[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hey, Nikons BG für die D800 kostet 379€, da ist 299€ ein Traum ;D.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts denn mittlerweile einen Videothread? Irgendwie habe ich das nicht weiter verfolgt weil ihr mehr auf Foto ausseit.
 
@plastic:
Traumkamera, traum BG, Traum Optik :)
morgen erste Hochzeit mit der guten, bin sehr gespannt :)

der BG ist super, akkus sind die gleichen wie bei 7D und 5D II, aber es wird seitlich ein schlitten eingeschoben wo die beiden akkus drauf kommen, wie bei ner 1er
außerdem ist der joystick endlich auch auf dem BG, das ist ne offenbahrung

mehr in kürze :)
 
Ich bin ja mal gespannt wie sich die Preise der 650D entwickeln werden.
Im moment bekommt man ja für nen minimalen aufpreis auch eine 60D.

Ein Kumpel von mir will sich in nächster Zeit auch eine DSLR zulegen. Der macht allerdings auch viel mit Video.
bisher hatte er ne Bridge. Ich weis im moment auch nicht so richtig was besser wäre.
Er ist halt von dem AF so begeistert, wobei ich den Standpunkt vertrete das sich das ganze erst noch richtig beweisen muss.
Die 60D sollte halt der 650D ansonsten immer noch in einigen Punkten überlegen sein auch wenn der Vorsprung teilweise sehr klein geworden ist.
aber irgendwie ist mir der Preis für ne 650D im moment einfach zu hoch

jetz ergeben sich schon einige möglichkeiten die man mal abwägen sollte bei nem Budget von sagen wir mal ca. 1000€
60D mit 18-135 IS ist beim Lokalen Fotofachhändler für 1049€ im Angebot
evtl. auch ne 600D und den Rest sparen oder in Optiken investieren.
in sachen Video muss die Panasonic GH2 ganz schön ernst zu nehmen sein
Was den AF im Video angeht muss natürlich auch eine Sony SLT in betracht gezogen werden A57 oder A65 würden sich hier glaube ich anbieten
 
Bei eBay sind die ersten MB-D12 (D800/e) Nachbauten für rund 70€ aufgetaucht - nach dem es mit den D7000 BGs so viele Fälle gab das man original und Klon auch beim Anfassen nur sehr schwer, wenn überhaupt unterscheiden konnte frage ich mich ob ich es für den Preis nicht mal versuche...
Hat jemand vielleicht schon einen auf dem Weg sodass man vielleicht auf ein ersten Feedback warten könnte?
 
Sind die Nachbauten aus einer AlMg-Legierung gefertigt? Das macht imho den Unterschied zwischen Original und Nachbau aus. (bin mir nicht mal sicher ob es einen MB-D10 für die D700 als Nachbau gab?)
 
MB-D10s gibt es auch zu hauf, etwa Preislich auch in dem Rahmen. Da allerdings bei keinem dabei steht das es AlMg ist gehe ich stark davon aus das es nur einfaches Plastik ist.
 
Bei den Plastikgriffen ist das garnicht so verkehrt, beim MB-D10/11 lohnt es sich imho schon den originalen zu kaufen, alleine wegen der Abdichtung und dem Materialunterschied. Weiß garnicht wie das bei Canon ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Nikons BG für die D800 kostet 379€, da ist 299€ ein Traum ;D.

Wobei man für diesen Brocken von Kamera den BG gar nicht unbedingt braucht :d . Die ist so schon riesig und liegt super in der Hand und ich hab wirklich große Hände.

Und seht es mal folgendermaßen: Die BGs für die Proficams sind wie die Kameras selbst auch aus Magnesium, allein deswegen können sie schon gar nicht das gleiche kosten wie z.B. n MB-D80 usw. . Ich hab aber grade eben im DSLR-Forum gelesen, dass es schon China Replikate von den guten BGs geben soll, die man kaum noch von den originalen unterscheiden kann und die gerade mal 70-80 Euro kosten - von daher stellt sich einem halt auch die Frage, ob die Preise wirklich in der Relation stehen.

Andererseits, wer 3000 Euro und mehr für ne Kamera ausgibt, wird nen 300 Euro Batteriegriff ja wohl verschmerzen können. Achja, der MB-D12 kostet ebenfalls 300 Euro : http://geizhals.at/de/734238
 
Zuletzt bearbeitet:
Ik sehs, sind gefallen die Preise - bleibt nur abzuwarten wo sie sich einpendeln werden.
Es geht mir auch nicht darum das sie zu klein ist sondern um den Hochformatauslöser, am Ende des Tages bleibt das Handgelenk von alleine eingeknickt :d
Im blauen haben auch schon die ersten welche bestellt, werden wir also mal sehen was die dazu sagen. Muss man natürlich in Relation sehen, wenn der originale irgendwo um die 200€ landet wird sich wohl kaum einer mehr die Frage nach den Nachbauten stellen...

Allerdings darf man auch nicht vergessen 300€ sind Geld, so oder so - man kann nicht einfach sagen nur weil man 3000€ investiert hat kann man ohne Probleme noch mal 10% drauf legen.
 
Völlig richtig Hades. Ich meine damit aber, wer sich so ne Kamera kauft, der spart dann in der Regel nicht am BG - jedenfalls würde ich das nicht tun.
 
full Ack

bei meiner 20D klemmt auch ein BG von Phottix drunter, bei 7D und 5D Mark III hab ich dann doch zum Original gegriffen.
was aber nicht heißt, dass mit denen alles Tacko ist, beim BG von der 7D hat sich vor einiger zeit die belederung am Akkudeckel gelöst, musste ich mit sekundenkleber fixen, Ende der Saison geht der ganze kram zum Reinigen und justieren zum CPS, da können die mal ne neue Klappe springen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob die das alleine machen, das werde ich denen schon sagen, find ich irgendwie ein unding bei so nem teil.
hab grad gesehen, dass aber auf jeden fall noch ne cps relevante linse her muss, ich dachte 2 bodies und 2 linsen reichen, sind aber 2 bodies und 3 linsen...
Die WW Ausstattung kommt eh in den nächsten wochen, 24 1.4 und 16-35 2.8 II, zumindest eins der beiden.

und das 24-70 2.8 II sobald das mal auf dem markt ist, aber ich glaub schon bald nicht mehr, dass das irgendwann zu kaufen ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da leg ich 30€ drauf und hab einen der direkt in die Kamera die GPS Daten einspeist sodass es in den exif landet - erspart das Laden von den Daten auf einen Computer und das abgleichen mit den Bilder, wobei es dank LR4 ja nicht mehr ein externes Programm benötigt.
 
Schade dass der MM nicht das 17-50 2.8 für nen guten Preis da hat, sonst könnt ichs mit der Gutscheinaktion günstig holen.
 
MM hält bei uns Amazonpreise....einfach drauf ansprechen! Selbst bei Speicherkarten :)
 
Ist doch nicht schlimm, Gutscheine heute noch kaufen und dann damit bezahlen wenns da ist - wobei das auch nur 20€ Ersparnis ist...
 
Wie verhält sich amazon, wenn ich das objektiv austauschen will (wegen nem defekt, fehlerhaftem fokus usw), aber halt cashback mitmachen will.

Für cashback muss ich doch ein stück verpackung (mit der seriennummer) an canon schciken. Jetzt schick ich das teil wg und merke nach ner woche, dass was nicht stimmt...

Würde es dann was ausmachen, wenn nen stück gom karton fehlt? mein 15-85 kommt heute und ich quasi direkt cashback machen, damit ich keine probleme bekomme.
 
Wo steht denn dass du in der Originalverpackung das Teil einschicken musst? Ansonsten würd ich eine Kopie vom Barcode bzw. SN machen mit Kassenzettel und das einschicken. Sollte auch gehen.
 
Wegen Garantie oder Gewährleistung würde ich mir keine Gedanken machen. Hierbei ist der zustand der Verpackung irrelevant.
Wiederruf ist dann natürlich nicht mehr möglich, bzw. mit Kosten verbunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da leg ich 30€ drauf und hab einen der direkt in die Kamera die GPS Daten einspeist sodass es in den exif landet - erspart das Laden von den Daten auf einen Computer und das abgleichen mit den Bilder, wobei es dank LR4 ja nicht mehr ein externes Programm benötigt.

Wie meinst du das genau? :) Bin absolut neu auf dem Gebiet der GPS-Daten bei Fotos.
Also was du kaufen würdest meine ich jetzt.
 
Erstmal müsste man wissen was du für eine Kamera hast und ob diese GPS Daten verarbeiten kann. Meine D3100 und der D800 können das beide, sind also mit einem Kabel mit dem Geotagger verbunden, so landen die GPS Daten direkt in den Metainformationen direkt in den Bildern.
Das ganze hat den Vorteil das es keine manuellen Zwischenschritte mehr braucht so wie es dieses Gerät benötigen würde: Logger per USB an den PC anschließen, Daten übertragen, Daten in die Fotos schreiben. All das entfällt mit der automatischen Lösung.
 
Hi Moritz,

der GPS Logger oder Tagger wird bei der Cam auf den Blitzschuh gesteckt und per Kabel mit der Cam verbunden.
Wenn du ein Foto macht werden die GPS Daten in die Exifs geschrieben.

Die andere Möglichkeit ist, diese Methode verwende ich, das du einen externen GPS Logger nutzt. Dieser wird beim Start der Fototour
angemacht und logt den ganzen Weg mit. Am Rechner kann man dann die Bilder mit den GPS Daten per Software zusammenführen.
Der Vorteil mit einen externen Logger ist, das du auch deine Wander, - oder Lauftour usw. ohne Fotocam aufzeichnen kannst und
am Rechner auszuwerten.

G P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh