Bräuchte mal euren Rat. Ich hab eine Reise gewonnen - so weit, so gut. Ich weiß allerdings nur, dass es "4 Tage Abenteuer in Mittelschweden" sind. Werde natürlich meine Kamera mitnehmen.
Bin mir nur unsicher, welches Equipment ich noch benötige. Für die Tagestouren die ich hier so unternehme, reicht mir mein kleiner Rucksack. Da ich aber schon die Info habe, dass es "viel mit Bus und Bahn" vorwärts gehen wird, und von "gemütlichen Kaffeepausen bis anstrengenden Abenteuern" alles dabei sein wird, würde ich mich gerne etwas weiter vorbereiten.
Da es im Herbst in Schweden auch mal nass werden kann, muss erst mal ein vernünftiger Wetterschutz her für die Kamera.
Sollte ich einfach diese "Klarsichthüllen" zum "wegwerfen" nehmen? Oder doch die Kata-Lösung?
Und wegen des Rucksacks/Transports: da wir wohl doch in Hotels nächtigen werden, könnte ich mir vorstellen, dass wir dort tagsüber unsere anderen Sachen lagern können (Laptop, Wechselklamotten etc.), und ich "nur" mein Kameraequipment mitnehmen muss. Aber immer den Rucksack mitschleppen ist auch blöde finde ich. Gibt's da noch andere Möglichkeiten?
Werde wohl meine 500D mitnehmen, mit dem 70-200 f/4 L und dem 17-50 f/2.8 von Tamron...dazu mein 430 EX II, und evtl. ein Stativ.
Wo wir zur nächsten Frage kommen: gibt es kleine, aber dennoch recht robuste Stative für "Reisetätigkeiten"? Muss nicht sonderlich "leicht" sein, bin da nicht so "empfindlich", sollte halt nur klein sein.
Danke schon mal!