Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und was genau soll jetzt mit dem Bild sein?Was erwartest du denn vom einem Bild, welches mitten in der Mittagssonne aufgenommen wurde. Schief ist es auch und richtig fokussiert wohl auch nicht. Außerdem auch noch Blende 11.Eine Minute bearbeitet und es sieht besser aus, aber irgendwie weiß ich auch nicht was das für ein Motiv sein soll.Upgraden kannst du bei allen, kommt eben immer auf dein Geldbeutel drauf an... Schau dir auch mal Sony mit den neuen halbdurchlässigen Spiegel an. Hier ist noch der Link zu dem Bild mit dem Polfilter. Die Bilder, welche im 90 Grad Winkel zur Sonne entstanden sind sehen übrigens auch so aus:http://db.tt/tejhIC95
Nicht ?
Ich stehe ja auch gerade am Einstieg in die bessere Fotografie und gerade die K-30 wird immer wieder genannt, wenn man nach Modellen für Anfänger fragt. Vor Allem, weil die K-30 wohl eine Kamera sein soll an der man gut "wachsen" kann und die Features bietet, die man sonst in der Preisklasse nicht findet.
Fehlt eigentlich nur ein HDMI Ausgang und ein ausklappbares Display.
Wir wir auch bei meiner Frage sind: Wie wichtig findet ihr ein ausklappbares Display bei einer DSLR?
Da muss ich dir voll zustimmen. Die K-30 ist eine hervorragende Einstiegskamera. Und vor allem bietet die so viele Funktionen, dass sie tatsächlich mit dem eigenen Können "mitwächst". Ich hatte mal eine kurze Zeit lang eine 1000D, ich fand das eine Katastrophe - habe mich durch die Funktionen der Kamera ziemlich "beschränkt" gefühlt, ist halt einfach eine reine Einsteigerkamera. So etwas würde ich persönlich - auch wenn ich nochmal Anfänger wäre - nicht mehr kaufen.
Was ein ausklappbares Display angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe keins und habe es auch noch nie vermisst. Bei Makro-Fotografie in Bodennähe o.ä. sicher ganz hilfreich, aber das braucht bei weitem nicht jeder.
Ja Kit sollte anfangs reichen. Wenn man nicht soo viel Geld hat sowie so. Mit Kit haste wenigstens mal was und kannst ausprobiern wohin du willst. Dannach würd ich mir ne Festbrennweite kaufen, die ist günstig und bietet ne Top Bildqualität, kannst aber halt net zoomen.Zustimmen eher nicht, denn ich weiß es ja selber nicht, ich gebe nur das wieder, was ich selbst gelesen und gehört habe
Mein DSLR Wissen basiert bisher ja (leider) nur auf dem Studieren von Allerlei Foren, Userberichten und Reviews zu diversen Modellen.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die K-30 wohl auch so mein Favorit bei den DSLR Modellen ist. Es gäbe da zwar noch die Ein oder Andere mFT, die mich interessieren würde, aber tendieren würde ich schon eher in Richtung "groß"
Ich habe nur ein wenig Angst, dass es derzeit "sinnlos" ist, weil mein Budget derzeit halt nur eine Cam mit Kit-Objektiv reicht und die ja meist nicht das Gelbe vom Ei sind
Reicht das Kit-Objektiv, um sich in das Thema einzuarbeiten und zu lernen?
Öch nö, kaum ist meine Kamera zurück aus der Reperatur, geht der Blitz kaputt. Natürlich keine Garantie mehr drauf.
@Zaunei: Ich bin ja immer der Meinung, wenn man die Kamera öfter als 2 mal im Jahr zum knipsen nutzt sollte man sich bei Canon nichts unter einer zweistelligen hohlen. Da kann's ruhig eine alte gebrauchte sein, du verzichtest dafür halt auf den Schnickschnack wie moderne Motivprogramme, Videoaufnahme.. so Sachen die man zum Fotografieren aber eigentlich nicht brauch.
Es gibt keine vergleichbar günstige festbrennweite bei pentax.
Welche cam?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Der Kamera gehts gut, wurde auch direkt überprüft. Nur hat dann zwischendrin mein Metz 58 AF-1 aufgegeben.
Ich sollte vielleicht nen Thread aufmachen