[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hab die Tasche neben das Auto gestellt, gepäck eingeladen und dann so weggefahren.
Ich könnte mir selbst den Kopf abreisen dafür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich findest du sie wieder, ansonsten wärs echt n heftiges Lehrgeld :eek:

Lightroom 5 is released. Sobald die EDU Version verfügbar ist werde ich da wohl zuschlagen.
 
Gibt es eine Übersicht was wirklich besser ist ggü LG4?

Man kann bei Canon CPS seine Ausrüstung registrieren. Mir fehlt gerade noch der 2. Body dafür
 
Die größen Neuerungen sollten Reperaturpinsel und Radialfilter sein.
 
Wenigstens kann man das noch anständig kaufen, nicht nur über so'n Cloudkram. Da ich die Healinggeschichten schon in PS habe, lohnt sich für mich die Version allerdings nicht. Der einzige Vorteil wäre, dass LR5 endlich Tethering für meine D600 beherrscht. Ist aber für mich eh eher ein Gimmick als ein Must-Have.
 
Hab gerade mal die Neuerungen durchgelesen.

Ist alles ganz nett, da ich aber CS5 und LG3 habe für mich nur nette Gimmicks.
 
Lightroom 5 is released. Sobald die EDU Version verfügbar ist werde ich da wohl zuschlagen.
hab grad das Upgrade für 59€ geschossen, heute abend mal installieren...

Die größen Neuerungen sollten Reperaturpinsel und Radialfilter sein.
und es soll ne ecke fixer sein, haben zumindest kollegen berichtet die mit der Beta gearbeitet haben

Hab gerade mal die Neuerungen durchgelesen.

Ist alles ganz nett, da ich aber CS5 und LG3 habe für mich nur nette Gimmicks.

naja, wenn du LR3 hast, solltest du dir 4 oder 5 besorgen - die "neue" Engine, also die 2012er Engine, kann schon deutlich mehr als die alte LR3 Engine, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Im Vergleich zu ACR 5.7 ist es aber n merklicher Unterschied :d

Da Lightroom n Bruchteil von der kleinsten CS6 kostet fällt mir die Wahl nicht schwer. Von daher werd ich Photoshop selbst er später updaten oder eben auf ne Alternative umsteigen.
 
Dachte es mir auch. Mein Beileid.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Also das Update von LR4 auf LR5 lohnt sich nicht wirklich finde ich. Da ist jetzt bis auf den Reperatur-Pinsel nichts dabei was mich reizen würde.
 
Falls wer ein 55-200 für Sony braucht ich hätte eins übrig. Oder einen Kumpel kennt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
LiGhtroom :)

Also ich bin mit LR5 nicht ganz so zufrieden, alles in allem ganz in Ordnung aber nach dem Umbau des Slideshow Moduls und der damit verbundenen Invalidierung früherer, externer Templates die einen direkten Timelapse Export ermöglichen bin ich echt froh über die Möglichkeit zwei Versionen parallel betreiben zu können.
 
Wie schauts Geschwindigkeitsmäßig aus, habt ihr da einen Unterschied gemerkt?

Ich werd erstmal nicht upgraden, hab LR4 erst seit Dezember, außerdem müsste ich dann auch mein OSX updaten, und das will ich nicht. Mittlerweile läuft bei mir auch LR4 zumindest halbwegs passabel, das reicht schon noch für die nächste Zeit.
 
Meine K5 ist heute gekommen. leider ist direkt im Sucher ein penetranter Schwarzer Fleck (mittig etwas unterhalb der mittellinie) der aber auf bildern nicht zu sehen ist. Was sind meine Optionen außer direkt zurück zu amazon? :(
 
Objektiv ab, Spiegelkasten auspusten. Wenn Glück dann weg, ansonsten nicht ärgern, in zwei Wochen hast du eh wieder Staub drauf, ist nunmal so. Aber lieber auf der Mattscheibe als aufm Sensor...
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Leihdienst für Objektive? (Nikon) Bin derzeit auf der Suche nach ein bis zwei Objektiven für eine Veranstaltung.
 
lol, Stammstisch Seite 404, ich dachte gerade im ersten Moment hier wird nix angezeigt. Soweit hat einen die Internetnutzung schon.
 
lol, Stammstisch Seite 404, ich dachte gerade im ersten Moment hier wird nix angezeigt. Soweit hat einen die Internetnutzung schon.

Ging mir heute Morgen genauso. Nach oben geschaut "Seite 404", kurz "Mist" gedacht und dann gelacht. :d
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Leihdienst für Objektive? (Nikon) Bin derzeit auf der Suche nach ein bis zwei Objektiven für eine Veranstaltung.

Ich habe mich da vor geraumer Zeit mal bei Pentax-Objektiven schlau gemacht. Ich fand das letzten Endes immer echt schweineteuer. Meist ist's da lohnenswerter, ein Objektiv gebraucht zu kaufen und anschließend mit geringem (oder auch keinem) Wertverlust wieder zu verkaufen. Geht natürlich nur, wenn man - je nach Objektiv - das nötige Kleingeld auf Lager hat.
 
Meine Kamra sagt irgendwie immer der Akku wäre leer. Ich hab schon vierschiedene Akkus versucht und die sind auch definitiv voll.
Ich hatte das schonmal vor 1 oder 2 Jahren, da hatte ich aber über 1000 Fotos an dem Tag gemacht und da dachte ich das die Kamera damit nicht klar kommt. Jetzt hatte ich aber Samstag zuletzt nur ein paar Bilder gemacht und da war auch noch alles voll.
Hat einer ne Idee woran sowas liegen kann?
 
Ich habe mich da vor geraumer Zeit mal bei Pentax-Objektiven schlau gemacht. Ich fand das letzten Endes immer echt schweineteuer. Meist ist's da lohnenswerter, ein Objektiv gebraucht zu kaufen und anschließend mit geringem (oder auch keinem) Wertverlust wieder zu verkaufen. Geht natürlich nur, wenn man - je nach Objektiv - das nötige Kleingeld auf Lager hat.

Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach lohnt sich eine Leihe eher bei Händlern vor Ort, da die gerne auch mal verschiedene Rabatte geben. Calumet hat auch ganz gute Angebote.
 
immer echt schweineteuer. Meist ist's da lohnenswerter, ein Objektiv gebraucht zu kaufen

Die Erfahrung konnte ich bisher noch nicht machen. Wollte das Canon 400m 2.8 für 2 Tahe leihen. Leihgebühr 206 EUR bei Calumet, Gebrauchtkauf 2.500 EUR (für 3 Wochen wären es ca. 1000€ Leihgebühr)
 
Ich denke er meint Gebrauchtkauf mit anschließendem Wiederverkauf ;)
 
Mal zwei Fragen:

- Ist die Alpha 57 viel besser als die D3200 oder auf genau dem selben Niveau?
- Kann ich mit der Systemkamera Samsung NX1000 annähernd so gute Bilder machen wie mit den zwei DSLRs oben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh