[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Habe das Angebot -25 EUR auch bekommen. Wenn einer Interesse hat, könnte das gegen Portokosten auch "vermitteln". Ich selbst nutze CNX2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, SSL von LR5 nur 70€. Da könnte man mal drüber nachdenken.

Die SSL von LR3 hab ich hier noch unregistriert liegen und hoffe, dass nen Kumpel endlich mal Zeit hat, dass ich ihm das installier :bigok:
 
Mal schauen wie lange das gut geht im DSLR-Forum

Mal eine Frage ich gehe heut abend auf einen Nachtmarkt und möchte mich gerne in der Streetfotografie ausprobieren.
Soll ich lieber das Tamron 90 2.8 nehmen oder das Canon 50 1.4?
 
Ich würde da ziemlich klar zum 1.4er tendieren. Alleine wegen der Lichtverhältnisse. Allerdings musst du dir dann darüber im klaren sein, dass die Schärfeebene sehr klein ist bei 1.4. Wenn du also später die Bilder beschaust, kann die Unschärfe auch daher kommen, dass sich dein Objekt um paar cm bewegt hat und damit aus der Schärfe raus ist.
 
90er ist doch zu lang

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hi!

Hab nun Strato2 von phottix gekauft. Funktioniert alles besten bis auf die Tatsache dass ich keine EV Korrektur durchführen kann. Da mir der Funksender irgendwie nicht als Blitz erkennt wird. Der Empfänger löst aber ohne Probleme aus.

Weiß da jemand Rat?

Gruß Domi


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wo willst du eine EV-Korrektur vornehmen? Die Leistung der Blitze musst du manuell einstellen.

Gruß
 
Weiß ich aber bei Sonne kann ich ja garnicht mit der EV korrekt arbeiten um an die 1/250s zu kommen. So kannst ja nur ab blenden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Graufilter

Gruß
 
Dachte ich mir aber danke dir. ;)


Kannst da irgendwas empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab im Angebot noch das 17-50 2.8 im Angebot.

Wäre noch eine Option zum 50ger
 
799$ = 799€? Was meint ihr?
Steht zu befürchten. :shake:

Habe gerade ein etwas spezielles Zubehör-Teil gefunden. :fresse: Vixen Polarie Star Tracker für Astrofotografie: Amazon.de: Kamera & Foto
Ein Video, wie's funktioniert: Vixen - POLARIE Star Tracker als Zubehör für DLSR - Tutorial deutsch (complete tutorial in german) - YouTube
An sich ja zweifelsohne eine interessante Sache, allerdings für ein doch ziemlich winziges Anwendungsgebiet verdammt teuer.
 
Klingt doch gut...

Wie geht ihr den in der Streetfotografie vor? Erst anquatschen oder erst losfotografieren
 
Naja das unterschreiben wird schwer, bin in Thailand unterwegs...

Ich habe halt die Befürchtung wenn ich zuerst frage das ich mir die Momentaufnahme im Zweifel kaputt mache
 
Ne... leider nicht. In Deutschland hat der Fotografierte alle Rechte am Bild, bis er sie abtritt oder spezielle Teile der Rechte. Wenn du eine Menschengruppe fotografierst ist es etwas anderes. Ich weiß nicht, ab wie viel Menschen es als Gruppe zählt, aber dann besitzt der Einzelne nicht das Recht am Bild.
 
Wenn du eine Menschengruppe fotografierst ist es etwas anderes.

Ist es nicht. Das kommt darauf an, ob es sich um eine Versammlung oder eine Ansammlung handelt. Wenn du die Schlange vor einer Achterbahn fotografierst, musst du alle fragen, auch wenn es 200 Leute sind. Es handelt sich in diesem Fall um eine Ansammlung von Menschen, die zufällig beieinander stehen. Ist dagegen die Achterbahn das Hauptmotiv und die Schlange nur Beiwerk, dann musst du nicht fragen.
Haben sich die Personen jedoch verabredet, um sich zu treffen, (z.B. zu einer Demo, Karnevalsumzug usw.), dann handelt es sich um eine Versammlung und du darfst die Menschenmenge ungefragt fotografieren. Wenn du dir aber einzelne Personen herauspickst und Close-Ups machst, dann musst du wiederum fragen, weil sie nun statt der Versammlung das Hauptmotiv sind. Eine benötigte Anzahl von Personen ist übrigens nicht festgelegt. Wenn zwei Personen vor dem Landtag demonstrieren, ist es bereits eine Versammlung.
 
Ah prima! Danke Moo Rhy :)
 
Danke für die ganzen Aufklärungen. Leider war der Markt absolut nicht so ergiebig wie erwartet.

Hab aber was geniales gefunden (ist der Link vom deutschen Händler) :
http://www.titala.de/shop/article_0205/Ocean-Pack-10l.-grün.html?shop_param=cid=22&aid=0205&

Gibt es in 5/10/15 Liter und ist wasserfest. Optimal um die Kamera an Strand mitzunehmen, auf Touren usw. Hab mir 2 davon geleistet, kosten hier zwischen 10 und 15 EUR. Bei Interesse kann ich auch Bilder hochladen
 
Saal digital. Gibt auch Grad 15 Euro Gutschein

ist klar - ein buch für das ich einen vierstelligen Betrag verlange lass ich auch bei Saal drucken - weil die so schöne Ledereinbände haben oder wie ;)
als Addon Geschenk für die Geschwister oder so vollkommen ok, aber sicher als nicht das Hauptalbum fürs Brautpaar

@Buyman
hast du ein Gewerbe und ein aussagekräftiges Portfolio online?
ich hab aktuelle zwei Lieferanten, die aber nur an Profis vertreiben, Hobby-Gewerbeschein reicht da leider nicht

Aber ich hatte neulich ein Blurb Album in der Hand, für Druck (kein Fotopapier, keine Leporello Bindung) sehr nice - direkt aus LR gestaltet

EDIT
hier mal ein paar Alben aus dem lezten Jahr - unten nur Saal (zusatz alben als Geschenke) oben sind die Saal Alben mit 30x30 Brautpaaralben und 20x20 Elternalben zu sehen
Alben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja für die Zwecke fundierte ichs gebraucht hab war jeder immer zufrieden ;l
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh