[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

war gestern auch schon kurz davor zuzuschlagen, da waren's 255... kein Plan warum es das Ding auf einmal so billig gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre für ne günstige Linse für so Produktfotografie sinnvoll ?
Das 50mm is schön und gut aber ich stell mich net so gern ans
andere Ende vom Zimmer :d

Mhh vom PC bis zur CPU alles dabei ^^
Aber eher so Dachen in Größe einer Grafikkarte ;)

Naja da bietet sich ja ein Standart-Zoom ca. 17-50mm an.
Muss ja nichts besonderes sein. Ordentliches Licht, Abblenden und gutes Stativ vorrausgesetzt kannst du damit brauchbare Produktfotos zaubern...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Blende zu/ hohe Blendenzahl

Du solltest dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen bevor du neue Objektive willst ;)

Jo das ist klar ^^ Aber man kann sich ja schonmal informieren auf was man sparen muss :fresse:

Naja ich wollte damit sagen, dass auch günstige objektive brauchbare Ergebnisse liefern, sofern sie nicht mit vollkommen offener Blende betrieben werden...

Gesendet mit der Hardwareluxx App

achso meinst dann beim kit z.B anstatt mit 5.8 dann mit 8 zu arbeiten ?

5.8 wird schon mal schwer :)

Mhh vom PC bis zur CPU alles dabei ^^
Aber eher so Dachen in Größe einer Grafikkarte ;)

Für Teile in der Größe einer Grafikkarte ist sind 50mm ziemlich gut. Für kleine Sachen (alles unter Kreditkartengröße) sollte es Objektiv mit größerem Abbildungsmaßstab sein. Wenn du mit der Brennweite zu weit runter gehst, kriegst du Probleme mit Verzerrungen, was gerade bei Gehäusen sehr unschön ist.

Also lieber mit der Kamera weiter weg ? Wäre das 40mm Pancake dafür vielleicht was ?

Für Produktfotos würde ich mir eher gedanken um die Beleuchtung als um ne genaue Brennweite machen. Wenn die Kamera Halbautomatiken bzw. nen manuellen Modus hat kann man damit schon sehr viel Anfangen. Nur wenn das Licht nicht stimmt wirds nix.

So besten dank für die Vorschläge. Hab mir jetzt eine eos 60d mit dem 17 85 geholt. Kein plan was es daran auszusetzen gibt. Hab in keinem test (auch nicht photozone) sowie in keinem foren negative Resonanzen bekommen. Und nachdem ich mich durch die Anleitung gelesen habe und sehr viele Funktionen ausgetestet habe kann ich das nur bestätigen. 1a bilder. Sehr schneller Fokus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

war gestern auch schon kurz davor zuzuschlagen, da waren's 255... kein Plan warum es das Ding auf einmal so billig gibt.

Ich habe deswegen mal bei Limal nachgefragt, der Preis unter ~340 EUR war nicht beabsichtigt und ein Systemfehler. Die Kunden, die Objektive ergattern konnten (teilweise unter 240 EUR), werden auch beliefert, aber nochmal soll das wohl nicht vorkommen. Scheinbar wurde der Rabatt mehrfach berechnet, dadurch kam es kurzzeitig zu diesem extrem günstigen Preis.

So besten dank für die Vorschläge. Hab mir jetzt eine eos 60d mit dem 17 85 geholt. Kein plan was es daran auszusetzen gibt. Hab in keinem test (auch nicht photozone) sowie in keinem foren negative Resonanzen bekommen. Und nachdem ich mich durch die Anleitung gelesen habe und sehr viele Funktionen ausgetestet habe kann ich das nur bestätigen. 1a bilder. Sehr schneller Fokus.

für den Anfang wird man damit schon leben können, aber wenn du dann mal im Vergleich mit einem richtigen Objektiv testest willst schnell mehr und mehr :) und dann geht's dahin das Geld...

Er bringt es einfach wieder auf den Punkt...

Wobei ich gestehen muss, das ich mein Kitobjektiv nie genutzt habe und auch verkauft habe. Hintergrund war aber das es mir persönlich nicht wertig genug von der Verarbeitung/Haptik war.

Also vergleichen kann ich schon. Habe auch andere Kameras mit anderen objektiven getestet. Natürlich kann man das nicht mit einem super tele oder festbrennweiten oder weitwinkel objektiv vergleichen. Aber als kit objektiv ist es meiner meinung nach sehr gut.

Zumindest für Video fand ich das 17-85 IS eher suboptimal. Bei Bildern kann man Dingen wie CAs, Verzerrungen etc. ja leicht mit einem Klick begegnen, bei Video geht das nicht so einfach. Dazu fand ich es ehrlich gesagt recht matschig und das nicht nur am Rand. Die Ergebnisse vom normalen 18-55 IS II haben mir besser gefallen.

Aber hey, alles mosern auf hohem Niveau, wenn es Dir gefällt ist doch supi.

Also wenn man zum 17-85 im Vergleich zum 15-85 keine negativen Rezessionen findet, hat man gar nicht nachgeschaut.

Klar macht es super Bilder wenn man keine DSLR gewohnt ist.

Ich stand auch vor der Frage ob 17-85 oder 15-85. Photozone hat's unter anderem entschieden.

...sent by Hirschi on Androids

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh