Moin Moin!
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Nikon D5100 gegönnt, vorerst nur mit dem normalen 18-55m Objektiv um mal zu gucken, ob diese DSLR Fotografie überhaupt etwas für mich ist.
Ich habe mir zusätzlich noch ein Buch über die Nikon D5100 bestellt: Nikon D5100: Das Buch zur Kamera von Benno Hessler.
Ansonsten habe ich an Zubehör noch einen zusätzlichen Akku und logischerweise eine SD Karte. Keine Filter, Objektive, Stative oder was es da sonst noch gibt.
Ich komme leider viel zu selten zum Fotografieren und habe mich bisher noch nicht recht mit der Technik ausseinander gesetzt, benutze ausschließlich die vordefinierten Modi und gehe ab und an in den Tierpark, nehme die Cam mit in den Urlaub.
Würde also sagen ich habe am meisten Lust Natur, Landschaft, Tier & Architektur zu fotografieren. Ggf. auch ein wenig Portraitfotografie.
Irgendwie fehlt mir aber die Ambition mich eigenständig ran zu setzen und diese Vielzahl ein Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren.
Kennt jemand zufällig in Bremen / Bremerhaven einen Einsteigerkurs in die DSLR Fotografie den man empfehlen kann? Gibt es vllt. einen Stammtischtreff in Bremen?
Gibt es eine vllt. eine Art Online Tutorial wo man Stück für Stück in die DSLR Fotografie eintauchen kann?
Fragen über Fragen...
Gruß,
Alex