[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

ich würd wenn überhaupt eh nur den listenpreis zahlen. und dafür müsste es schon in ausgezeichnetem zustand sein.
schau doch einfach mal was das teil noch wert ist.
durchschnittspreise ebay und listenpreis.
wenns in diesem rahmen liegt, dann liegts an dir, ober preis für dich ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchtpreisliste

laut der Liste liegt der durchschnittspreis bei 700€ aber das Objektiv ist schon lange aus der Garantiezeit raus.

neu beginnen die Preise bei 1150€.

hab ihn mal angehauen, ob ich heut nacht das teil mal begutachten kann.
hab aktuell nur Festbrennweiten ( Samyang 8mm Fisheye, Nikon 28mm 2.8 und Sigma 50mm 1.4)
nervt schon etwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich in den USA zu bestellen wenn der Dollarpreis gleich dem Europreis ist. Wäre in dem Fall 499$ bzw 499€.
 
dürften nochmal knapp 75EUR drauf kommen...
aber nur wenn es bei $499 bleibt. kommt noch porto hinzu, wird es noch mehr.

probleme wegen evtl. nicht möglicher garantieabwicklung usw. nicht eingerechnet.
 
Also loht es sich nicht, aber das war mir vorher schon fast klar.
Ergibt sich bei der Schweiz das gleiche Bild, auch wieder 499 nur diesmal 499 CHF?
Ein Direktersand nach DE loht sich bei dem einen Shop kaum, aber kA wie das aussieht wenn man es anders macht,
 
Wenn du mal Ferien machst hier könnte man das arrangieren ;)
 
Ich hatte heute die Möglichkeit das neue Sigma 35mm f/1.4 auszuprobieren und ich muss sagen, dass ich begeistert von dem Objektiv bin. Im Vergleich zu den aktuellen Objektiven hat sich die Hapik viel verbessert. Das Äußere besteht zwar immernoch aus Plastik, wirkt jetzt aber viel wertiger als bei den anderen. Das schwarze Hartplastik ist nicht mehr so aufgeraut. Der Fokusring lässt sich auch schön weich drehen. Nur der Schalter zwischen Manuellen- und Autofokus geht für meinen Geschmack etwas zu schwer.
Der Autosfokus verrichtet sein Werk auch relativ flott.
Die Bildqualität find ich auch überzeugend. Ich konnte das Objektiv leider nicht Draußen, sondern nur in einer Halle testen, aber soweit ich das gesehen hab gabs fast keine CA's. Bei Offenblende wars auch angenehm scharf. Ne Vignette war auch da, aber nicht extrem. Ich würds im normal Bereichen einordnen, allerdings hatte ich das 35mm am Crop, deswegen kann ich die Vignette bei nem Vollformat Sensor nicht beschreiben.
Alles in Allem, wenn ich das Geld hätte würd ichs mir kaufen. :)

MfG Decyl
 
Nur der Schalter zwischen Manuellen- und Autofokus geht für meinen Geschmack etwas zu schwer.

Gefällt mir sehr gut. Dann besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass der Schalter unabsichtlich verstellt wird. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal bewusst von AF auf MF umgestellt habe.
 
oaaah mist wieso sagst du nichts vorher, hätt man sich in der kaffeeecke treffen können oder sowas. :/

:d

wo kommste denn genau her?




€: mein heute gebraucht erworbener 30€ 2x konverter...
einmal 25mm + adapter und einmal 50mm ohne..
f6.1 - iso 100 - ooc




Leider doch mehr Qualität verloren gegangen als erhofft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich mit meinem Adapter beim Tamron ganz normal fokussieren und mit dem 50mm 1.8 findet er nichts und rotiert nur rum?
 
Heute könntet ihr mal in den Amazon Kalender schauen, gibt was für Canon, ne L-Linse ;)
 
Hallo,

bei mir liegt sehr viel schnell und ich habe eine Allee die ich gerne ablichten will, leider haben wir minus grade und ich mache mir sorgen um meine Kamera. Wie kann ich die am besten schützen vor Kondenswasser?

lg Crux
 
Hallo,

bei mir liegt sehr viel schnell und ich habe eine Allee die ich gerne ablichten will, leider haben wir minus grade und ich mache mir sorgen um meine Kamera. Wie kann ich die am besten schützen vor Kondenswasser?

lg Crux

Da musst Dir keine großen Sorgen machen. Wichtig ist nur das Du die Kamera und Objektive vordem reingehen in eine geschlossene Tasche oder Tüte packst. Eine Plastiktüte mit Gummiband reicht da vollkommen, eine Fototasche mit Reißverschluss tuts auch. Darin lässt Du Kamera wieder aufwärmen.
Wenn Du ungeduldig bist voher noch Speicherkarte rausnehmen.;)
 
Ich hab mir da ehrlichgesagt noch nie eine Kopf drum gemacht, ein Smartphone packst ja auch nicht ein wenn du ins warme gehst, in der Aussentasche der Jacke wird das auch sehr kalt. Jedenfalls hab ich die kalte Kamera immer so mit reingenommen und es ist noch NIE irgendwas passiert, auch bei direkter Nutzung nicht (ausser das die Linsen beschlagen sind und die Fotos nix werden)
 
Also mit Plastiktüte und allem Pipapo halte ich persönlich auch für etwas übertrieben.

Direkt nutzen würde ich sie im dann warmen aber nicht. Hab schon PCs abrauchen sehen die aus eisiger Kälte reingeholt, aufgebaut und angemacht wurden ;)
Da geht die Vorsicht dann doch vor, aber wie kritisch das bei einer Kamera ist weiß ich nicht (der PC wird ja doch auf Schlag wesentlich wärmer).
 
Ehrlich gesagt warens keine 30 Sekunden, in denen sich der Wartelistenbalken gefüllt hat.
Ging schneller als mein Ladebildschirm in BF³.

Glaube auch nicht, dass Amazon die großen Menge hatte.
 
Habe am Wochenende mal in meine Geldbörse geschaut und das Kleingeld zu meinem Fotodealer
und eine 5DMKIII mit BG gekauft :fresse: Was mich aber verwundert hat ist, das im BG schon ein Originalakku drinsteckte:)





Habe jetzt eine 5D MKII mit BG übrig:) Falls einer Interesse hat :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh