[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht, es geht in deinem Post um aufgedruckte Rahmen ;)

Oh man, hab gestern nen ganz großen fehler gemacht und durch den Alpha 900 Sucher geschaut. Eigentlich sollte die Anschaffung erst gegen Ende des Jahres passieren aber jetzt bin ich irgendwie angefixt .... :fresse:

Gruß
Tip: Schau nie durch eine Mittelformat...

Wie gut das ich dafür keine Linsen habe. Aber die Alpha 900 reizt echt. Gerade mit dem 135 1.8 macht das Teil echt Spaß :d

Puuh, mal schauen wieviel Urlaube ich meiner Finanzministerin anbieten muss damit sie schon früher einlenkt :d

Gruß

am besten erst gar nicht mit kameras anfangen, wo man objektive tauschen kann, schon gar nciht wenn man in technik foren unterwegs ist.

für alle anderen reicht IXUS und co :d

Ja, den Fehler habe ich auch schon gemacht. Zum Glück macht mir eh mein Studenten-Budget einen Strich durch die Rechnung. Gerade meinen Ausgabeplan für die nächsten zwei Monate erstellt (endlich mal ein neuer Monitor), da kommt die Erinnerungsmail für die Rückmelde-Phase. Und wieder über 600 Euro weg...

am besten erst gar nicht mit kameras anfangen, wo man objektive tauschen kann, schon gar nciht wenn man in technik foren unterwegs ist.

für alle anderen reicht IXUS und co :d

Zu spät :d

Aber andere basteln tausende in Ihre Autos, da sollten die knapp 4k für den VF wechsel noch okay sein. Meine Frau bekommt dann zum knipsen meine Alpha 350.

Gruß

Ja, den Fehler habe ich auch schon gemacht. Zum Glück macht mir eh mein Studenten-Budget einen Strich durch die Rechnung. Gerade meinen Ausgabeplan für die nächsten zwei Monate erstellt (endlich mal ein neuer Monitor), da kommt die Erinnerungsmail für die Rückmelde-Phase. Und wieder über 600 Euro weg...
Uh ja, diese Mail hat mich dieses Mal auch wieder böse erwischt. Auch wenn ich güstiger weg komme...

Das Fotohobby ist eigentlich garnicht so teuer - nur am Anfang wo alles mögliche ausprobiert wird. Irgendwann kennt man dann seine "Bedürfnisse" und trimmt die Ausrüstung in diese Richtung. Dann wird es nochmal teurer... und danach hat man Ruhe und sabbert nur, kämpft mit dem Gewissen, und letztendlich kauft man es doch. :d

Oh man, hab gestern nen ganz großen fehler gemacht und durch den Alpha 900 Sucher geschaut. Eigentlich sollte die Anschaffung erst gegen Ende des Jahres passieren aber jetzt bin ich irgendwie angefixt .... :fresse:

Das ist ja auch eine Kleinbild-Anfixe... ich weiß noch, wie es war, nachdem ich mal bei einem UT durch den Sucher einer 5D gesehen habe. Schlimmer Entzuch. Nur wenige Sekunden genügten und man war völlig auf dem Trip.

Ist mir zum Glück noch nie über'n Weg gelaufen. Und da sind die Objektive und die Rückteile auch völlig jenseits von Gut und Böse.

Bin schon seit dem 20.6. rückgemeldet :d

Von watt seid ihr hier eigentlich an Reden dranne?

Pentacon Six TL (bzw. Kiev 60) mit CZJ Biometar 80/2.8, dazu ein paar neue Portra. Sollte für maximal 100 € zu haben sein.

Das ist ja auch eine Kleinbild-Anfixe... ich weiß noch, wie es war, nachdem ich mal bei einem UT durch den Sucher einer 5D gesehen habe. Schlimmer Entzuch. Nur wenige Sekunden genügten und man war völlig auf dem Trip.

Oh ja, war echt nen eye opener. Gerade die Freistellungsmöglichkeiten sind mit VF nochmal ne ganz andere Klasse. Dazu noch mit den besten Sucher in der Klasse und es war um mich geschehen.

Und im Endeffekt brauch ich nur die Alpha 900 + Bg + 16-80 CZ, der Rest meiner Ausrüstung ist auch an VF nett. Dann später noch das 85 1.4 Oder 135 1.8 und ich habe für meine Fotobereiche alles zusammen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Pentacon Six TL (bzw. Kiev 60) mit CZJ Biometar 80/2.8, dazu ein paar neue Portra. Sollte für maximal 100 € zu haben sein.

"Portra" sind dann wohl die schnell verschleissenden Digital-Rückteile ohne Digitalisierung? Nein, Scherz. Lass mal, das ist nichts für mich. Vom Sucher her bestimmt 'ne tolle Sache, nochmal 'ne ganz andere Nummer wäre eine GF mit so einem Lichtschacht-Sucher-Dings... bestimmt ein ganz irres Gefühl beim Komponieren. Oder bei der Gigapixl-Kamera, bei der ein 220mm das Superweitwinkel ist.... Mann!

Oh ja, war echt nen eye opener. Gerade die Freistellungsmöglichkeiten sind mit VF nochmal ne ganz andere Klasse.

Naja, komm, eine Blende. Dafür laufen unheimlich viele KBler bummelich mit 2.8er Zooms 'rum. Das isses nun nicht. Aber mit den von Dir genannten FBs wirst Du sicher viel Freude haben!

Anhänge

• portra400werbung.jpg
    portra400werbung.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 74
Was du hier in den letzten Tagen postest ist echt schwer zu ertragen.

Angefangen von deinem "Beef" mit n8schwaermer und jetzt diese unqualifizierten Äußerungen zu Analog und Filmen.
Es heisst btw. Mittelformat und medium format. Middleformat ist aber mal ganz was neues...
Und so ein "Lichtschacht-Sucher-Dings" hab auch sehr viele Mittelformat Kameras (analog).

Vielleicht solltest du dich erstmal mit einem Thema beschäftigen und dich darüber informieren, bevor du hier deine Kommentare zum besten gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, komm, eine Blende. Dafür laufen unheimlich viele KBler bummelich mit 2.8er Zooms 'rum. Das isses nun nicht. Aber mit den von Dir genannten FBs wirst Du sicher viel Freude haben!

Genau diese "eine" Blende kann allerdings gerade noch den extra Kick bedeuten. Und ja, mit den FB´s als auch mit meinem 70-200 werde ich sicher viel Spaß haben.

Cu

Offenbar bin ich gegen sowas immun. Ich konnte letztens mal eine gute Stunde mit 5DMII mit BG, 580EX und 24-70 2.8L rumspielen und naja. Ich fands ganz nett, Sucher war was größer, Bildquali etwas besser (besonders was die Schärfe betrifft) aber alles in allem sah ich dannach keinen Grund meine D90 + Tamron 17-50 einzumotten und mein Konto um ein paar k€ zu erleichtern.

Einziger Hacken: Nächste Woche werd ich wohl mal kurz an eine M9 drankommen - und da reicht es schon fast, wenn ich die Bilder der M9 im Internet sehe. Die Schärfe ist ohne AA Filter einfach so brutal. Hammer. Aber da die M9 zum Glück nochmal doppelt so viel kostet wie eine D700 und die Linsen auch nahezu alle im 4-stelligen Bereich liegen wird das mit meinem Schülerbudget wohl nix.

Ich befürchte es auch - aber die Gelegenheit so verstreichen zu lassen kommt auch nicht in Frage:fresse:

Gabs 2 Seiten vorher auch schon ;)

Kommt jemand aus Berlin und ist jetzt die Tage mal im Sonycenter? Dort soll es anscheinend noch das ALpha 900 und 850 Angebot geben. 850 mit 28-75für knapp 1900€ und der a900 Body solo für 2000€. Vielleicht könnt mir das jemand bestätigen. Bin nächste WOche in BS und von da sind es nur 2 Std. nach Berlin, da würde ich glatt für hinfahren.

Gruß

So, hab mir das Samyang 14mm bestellt, bin mal gespannt. Wenn das wirklich was taugt und sich die Verzeichnung mit dem Lightroom Profil halbwegs anständig korrigieren lässt wäre das schon super, dann müsst ich über das 14-24 gar nicht mehr nachdenken. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh