[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Kannst doch auch da noch mitmachen, die 12€ Versand sind ja zu verschmerzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es richte mal bitte jemand sein Fisheye in diesen Nächten Richtung Himmel. Ich habe in einer Stunde von gefühlt 100 Sternschnuppen genau 0 erwischt :sick:
 
Was ist das beste Programm um Videosequenzen wiederherzustellen?

Wurden von der sd gelöscht, sonst nichts. Karte seitdem nicht in Verwendung.

// SG S2
 
Es richte mal bitte jemand sein Fisheye in diesen Nächten Richtung Himmel. Ich habe in einer Stunde von gefühlt 100 Sternschnuppen genau 0 erwischt :sick:

Wieso denn ein Fisheye?

Was ist das beste Programm um Videosequenzen wiederherzustellen?

Wurden von der sd gelöscht, sonst nichts. Karte seitdem nicht in Verwendung.

// SG S2

Ich kann nur File Scavenger empfehlen. Hatte damals durch einen Speicherfehler meiner Kamera eine nicht mehr lesbare Karte und konnte alles retten bis auf das fehlerhafte Bild. Kostet aber was.

Kannst es ja vorher mit Recuva probieren, vielleicht reicht ja auch ein kostenloses Programm ;)
 
Recuva hat bei mir mal eine ausversehen schnellformatierte Karte bearbeiten dürfen - alle Bilder wieder da, tlw sogar welche die schon 2 Jahre alt waren, weil sie nicht überschrieben wurden.
 
Wieso denn ein Fisheye?

Damit man möglichst viel auf einmal ablichtet. Senkrecht in den Himmel mit langer Belichtungszeit dürfte das ein ziemlich beeindruckendes Bild geben. Bei 17mm am Crop braucht man schon sehr viel Glück eine der Sternschuppen einfangen zu können, das hatte ich leider nicht.
 
Frage: wie bewahrt ihr daheim eure Objektive auf? Der wichtigste Teil der Ausrüstung befindet sich bei mir in der Fototasche, aber der Rest steht rel. ungeschützt rum. In den Fotorucksack möchte ich es nicht geben da ich dann erst alles aus- und einräumen müsste wenn ich ihn verwenden will. Wie macht ihr das?
 
Hab mir extra ne Schublade für den Kram freigeräumt.
 
Ich habs alles im Rucksack, weil ich den meist eh nur zu Transportzwecken benutze und daher meist eh alles mitkommt.
 
Rucksack, und der steht in der Ecke. Wenn man nur zwei Optiken hat, und eine davon AF hat, ist die Qual der Wahl nicht vorhanden. :fresse: Der Rucksack staubt aber auch langsam zu, und quillt mit Zubehör über.
 
Hmm, funktioniert also alles bei mir nicht ganz. Wär schön, wenn ich immer alles mitnehmen könnte. Aber der Kram ist einfach zu viel geworden ...


Ich hab überlegt mir Foto Inlets zu kaufen (zb. sowas). Hätte dann den Vorteil dass auch meine älteren, analogen Schätzchen ganz gut gelagert wären.
 
Guten Abend Leute,
Habe gestern mein Kit objektiv geschrotet...
Sturzschaden vom Stativ...
Bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und wollte mir sowieso was besseres zulegen.
Daher meine frage was könntet ihr so empfehlen bis 200€ als Allrounder Objektiv ? (Canon)
Besitze noch ein 50mm 1.8 und ein Kit 70-300mm
Grüße :-)
 
bis 200 euro wirds schwer, zumal du ja schon das 70-300 hast. Du kannst nach nem Tamron 17-50 Non VC schauen gebraucht oder nem gebrauchten 17-85 USM
 
bei mir stehen die objektive und bodys auch wahllos im raum herum. kann manchmal etwas länger dauern da das passende zu finden =D

Habt ihr mitbekommen wie günstig die 5D MK I geworden ist? Die gibts inzwischen (gebraucht) für 450-500€. Wahnsinn wie schnell die an Wert verliert und die alten Cropkisten (zb. 40D) relativ stabil bleibt.
 
Kann man sich die CANON EOS 1100D Kit, EF-S 18-55mm IS II für 330 Euro (neu - vom Händler) kaufen?
Bin Einsteiger, grösseres Budget wäre vorhanden, und möchte halt mal bisschen reinschnuppern.

Dazu evtl. noch ein lichtstarkes Budget Objektiv mit Festbrennweite ala Canon Objektiv EF 50mm, f/1.8 II

Meine Grundidee:
Falls mich die DSLR Fotografie packt, werde ich später aufrüsten. Geld ist da nicht das Problem, d.h. ein zwei oder einstellige Canon plus anständige Objektive ist kein Problem.

Der Verlust bei einem Verkauf ist mir bekannt und wird bewusst in Kauf genommen (wer billig kauft, kauft zweimal).
 
Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis, da machst du nichts verkehrt. Der Verlust beim Verkaufen dürfte sich auch in Grenzen halten, da das Kit normalerweise fast 400€ kostet.
 
Hier in der Schweiz kostet es fast überall soviel mit dem Kit.
War auch etwas erschrocken, dass es so billig ist.
 
bis 200 euro wirds schwer, zumal du ja schon das 70-300 hast. Du kannst nach nem Tamron 17-50 Non VC schauen gebraucht oder nem gebrauchten 17-85 USM

Wobei ich erwähnen muss, dass ich das 300mm zum Kotzen finde bzw. sogar verkaufen will.
Werde mich mal nach paar gebrauchten 17-85 USM und 28-135 USM umschauen.
Eine Randfrage ich hatte bisher noch kein Canon Objektiv mit "Image Stabilizer" lohnt es sich eigentlich? Merkt man das man deutlich kürzere Verschlusszeiten hat mit Bildstabilisator?
 
Ja, das merkt man deutlich. Es sind damit aber nicht kürzere Verschlusszeiten, sondern längere möglich - das heißt du kannst unter Umständen auch mit ner Belichtungszeit von 1/15 Sekunde noch scharfe Bilder hinbekommen - ruhige Hand vorausgesetzt. Das wiederum führt in schlechteren Lichtsituationen zu deutlich besseren Belichtungen.
 
bei mir stehen die objektive und bodys auch wahllos im raum herum. kann manchmal etwas länger dauern da das passende zu finden =D

Habt ihr mitbekommen wie günstig die 5D MK I geworden ist? Die gibts inzwischen (gebraucht) für 450-500€. Wahnsinn wie schnell die an Wert verliert und die alten Cropkisten (zb. 40D) relativ stabil bleibt.

Wäre dann eine gute Möglichkeit um die 40D gegen die alte 5er zu tauschen. KB gefällt mir einfach deutlich besser als Crop :fresse:
Eigentlich wollte ich sie ja verkaufen, aber jetzt hat sie mein kleiner Bruder für sich entdeckt ...
 
Yongnuo YN-160 S Profi Videolicht Kameralicht mit 160: Amazon.de: Elektronik

Nutzt jemand sowas hier?
Ich möchte in Zukunft in Sachen Objekt/Makrofotografie weg vom einzelnen Abblitzen hin zum gleichmäßigen ausleuchten gehen.

Ob Akku oder Batterie ist mir egal, sollt nur kabellos tragbar sein. In Sachen Helligkeit sollte es möglich sein, ein Auto bei Dunkelheit abzuleuchten. Wieviel Lumen man braucht kann ich schlecht einschätzen.
Preisrahmen bis maximal 150€, wobei das Augenmerk auf P/L liegt.




Zudem bin ich derzeit bisschen am Suchen was eine neue Festbrennweite im Bereich 22-35mm angeht.
Bin jetzt iwie beim 28mm Canon hängen geblieben, gibts Alternativen?





Danke für die Hilfe :wink:
 
Was haltet ihr eigentlich von der 650D als erste DSLR?

Off-Topic: Ich weiß echt nicht, was ich mit holen soll, eine DSLR oder ein Samsung Galaxy S3 :d
 
von der DSLR hast du, wenn dich das richtig interessiert, mehr von ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh