PrettyFly
Urgestein
Ich denke die Bilder für 30 EUR sind die gedruckten Bilder?
Jap genau, aber die bekommt man auch nur gedruckt und nicht auf CD...
Auf der CD sind nur die Bilder von der Party.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke die Bilder für 30 EUR sind die gedruckten Bilder?
Dann sind die 30 EUR m.E. auch in Ordnung.Jap genau, aber die bekommt man auch nur gedruckt und nicht auf CD...
Auf der CD sind nur die Bilder von der Party.
Das bezweifelt keiner, aber in Kombination mit dem vorgeschlagenen Freibier habe ich da so meine Zweifel.
Okay, dann hab ich da scheinbar falsche Vorstellungen.
Einen Grundpreis zu verlangen und dann für drei Bilder noch 30€ zu kassieren finde ich zu viel
Okay, dann hab ich da scheinbar falsche Vorstellungen.
Einen Grundpreis zu verlangen und dann für drei Bilder noch 30€ zu kassieren finde ich zu viel, dann knips ich lieber selber.
Ne DSLR mit vernünftigem Objektiv und Blitz hab ich auch...
Zeugnisübergabe war schon.
Klar will man schöne Bilder, aber findet ihr denn nicht, dass man auch die Portraits kostenlos (bzw. für das, was die CDs so kosten) in digitaler Form bekommen müsste?
Wir haben ja vorher schon den Grundpreis bezahlt, und das ist doch nicht nur für seine Anwesenheit.
Wäre ja wie wenn man bei einem Restaurant Eintritt bezahlen müsste, um dort was zu essen...
E: Beim Abiball des anderen Gymnasiums haben die Bilder zwischen 3 und 6€ gekostet und der Grundpreis war auch niedriger. Da kommt man dann in Regionen wo ichs nachvollziehen kann.
sorry, aber wenn ich lese, dass ein ambitionierter hobbyfotograf das für nen hunni machen soll, sträuben sich mir die nackenhaare...
jersdev schrieb:Und wie gesagt, wenn da 100 Leute drei Fotos kaufen sind das 3000€, + die 700€ Grundpreis. Was davon jetzt alles abgeht kann ich nicht genau sagen.
Vielleicht sollte ich mir das mit dem Ingenieursstudium noch mal überlegen, wenn da pro Abend 2000€ übrig bleiben mache ich das vier mal im Monat und verdiene mehr als jeder Medizinstudent hinterher.
Ich bin auch mal sehr gespannt mit was er dann da morgen aufrückt, ich kanns euch hinterher ja mal berichten.
kannst ja nochmal mit rechnen, nehmen wir an, 85 Leute kaufen für je 30€ Fotos, dann hat er an dem Abend 3550€ gemacht, da bleiben nach Abzug der USt. keine 3000€. Alleine zwei Drucker samt Verbrauchsmaterial kosten 2600€, da haste aber noch keinen Rechner dabei, der in der Lage ist das zu leisten, keine Kameras, kein studio, keinen zweiten mann, und und und...
Casemod, kannst du mir mal erklären warum die Bilder vor Ort ausgedruckt werden müssen/sollen? Jetzt ohne Kritik, als einfache Frage, weil das doch den Stress, die Arbeit und den Aufwand erheblich steigert?
Also zumindest aus meiner Sicht, und seh bisher den Mehrwert darin nicht
Casemod, kannst du mir mal erklären warum die Bilder vor Ort ausgedruckt werden müssen/sollen? Jetzt ohne Kritik, als einfache Frage, weil das doch den Stress, die Arbeit und den Aufwand erheblich steigert?
Also zumindest aus meiner Sicht, und seh bisher den Mehrwert darin nicht
Und das alles muss von dem einen Abend bezahlt werden und kann nicht wiederverwendet werden?
Sorry, aber das ist alles Ausstattung die für den Job nunmal benötigt wird, er kauft das doch nicht nur für uns...
Das wird einmal bezahlt und dann ist es da, Drucker, Rechner und Kamera fressen weder Brot noch verursachen sie laufende Kosten.
Sowas muss dann halt von den Einnahmen stetig abbezahlt werden, aber man kann doch nicht sagen weil die Ausrüstung mal 5000€ gekostet hat macht er ein Verlustgeschäft wenn er nur 3500€ einnimmt
Das Equipment, was du aufgezählt hast, sollte er haben, weil es nunmal sein Job ist, und weil er Geld damit verdienen möchte.
Er hat doch den Anspruch professioneller Fotograf zu sein, dann sollte er doch zumindest mal ne Kamera und nen Drucker besitzen, oder?
Das ist sein Arbeitswerkzeug und ohne das kann er kein Geld verdienen. Ist ja nur normal, dass dieses Equipment im Laufe der Zeit mit den Einnahmen also abbezahlt werden muss.
Ich wäre da also bereit ihm seine Arbeit, seine Kosten (Papier, Toner, Sprit) und einen Teil des Equipments zu bezahlen.
Um das ganze auf den Kran zu beziehen, dort bezahle ich dann ebenfalls die Arbeit, die Kosten die durch den Einsatz entstehen und einen kleinen Teil des Krans
Bei 30€ für drei Fotos ist jetzt imho seine Arbeit zu teuer oder der Teil des Equipments den wir bezahlen müssen ist imho zu hoch.
Wie gesagt, bei dem anderen Abiball hat ein Foto in der höchsten Qualität 6€ gekostet, das ist dann schon eher ein akzeptabler Preis, und der Fotograf wird deswegen garantiert nicht am Hungertuch nagen müssen und trotzdem ein gutes Geschäft gemacht haben...
Es gibt halt auch Leute, die die 30€ überhaupt nicht bezahlen können.
Aber nochmal, ihr seid also der Meinung, dass 30€ für drei Fotos, bei einer Gesamtmenge von bestimmt 300 Fotos (oder mehr), wo ein großer Teil der Arbeit und der Kosten (Fahrt, Aufbau, usw.) nur einmal anfällt, und auch noch einer fixen Bezahlung von 700€, nicht zu viel sind?
Dann werden wir uns da nicht einig
Jetzt mal nur wegen den Partyfotos:
Ich finds irgendwie komisch, dass er für 700 Euro die Fotos macht, aber für den Preis darf sie noch niemand haben. Warum kann er sie nicht (von mir aus in geringer Auflösung) onlinestellen, und wenn man will, kann man sich gewisse Fotos als Prints ordern?
Ich zahl den Fotografen doch dafür, dass ich am Ende Fotos habe? Es ist doch wohl komisch zu sagen ok, ich fotorafiere für euch die Party (für 700 Euro), aber wenn ihr dann die Fotos auch haben möchtet, dann müsst ihr nochmal extra bezahlen.
Wobei er ja die Fotos gar nicht digital hergeben will, und das finde ich schon ein bisschen dreist.
nee nee, in den 700€ ist ne DVD mit den Bildern enthalten, so habe ich das verstanden.