Ich bräuchte mal Hilfe:
Ich habe das Tamron 17-50 non VC vor ein paar Tagen gebraucht gekauft und mit im Urlaub gehabt. Dabei ist folgendes öfter passiert:
Einstellungen:
Aperture priority, nur mittleres AF-Feld aktiv, Matrixmessung, Belichtungskorrektur meist -0,3 bis -0,7, AE-L/AE-F Taste auf "nur Belichtung speichern" eingestellt, Serienbildmodus (aber immer nur einzeln ausgelöst)
Wenn ich ein Objekt (oder Menschen) anvisiert habe, habe ich den Auslöser bis zur ersten Position gedrückt, dann Belichtung gespeichert, AF "gespeichert" durch Auslöser gedrückt halten und dann einen Schwenk gemacht, um das anvisierte Objekt an den Bildrand zu bringen. Dann abgedrückt und währenddessen hat sich der AF verstellt und das eigentlich Ziel wurde unscharf. Nur wenn ich mittig auf dem Ziel blieb, wurde es scharf.
Was mache ich falsch?
Als Beispiel folgendes Bild:
Danke für etwaige Hilfestellungen.
Andere Frage:
Nach knapp einem Jahr merke ich deutlich, dass mir die D90 zu leicht und zu klein ist. Leider bringt mir ein Hochformatgriff nichts. Meine Pfannkuchenhände sind einfach zu klobig -.- Im Laden hatte ich eine D300s und eine D700 in der Hand. Von der Größe her super, vom Preis her nicht
Könnt ihr mir eine gebrauchte D300 empfehlen? High-ISO ist bei mir 1600 max. ... Eher interessiert mich Dynamik und Farbtiefe.
Grüße
Nel
P.S.:
Danke fürs durchlesen