[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Sicher? So leicht das Ding? oO

€dit: Tatsache, mir war gar nicht bewusst, dass das 300er so extrem viel leichter ist als das 400er. 2,5kg... das geht ja noch freihand :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich nicht nach dem 200-500er von sigma an, dafür ists viel zu leicht :fresse:

argh war wohl zu einfach mein rätsel :( :fresse2:

also ich finde es lässt sich mit der 7D + BG und der 1D(MKIIN) auch durchaus freihand benutzen, und der AF ist der schnellste den ich je erlebt hab :eek: :banana:

(schnappschuss mit dem handy)

img_0152bjlu.jpg

:bigok:

das 300/2.8 Is USM ist es nicht, es hat 16 linsen, 12 gleider, und wiegt nur 2400g!

€dit: dann sind deine infos falsch, oder die canon hp lügt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das 300/2.8 Is USM ist es nicht, es hat 16 linsen, 12 gleider, und wiegt nur 2400g!

Brennweite: 300mm • Lichtstärke: 1:2.8 • Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 17/13 • Bildstabilisator: IS • Fokussiermotor: Ring-USM • Naheinstellgrenze: 2.50m • Kleinste Blende: 32 • Filterdurchmesser: 52mm • Maße (Durchmesser x Länge): 128x252mm • Gewicht: 2550g

€dit: dann sind deine infos falsch, oder die canon hp lügt ;-)
Das ist die Mark II Version, er hat die alte Variante.

Zuletzt bearbeitet:
hätte mir auch auffallen können/müssen!

@flipflop
Glückwunsch!

Nutzt hier jemand Nik Silver Efex Pro 2 ? Ich habe den Vorgänger und bin ernsthaft am Überlegen, ob sich das Upgrade lohnt.. finde das Tool eigentlich ziemlich genial.

Hrhr ... verständlich ;)
Was machst eigentlich noch zuhause? Raus mit dir :bigok:

Bei dem Wetter. ab an Strand oder so :fresse:

Hat einer von euch die D5100 schon getestet?

Hab mir die jetzt mal als Zweitcam zur D700 bestellt und hoffe mal, dass das hin- und her Switchen zwischen den beiden von der Bedienung her klappt.

Die D7000 war zuerst angedacht, aber die ist mir als Zweitcam zu groß und schwer.

Grad beim surfen auf Amazon gesehen, gibt nen Cullmann Magnesit 528Q Quickshift Stativ für 85€ als Blitzangebot -> durchscrollen nach rechts in der komischen Box.

Nichts von zu sehen.

Wollte mir heute in Berlin egtl nen Flipside 400AW holn (danke übrigens für den Tip wegen dem Laden habs nur leider nicht mehr hingeschafft), hatten se aber im Mediamarkt nicht da...dafür hab ich dann mal das Nikkor 70-200/2.8 VRII an die Kamera geschnallt....Geil! Will haben! :fresse:

Also auch wenn der Dicke weiß ist - von mir auch herzlichen Glühstrumpf dazu und viel Spaß damit, feine Sache! Mit so nem 300mm f/2.8 würd' ich ja schon auch gerne mal rumspielen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh