[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich wieder im Hotelzimmer bin lade ich mal eine größere Version hoch.

Wie sollte man den zur Sonne stehen? Das war ungefähr mit der Sonne gemachz, gleiche aber auch gegen den Sonnenstand oder bei 90 Grad zur Sonne

Polfilter funktionieren nur sinnvoll, wenn man 90° zur Sonne steht, mit der Sonne klappt meistens nicht.

So habe nun mal meine 1100D ein bisschen ausgiebiger getestet. Habe gemerkt das irgentwie n haufen dreck im Sucher ist. Der Dreck ist scharf, also müsst er ja auf der Mattscheibe sitzen aber da ist irgentwie nichts.
Wo schick ich die Kamera am besten ein ? Habe noch 5 Tage Garantie :P

Amazon. Hab mit dennen geredet, kann es einschicken und bekomme Geld zurück. War gebrauchtkauf, deswegen läuft das jetzt auf kulanz.
Mhh wieder ne 1100D oder was anderes von kaufen ? :P

Wenns wirklich nur im Sucher bzw auf dem Spiegel oder der Mattscheibe ist, ist das doch überhaupt kein Problem das selber zu reinigen.

Dachte ich auch, aber keine Chance. Weiß jetzt gar nciht was ich machen soll ? Mal ne Nikon oder Sony, wieder ne 1100D. Diesmal neu kaufen oder doch gebraucht :confused:

Wenn du einen Objektivpark hast wieder Canon. Wenns aber wieder eine Einsteigercam sein soll würde ich zu Nikon greifen.

An Objektiven habe ich noch nichts. Will aber aufjedenfall Möglichkeiten haben "aufzusteigen" (Objektive kaufen und dann iwann besseren Body)

Wenn Einsteiger, dann Nikon.
Canon bietet zu wenig.
Pentax bietet derzeit keine aktuelle Einsteigercam. Es sind aber welche angekündigt. Sonst die K r

Also ich bin eigentlich offen für alles :) Die Canon war ein Spontankauf. Fand sie nicht schlecht aber hatte Probleme sie ordentlich in der Hand zu halten, da ich recht große Hände habe.
Was bietet Nikon mehr ? Objektiv und Zubehör Auswahl auch so gut wie bei Canon ? Kann man auch gut upgraden (Einsteigerkamera, Objektive und später dann besseren Body) ?
Hab wenig Lust erst Nikon zu kaufen und später dann auf Canon umzusatteln :) Gibts bei Nikon und co auch so nen P/L Kracher wie das EF 50mm f/1.8 II ?

Zuletzt bearbeitet:
Upgraden kannst du bei allen, kommt eben immer auf dein Geldbeutel drauf an...

Schau dir auch mal Sony mit den neuen halbdurchlässigen Spiegel an.

Hier ist noch der Link zu dem Bild mit dem Polfilter. Die Bilder, welche im 90 Grad Winkel zur Sonne entstanden sind sehen übrigens auch so aus:
http://db.tt/tejhIC95

würde auch mal Sony in Betracht ziehen, gerade die günstigen Cams bieten sehr viel im Vergleich

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was für Assen könnte :P sooo viel Auswahl :d

anfangs tut sich da eh nix. hauptsache dir gefällt/passt die Kamera von der Haltung/Bedienung etc.

Für mich ist einfach der hilfreichste Tipp die Kameras im Laden zu testen

Mhh aber objektive kaufen und dann doch ein anderes System kaufen ist auch blöd. Die 1100D ist aber nicht so empfehlenswert oder wie ist das zu verstehen?

am Anfang kauft man eh meist noch nicht soviele Objektive und wenn dann eh keine allzu teueren...wechseln kann man immer.

Pentax bietet derzeit keine aktuelle Einsteigercam. Es sind aber welche angekündigt. Sonst die K r

Nicht :hmm:?
Ich stehe ja auch gerade am Einstieg in die bessere Fotografie und gerade die K-30 wird immer wieder genannt, wenn man nach Modellen für Anfänger fragt. Vor Allem, weil die K-30 wohl eine Kamera sein soll an der man gut "wachsen" kann und die Features bietet, die man sonst in der Preisklasse nicht findet.
Fehlt eigentlich nur ein HDMI Ausgang und ein ausklappbares Display.
Wir wir auch bei meiner Frage sind: Wie wichtig findet ihr ein ausklappbares Display bei einer DSLR?

Es kommt immer auf die Situation an.

Ich hab eins an der 60D und kann es ab und an brauchen. Mein Kollege hat eine Mark III und will unbedingt eins haben. Wiederum ein anderer Kollege hat die ebenso die 60D und benötigt es nicht...

Warum sind eigentlich immer alle so scharf auf den HDMI Ausgang?

Warum sind eigentlich immer alle so scharf auf den HDMI Ausgang?

Also ich persönlich brauche ihn nicht, es wird in den Test halt immer, mehr oder weniger, bemängelt, da man "sowas halt heutzutage hat".
Ich bin mir nur unschlüssig wegen dem Display. Gerade überkopf oder in Bodennähe stelle ich mir so ein klappbares Display halt wahnsinnig praktisch vor :hmm:

eben, das ist ziemlich praktisch! HDMI hab ich bisher noch nie genutzt....

N klappbares Display ist nicht umbedingt nötig, es gab aber schon Situationen da hätte ich mir gewünscht meine D700 hat eines. Den HDMI Ausgang habe ich bisher nur wenige Male zum Bilder ansehen genutzt. Zum Filmen ist er sicher nützlich da man auf nem größeren Display die Schärfe doch deutlich besser beurteilen kann als auf dem üblichen 3" Mäusekino.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh