehr, das sind Relikte aus der Analogzeit. Das Canon 400/5.6 gehört zu den ältesten EF Objektiven überhaupt, wird nur noch seeehr wenig gekauft und taucht daher auch jährlich in irgendwelchen Gerüchten über EOL Produkte auf. Afaik wird es derzeit noch produziert, ich weiß aber noch dass ich "damals" einer der wenigen war der es neu gekauft hatte und verstanden hat meine Entscheidung glaube ich niemand, da Zoom-Objektive wie das 100-400 IS mittlerweile locker die selbe Qualität erreichen können, dabei flexibler sind und den Stabilisator bieten (bei dem Ding fand ich bloß den Zoommechanismus ganz furchtbar und IS war mir egal). Manche Canon Leute ziehen sogar das 300/4 IS + 1.4x TK dem 400/5.6 vor, eben wegen dem IS...
Ohne IS wird keine Telelinse mehr produziert, das kannste vergessen. Ein 200/2 aus physikalischen Gründen wird aber ohnehin niemals günstig sein, IS hin oder her.

Too late...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh