[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Um Produktfotos von nem Iphone zu machen brauchst du kein Makro.
Das sollte definitiv mit deiner Linse gehen. Wenn ich mir die Beispielbilder zu dem 18-105 anschaue sind da schon einige Nahaufnahmen dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Also ich habe das mal getestet und eigentlich muss dein Objektiv locker dafür ausreichen.
Dein Objektiv hat eine Naheinstellgrenze von 45cm.
Also liegt wo anders der Fehler.

Leg das Handy mal auf den Boden und versuche bei vollem Zoom (105mm) so nah wie möglich nach unten zu gehen.

Der Punkt mit dem Scharfstellen, das Handy ist schwarz, bietet keinen Kontrast außer am Homebutton und Lautsprecher.
Also stell mal auf AF-S, und mittlere AF Sensor. Dann Fokussierst du auf den Homebutton, halte den Auslöser weiter gedrückt und verschiebe den Bildausschnitt ,ohne zu Zoomen oder den Abstand zu ändern, so wie du ihn haben willst und drück ab.
Dann sollte das passen.

Gruß
 
Hochformat finde ich mit BG angenehmer. Ich hab gerne mehr in der Hand, die 50D könnte auch ohne BG für mich ein bisschen größer sein. Mit BG liegt sie optimal inner Hand und wiegt kaum mehr, dafür bekomme ich ein viel besseres Handling.

Kann ich so unterschreiben.
 
Danke soweit für die Info zum BG. Dann werd ich mal schauen was bei Ebay so geht für die Eos 600D.

Habt Ihr eigentlich ein Lieblingsobjektiv dass ihr hauptsächlich auf der Camera habt. Aufgrund der Tatsache dass ich ausser 2 Kit Objektiven nur noch 1 weiteres hab ist mein aktuelles Dauerdrauf das Tamron 28-75 2,8. Was habt ihr?
 
Kommt immer darauf an was geplant ist den Tag über.

Am Liebsten habe ich mein 35 1.8 drauf, einfach ne schöne leichte schnelle Linse mit sehr guter Abbildungsleistung.
Für die City Ideal das gute Stück.

Wenn ich mehr Brennweite brauche, gerne mit dem 70-200 2.8 unterwegs, macht auch viel Spaß, iast aber natürlich auffälliger.

Gruß
 
Da ich fast nur Sport fotografiere ist eigentlich immer das 70-200 2.8 VRII oder das 85 1.8G drauf. Beide von Nikon. Ansonsten hätte ich gerne noch das 24-70 2.8, das wäre dann mein "Immerdrauf".
 
Servus

Also ich habe das mal getestet und eigentlich muss dein Objektiv locker dafür ausreichen.
Dein Objektiv hat eine Naheinstellgrenze von 45cm.
Also liegt wo anders der Fehler.

Leg das Handy mal auf den Boden und versuche bei vollem Zoom (105mm) so nah wie möglich nach unten zu gehen.

Der Punkt mit dem Scharfstellen, das Handy ist schwarz, bietet keinen Kontrast außer am Homebutton und Lautsprecher.
Also stell mal auf AF-S, und mittlere AF Sensor. Dann Fokussierst du auf den Homebutton, halte den Auslöser weiter gedrückt und verschiebe den Bildausschnitt ,ohne zu Zoomen oder den Abstand zu ändern, so wie du ihn haben willst und drück ab.
Dann sollte das passen.

Gruß

Okay werde ich daheim noch mal Ausprobieren mit den von dir geschriebenen tipps! Danke schon mal ;)
 
Als Immerdrauf ist das 15-85mm sehr gut! Wenn mal mehr Blende benötigt wird, habe ich immer das 50mm 1.8 dabei. Das wiegt fast nichts und passt schnell in jede Tasche.
 
