- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Asus Prime B350 Plus
- Kühler
- Box
- Speicher
- 16GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-8GVKB
- Grafikprozessor
- RTX 3060ti
- Display
- Asus ProArt 24" und LG 27GL850-B
- SSD
- Crucial MX300 M.2 525GB, Crucial 250GB BX100
- HDD
- WD Green 1 TB
- Opt. Laufwerk
- vorhanden, nicht mehr angeschlossen...
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Seasonic G-Series SSR 650RM
- Keyboard
- Cherry MX Board 6.0
- Mouse
- G402
- Betriebssystem
- Win 11
@stony
ach so, dachte die 5100 soll die 3100 ablösen...
Was das Objektiv anbelangt, denke ich mal, dass es für die ersten 1000-2000 Bilder wesentlich besser geeignet ist, als die Kit Linse. V.a. wegen der höheren Lichtstärke.
Natürlich wird das Objektiv sicherlich keinen hohen Ansprüchen eines Amateurs/Profis gerecht, aber mir reichts^^
@Fragchicken
jo, der war ich. Aber vom 28-70 Sigma oder Tamron hat mich dann doch die Überlegung abgehalten, dass ich dann so gut wie kein Weitwinkel hätte. Und bei meiner alten Linse hat mir eher was nach unten gefehlt, als nach oben.
Wir werden sehen. Nächsten Sonntag gehts für ne Woche nach Portugal, da werde ich das erste Mal die Kamera in den richtigen Einsatz bringen.
Stehe ja noch am Anfang
ach so, dachte die 5100 soll die 3100 ablösen...
Was das Objektiv anbelangt, denke ich mal, dass es für die ersten 1000-2000 Bilder wesentlich besser geeignet ist, als die Kit Linse. V.a. wegen der höheren Lichtstärke.
Natürlich wird das Objektiv sicherlich keinen hohen Ansprüchen eines Amateurs/Profis gerecht, aber mir reichts^^
@Fragchicken
jo, der war ich. Aber vom 28-70 Sigma oder Tamron hat mich dann doch die Überlegung abgehalten, dass ich dann so gut wie kein Weitwinkel hätte. Und bei meiner alten Linse hat mir eher was nach unten gefehlt, als nach oben.
Wir werden sehen. Nächsten Sonntag gehts für ne Woche nach Portugal, da werde ich das erste Mal die Kamera in den richtigen Einsatz bringen.
Stehe ja noch am Anfang