Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Top Danke Und ein guter, günstiger UV Filter oder nicht nötig? Will halt primär das Objektiv vorne schütze^^ Bräuchte 67mm^^
Der vorteil ist, dass diese dateien wiederum eine eigene metadaten sektion haben und du somit die metadaten (stichwörter) einfach über den Finder/Explorer suchen kannst
Ist ein interessanter Ansatz mit dem Extra Katalog. Bedeutet aber eben doppelte Dateimenge (RAW und DNG), wobei ich es noch nie benötigt habe außerhalb von LG zu suchen.
Für größere Projekte bzw. wenn ich in de Zoo fotografieren gehe habe ich mir zur Erleichterung noch eine Smartsammlung angelegt
Yummy, wenn Adobe jetzt noch automatisch die dngs mit einem Tag versehen kann sodass die in Mavericks *hust* irgend wann mal *hust* einsortiert werden ist das ganze eine Sache die richtig aufräumt und ich mir mal genauer angucken muss.
Heißt pro Projekt ein Katalog? Ich seh für mich persönlich kein Sinn dahinter, warum sollte ich Bilder außerhalb von Lightroom suchen.falscher ansatz, wenn das projekt komplett bearbeitet ist, wird es in einem separaten Katalog mit DNGs archiviert - aus dem Working Catalog fliegt es natürlich samt RAWs raus - nix mit doppelten Daten
Einen Teil kann man sicher löschen. Weil ich am anfang noch Raw+JPG hatte. Also könnte man alle JPG wo es RAW gibt mal löschen. Sind aber auch nur so gut 130 GBAlso ich würde erst mal ordentlich löschen, kann mir nicht vorstellen das man pro Jahr 10.000 Bilder macht die man wirklich aufheben sollte.
danke werde ich mir mal durchlesenMan kann die Schlagworte auch in einer Hierarchie ordnen, ist ganz praktisch:
Quick-Tip: Stichwörter, Unter-Stichwörter, Unter-Unter-Stichwörter … | lightroom-blog.de
So bekommt man dann irgendwann mal ne ziemliche Ordnung rein
Also das Blaue Forum ist echt lustig .
Im blauen Forum sind ohnehin zuviele Hobbyanalysten und Möchtegerntechniker und viel zuwenig Leute, die einfach nur fotografieren und sich darüber austauschen. Da bin ich seit sicher 4-5 Jahren raus, weil es irgendwann nur noch um Fehlfokusse, Marketingtricks von Nikon/Canon und Sensordreck ging.
Ja, hier.
Danke erstmal, aber was spricht denn z.B. gegen dieses Makro?
http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-...F8&qid=1374937932&sr=8-1&keywords=nikon+makro