@biaas

Das bringt die Leute dazu solch einen Batteriegriff zu kaufen. Wer möchte nicht eine höhere Bildrate ;)

Gruß
 
Als Immerdrauf ist das 15-85mm sehr gut! Wenn mal mehr Blende benötigt wird, habe ich immer das 50mm 1.8 dabei. Das wiegt fast nichts und passt schnell in jede Tasche.

ist der post für mich? ^^

wie schnell ist der AF im vergleich zum 18-55 kit objektiv?

brauch was schnelles für nen zb. auf mich zurenden hund schnell zu fokussieren und dann abdrücken zu können
 
Mal ne dumme Frage:Warum nutzen hier so viele nen BG?

Der Akku meiner 60D hält ewig. Sie liegt ohne BG sehr gut in der Hand. Ich halt die Kamera oft einfach so in der Hand. Da kommt es aufs Gewicht an. Da macht ein BG einfach keinen Sinn. Bilder im Hochformat kann ich auch ohne BG machen. Warum und wie nutzt ihr nun nen BG?

Weil mir die Cam mit BG einfach viel viel besser in der Hand liegt und da man die Cam ja sowieso nicht 2 Stunden freihand im Anschlag hält, sondern immer nur kurz macht auch das Gewicht keinen Unterschied.
 
Längere Laufzeit und auch handlicher.

Was haltet ihr vom Sigma Makro 50 mm 2,8?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Für Tiere/Insekten sicher ;)

Gruß
 
Naja für Portrait würde ich da dann doch eher zum non Makro 50mm f/1,4 greifen
 
Absolut windstill, noch relativ schönes Licht.
Ich will in Garten gehen und keiner meiner 3 Akkus ist geladen. :fresse:
Habe ich wieder super gemacht - gleich mal 2 Akkus ins Aufladegerät. :/
 
Darum habe ich 4 und alle werden nach ner Tour direkt aufgeladen ;)

@itoms

Kommt immer darauf an was man macht. Das 50 1.4 wird man bei Gesichtportraits auch eher abblenden in Richtung 2.0-2.8 um zumindest ein wenig Tiefenschärfe zu erzeugen. Vor allem sind die 50 1.4 bei Offenblende eher weich, das Makro hat bei Offenblende schon mehr als ordentliche Schärfe teilweise oberhalb manchem 1.4 bei 2.8. Falsch macht man mit beiden nichts in dem Bereich. Das 60 2.0 ist ein sehr schickes zwischending ;)
Bei Tier/Insektenmakros würde ich zu mindestens 90mm tendieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ;-) mal sehn evtl bekomm ich es günstig.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte/Meldungen zu Nachfolgern von D7000, D60 oder K-5 im Bereich bis 1.000€?
 
Also alles Gerüchte was ich schreibe bzgl. Canon:

650D wird wohl die Rolle einer etwas abgeschwächten 70D übernehmen.
Diese wird höher Positioniert, eine Kombination aus 7D und 60D werden und Preislich eher in Richtung 7D tendieren.
Der Nachfolger der 7D könnte die Antwort auf die D600 von Nikon sein also Vollformat Einstieg bei Canon bei ca. 1500€

Ansonsten immer mal auf den Seiten schauen was Rumors angeht:

Nikon Rumors

k-rumors | Home

Canon Rumors

sonyalpharumors | Home

Gruß

Tobias
 
ist der post für mich? ^^

wie schnell ist der AF im vergleich zum 18-55 kit objektiv?

brauch was schnelles für nen zb. auf mich zurenden hund schnell zu fokussieren und dann abdrücken zu können

Schnell :-) USM halt und mit ner 60D geht der schon sehr zügig. Dein Hund wird kein Problem sein.
 
Öhm... langsam raffe ich Nikon nicht mehr. Erstens die Bezeichnungen sind wirklich langsam komisch und zweitens lese ich gerade das erste Mal von einer D400 mit DX-Sensor, welche angeblich preislich oberhalb einer D600 angesiedelt ist. Soll die D400 nen D300 Nachfolger sein? Hohe Bildgeschw. und High-ISO etc?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh