Dr Casemod
Urgestein
eben, mir hat so das Handgelenk weh getan vom Body halten^^
mir tut immer der rechte Mittelfinger weh, auf den wirken irgendwie immer Scherkräfte ein, so dass er Richtung Ringfinger gedreht wird. Aber ich bin so froh, dass ich den Spider Belt habe, damit kann ich die beiden IIIer wirklich den ganzen Tag sehr bequem tragen. 2x 5D III jeweils mit BG und den typischen L Linsen wiegen einiges, mit Gurten würd ich am Stock gehen, aber so gehts ganz gut...
Ja, das kenne ich zu gut. Viele sehen aber auch nicht, dass sich die Arbeit nicht auf einen Tag beschränkt. Für die Hochzeit jetzt am Samstag bin ich praktisch drei Tage weg und habe noch Vorbereitungszeit und muss anschließend auch noch die Fotos bearbeiten usw.
Gut, soweit weg ist bei uns eher die Ausnahme, max. eine Übernachtung wird je nach gebuchten Stundne fällig, drei Tage würd ich nicht ohne Aufpreis machen.
Die Vor- und Nachbearbeitung sowie den ganzen Bilder sichten und bearbeiten Kram sehen echt die wenigsten.
Deshalb sage ich Freunden auch ab, man kann einfach nicht beides sein, das hast du schon richtig erkannt. Finde es dann nur grausam, wenn man den gebuchten Fotografen sieht und der keinen sonderlich kompetenten Eindruck macht, dann juckts doch ganz schön in den Fingern.
machen wir genauso, geht gar nicht anders. Photobooth bringen wir oft mit auf Hochzeiten, wenn wir drum gebeten werden, ansonsten sind wir nur Gäste - aber wir beraten die meisten Freunde bei der wahl der Fotografen, am Ende sind es meist Kollegen, mit denen wir eh im engen Kontakt stehen...
WEtter für Samstag macht mir auch noch Sorgen, diesen Samstag hatten wir Glück und haben ne Regenpause erwischt, mal sehen wie es Samstag in Köln ist...