[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

das ist der "Ken Burns Effekt"

sowas kann jeder Mac bzw. jedes iOS Gerät
gibt aber auch Programme für Windows wie Microsoft Photo Story die das können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Picasa kann das auch, ist auch kostenlos :)

Wieso funzen Blitzadapter für nen exteren Blitz nicht???

Alle Akkus und Batterien neu bzw voll. Geräte von JCC
Winkel sowie Abstand hatte keinen Einfluss.

Ist da iwas hin, sprich neue kaufe oder was da Sache?

MfG

Hat wer eine emfehlung für einen Foto Rucksack? Bin 198cm groß Canon 600d mit 2 objektiven?

Was für Objektive hast du denn? Ich bin beim Lowepro Fastpack 250 gelandet. Passt alles rein und lässt sich gut tragen.

Ich habe den Lowepro Flipside 200 SLR-Kamerarucksack schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto und kann ihn sehr empfehlen. Canon 60D mit 15-85mm + 70-300mm + 50mm + Stativ und der übliche Krempel. Passt alles rein und ist schön klein. Inkl. sehr wichtigem Diebstahlschutz. Man bekommt den Rucksack nur auf, wenn man ihn abnimmt. Das einzige Problem was ich sehe, ist das ich nicht gleichzeitig ein schweres Objektiv und ein Blitz mitnehmen kann. Aber meistens brauche ich auch keine 300mm und Blitzlicht :-)Ganz wichtig: externe Seitentasche für ein Getränk. Da passt sehr schön eine Flasche Powerade rein.

PS: Wer lange Weile hat , darf sich mal mein neues Slideshow-Video ansehen: Slideshow XIII from Canon EOS 60D with 15-85mm IS - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure tipps hab mir jetzt den
"Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack (Seitenzugriff, variable Inneneinteilung) schwarz"

Bestellt.bin gespannt

Das einzige Problem mit den ist das man sich an die gute Qualität, Verarbeitung und dem durchdachten Design gewöhnt und nicht mehr mit günstigeren zurecht kommen will :d.

Ohne richtige Ankündigung wird hier nix geglaubt, schon gar nicht von irgendeinem italienischem Händler...

Trotzdem wird es aber so langsam Zeit dass Nikon mal mit Details rausrückt. Mir juckt schon der Bestellfinger ^^

Jo... in mir brennt der Wunsch nach Kleinbildformat. Und ich möchte wissen, ob ich eine gut erhaltene D700 erlauere oder die D600 nehme. Obwohl ich da doch schon eher in Richtung D700 tendiere... Ich glaube, 24 MP sind mir zuviel. Dann lieber ein richtiges Gehäuse, denn irgendwo müssen die doch sparen bei der D600?!

So, auch mal wieder Zuwachs im Objektivpark bekommen:

Machen sich beide gut und AF sitzt auf den Punkt, ist ja nicht immer üblich ;)

Gruß

Na, viel Spaß damit :)

Danke, hab ich auch schon :d
So nen 50 1.4 macht doch immer wieder Laune.
Das Tamron hatte ich ja früher schon mal, aber das ist nochmal schärfer geworden irgendwie. Oder das davor hat nicht perfekt scharf gestellt ;)

Gruß

So Rucksack ist da, ein Hammer der Fastpack 350.super verarbeitet und Platz ohne Ende und auf den ersten Test Super zu tragen. Meine 600d kommt sich etwas verlassen vor ;) mit dem Standard 18-55 und dem 50er 1.8

Danke für eure Hilfe !

Den hatte ich auch mal, aber mir war das umklappen auf Dauer zu nervig. Zur Zeit habe ich keinen vernünftigen Rucksack fürs Radfahren - gibt es da spezielle Leichtgewichte wo man 1 Body und 1-2 Optiken verstauen kann + Daypack?

Könnt ihr mir mal "helfen"?
Hab ein Angebot meine 500D zu tauschen gegen eine 40D...was würdet ihr tun? :d
500D behalten, oder die 40D mal "testen"? Bin gerade unschlüssig ;)

Ich hab eben bei dm Fotos in 15x20 drucken lassen, irgendwie fehlt an allen 4 Seiten was. Hat der Drucker wohl ein anderes Format. :fresse:

@GrossmeisterB: Wenn dann gleich eine 50D, selbst die ist mittlerweile eine alte Dame.

So seh ich das auch. Zwischen der 500D und der 40D liegen dann auch nochmal 2 Jahre.
Was erwartest du dir denn von der 40D bzw. was kannst du mit der 500D nicht fotografieren was du glaubst mit der 40D zu können?

Gruß

So seh ich das auch. Zwischen der 500D und der 40D liegen dann auch nochmal 2 Jahre.
Was erwartest du dir denn von der 40D bzw. was kannst du mit der 500D nicht fotografieren was du glaubst mit der 40D zu können?

Gruß
Gar nichts ;)
Das ist es ja :d

Eine 50D ist noch zu teuer, da würde ich gute 150€ draufzahlen, und das wäre es ja nun mal gar nicht wert :d

das einzige was die 40D besser kann sind die Bilder pro Sekunde, das Gehäuse und alle Fokus Punkte als Kreuzsensoren

sonst müsste doch alles im Nachteil sein?

Mmmmh, klar, das Display ist wesentlich schlechter, weniger Auflösung, keine Videofunktion (hab ich aber auch erst wenige Male genutzt)...
Was natürlich hinzu kommt: die 40D nutzt CF, bräuchte neue Karten...
Mmmmh...je mehr ich eure Posts lese, umso mehr tendiere ich dazu die 500D zu behalten :d

Ajo die neue Firmware für die Canon 7D die 2.0 ist draussen. ist ganz nice hab sie schon geflashed :)
Gruss

Hab einen neuen PC.
Muss erstmal meine CD finden um das Programm zu installieren.Finde ich ein bisschen blöd gelöst von Canon.Bin schon gespannt

Ich hab eben bei dm Fotos in 15x20 drucken lassen, irgendwie fehlt an allen 4 Seiten was. Hat der Drucker wohl ein anderes Format. :fresse:
An allen 4 Seiten ist komisch. Bei Rossmann hab ich schonmal das Problem, dass an zwei Rändern was abgeschnitten wird (A4 ist halt ca 2:3, die Kamerasensoren 5:4?, auf jeden Fall anders). Wenn ich da ins Bearbeitungsmenü gehe, kann ich aber wählen, ob ich an 2 Seiten weißen Rand haben will, oder ob gecroppt und die Seite ausgefüllt wird. Vielleicht gibts sowas da auch.

Was auch sein kann, ist, dass der Drucker nicht skaliert, also stur auf 300px/zoll (oder was auch immer beim Export in die Datei geschrieben wurde) beharrt, wenn deine Kamera da nicht die entsprechende Pixelzahl pro Seite liefert, könnte er deshalb was weiß lassen. Wobei 20/2.5*300 nur 2400px sind, eigentlich sollte das heute ja kein Problem mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen neuen PC.
Muss erstmal meine CD finden um das Programm zu installieren.Finde ich ein bisschen blöd gelöst von Canon.Bin schon gespannt

hm warum? einfach die datei per Cardreader auf die CF Karte und dann das Update an der Cam machen. Der Puffer ist jetzt schön Gross und ein paar andere sachen sind auch nice :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh