[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Gabs 2 Seiten vorher auch schon ;)

Kommt jemand aus Berlin und ist jetzt die Tage mal im Sonycenter? Dort soll es anscheinend noch das ALpha 900 und 850 Angebot geben. 850 mit 28-75für knapp 1900€ und der a900 Body solo für 2000€. Vielleicht könnt mir das jemand bestätigen. Bin nächste WOche in BS und von da sind es nur 2 Std. nach Berlin, da würde ich glatt für hinfahren.

Gruß

ich bin _eventuell_ mitte der woche in berlin, dann könnte ich mal gucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs 2 Seiten vorher auch schon ;)

Kommt jemand aus Berlin und ist jetzt die Tage mal im Sonycenter? Dort soll es anscheinend noch das ALpha 900 und 850 Angebot geben. 850 mit 28-75für knapp 1900€ und der a900 Body solo für 2000€. Vielleicht könnt mir das jemand bestätigen. Bin nächste WOche in BS und von da sind es nur 2 Std. nach Berlin, da würde ich glatt für hinfahren.

Gruß

ob das Sony-Center wohl Telefon hat?
da könnte man u.U. sogar was zurücklegen lassen ;)

Wenn ich es nicht schon telefonisch versucht hätte und die entweder unglaublichen ansturm haben oder nicht ans tele gehen wollen, hätte ich hier nicht mal angefragt ;) Bin halt im Geschäft und kann nicht alle 5 Minuten da anrufen. 1-2 mal ist okay aber öfter fällt dann auch dem Chef auf :d

@flipflop

Das wäre echt super nett.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage....bin noch nicht allzu lange in der Welt der SLRs. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen von was gehört, was ich mir kaum vorstellen konnte.
Man nehme ein Objektiv, kaufe einen Retroadapter, und schraubt das Objektiv falsch rum an die Kamera - damit sollen gute Makros gelingen können. Das hört sich für mich schon extrem komisch an - kann jemand erklären, wie sowas funktioniert?

Ich habe mal eine Frage....bin noch nicht allzu lange in der Welt der SLRs. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen von was gehört, was ich mir kaum vorstellen konnte.
Man nehme ein Objektiv, kaufe einen Retroadapter, und schraubt das Objektiv falsch rum an die Kamera - damit sollen gute Makros gelingen können. Das hört sich für mich schon extrem komisch an - kann jemand erklären, wie sowas funktioniert?

hier kannst du alles darüber nachlesen.

So, hab mir das Samyang 14mm bestellt, bin mal gespannt. Wenn das wirklich was taugt und sich die Verzeichnung mit dem Lightroom Profil halbwegs anständig korrigieren lässt wäre das schon super, dann müsst ich über das 14-24 gar nicht mehr nachdenken. :d

Version mit Chip? Beim freundlichen Polen? Egay? Infos! :P

hast du selbst gedruckt?

Ja auf MDF oder Spanplatte is super. Hab auch einige so aufgehängt.
Ich geh da immer zum Holzfachhandel hier in der Nähe, die sägen mir das genau so zu wie ichs brauche.
Für 1qm zahl ich glaub mit Zuschnitt 5€ sowas.
16mm halte ich aber für viel zu dick, das ist ja schon eine halbe Tischplatte. 5mm reichen dicke.

Gerade im DSLR Forum gesehen und dachte es interessiert hier vielleicht auch jemanden:
DSLR Forum schrieb:
Hi,

wie ihr vermutlich wisst, nutzt die NASA auf ihren Flügen Nikon DSLRs.

Zufälligerweise habe ich das entsprechende Manual gefunden. Wer mal reinblettern will:
Photo/TV Checklist

Besonders interessant find ich mal zu sehen wie so eine Kamera bei den EVA's eingepackt ist.

Wollte mir nur nen Geli bestellen... aber nun ist nen 50mm 1,8 II samt Geli... nen Aufsteckblitz von METZ und ne neue SDHC Karte am weg :fresse: fühl mich fast wie ne frau xD

kenn ich nur zu gut, wollte nur ein neuen akku, es wurden noch ein Pol, ein 50 1,4+geli, und aus platzgründen ein Rucksack. Fast 500€ weg, muss ich mal wieder 2 sonntage arbeiten um das geld wieder rein zu holen.

Tja, das kennen wir alle. Ich wollte zunächst mal nur ein neues Standardzoom, geworden ist es dann ein solches, allerdings auch gleich ne D700 dazu ... :fresse:

Das ist schon etwas krasser:fresse:
Fehlt nur noch das jemand sagt: Ich wollte eigentlich nur eine 550D mit 18-55, hab dann aber doch eine M9 mit Noctilux genommen^^

Ja auf MDF oder Spanplatte is super. Hab auch einige so aufgehängt.
Ich geh da immer zum Holzfachhandel hier in der Nähe, die sägen mir das genau so zu wie ichs brauche.
Für 1qm zahl ich glaub mit Zuschnitt 5€ sowas.
16mm halte ich aber für viel zu dick, das ist ja schon eine halbe Tischplatte. 5mm reichen dicke.

ich muss sagen bei den drei großen (je 50x75) hätte ich vielleicht auch ne nummer dünner nehmen sollen. die sind nämlich ganz schön schwer. bei kleineren spielt das nicht so ne rolle.
der grund für die 16mm war, dass ich wollte, dass sich die poster ein wenig von der wand abheben, wie eine leinwand. meiner meinung nach sieht das sehr gut aus. ich würde bis 60x40 immer wieder mdf in 16mm nehmen, darüber hinaus aus gewichtsgründen ne stufe dünner.
ich hab mir das mdf auch in einem baumarkt zuschneiden lassen, für ~10euro/qm.

Naja ich wollte erst eigentlich nur die 1100D mit Kit Objektiv... waren ca 500 euronen...
aber dann kam noch nen Stativ nen Tele und nun noch nen 50mm 1,8 II und die Gelis... und nen Rucksack und zack is mal bei ~1200 euronen :fresse: aber macht einfach irgendwie
Spaß einfach mit der Cam so durch die gegen zu schlingern oder im wald rum zu wandern... man achtet irgendwie auf so viele kleinigkeiten ^^

Bei mir war es ähnlich.
Als ich mit den Planungen für eine DSLR angefangen hieß war erstmal die Frage DSLR oder Bridge, dann 1000D oder 450D. Und über gut 1 Jahr hat es sich dann bis zur D90 hochgeschaukelt, und dann kam jetzt in 5 Monaten der Kram in der Sig auch noch dazu.

anfangen tut es immer mit einem body+kit.

von meiner 400d mit 18-55 damals für 450€ gekauft habe, bin ich mittlerweile mit den gesamtausgaben für mein aktuelles system, gut über 2800€, und es fehlt noch was!

Moin,Moin,

ich brauche mal kompetente Hilfe bzw. einen Rat von Euch.
Bin gerade im Urlaub und wollte die ersten Bilder machen, dann das hier :fire::fire:

Beispielbild = Raufasertapete ( schneeweiß.... normalerweise )
K20D & Tamron 17-50

Das gleiche Bild auch mit einem anderen Objektiv, Speicherkarten gewechselt
und Kontakte gereinigt. Keinerlei Veränderungen.

Wieder die Tapete diesmal ohne Objektiv.

Was könnte es sein....?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal verschiedene Einstellungen mit dem Weißabgleich ausprobiert, aber alle mit dem gleichen beschi..... Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh