Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok, danke
Eine andere Sache..
Sollte man JPG und Raw knipsen oder nur das eine oder andere? Is halt ne Menge an Daten, die dabei entsteht..?
Ich seh bei der Nikon zw. RAW und JPEG kaum nen richtigen Unterschied Was mich nur wundert, dass wenn ich jpeg und raw knipse und in Aperture importieren mir nur das jpeg angezeigt wird.. why?
obwohl ich nen bekannten in willich bei canon hab, der auch was zu sagen hat, und Platin Status habe bin ich mit Canon in Willich nicht immer ganz zufrieden.
mein 580EX II spinnt rum, löst nicht immer zuverlässig aus. hab ihn hingebracht, wurde innerhalb eines tages rapariert auf kulanz, alle happy. nach einer hochzeit das gleich wieder, wieder hingebracht, blitzröhre für 100€ gewechselt, immer noch am rumspacken, muss die woche wieder hin.
dann ist gestern eine meiner Mark III vom koffer auf die fliesen gerutscht, BG kaput, stück rausgebrochen und auslöser tuts nicht mehr, muss auch repariert werden, mal sehen was das wird.
Montag kommt noch ne weitere 5D Mark III, die muss ja dann auch auf alle Objektive justiert werden, zum Glück brauch ich den ganzen kram jetzt drei wochen nicht, da kann mein kumpel zumindest die Prozesse koordinieren - aufs ergebnis bin ich allerdings gespannt, dass ich jetzt zum dritten mal mit dem Blitz dahin muss nervt mich einfach
Ich seh bei der Nikon zw. RAW und JPEG kaum nen richtigen Unterschied
Danke, aber da sind wir schon wieder bei der nächsten und wichtigen Frage: Aperture oder LR? Ich finde Aperture sehr gut und verständlich, aber angeblich soll LR besser sein... Wahrscheinlich ist das ohnehin wieder so eine Glaubensfrage wie Nikon oder Canon ...
Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
Trotz allem finde ich aber Aperture gerade als Bildverwaltung deutlich besser und LR deutlich überlegen, das ist aber nur meine Meinung.
Ich werde mir LR nicht so wirklich warm bzw. verstehe es wohl auch nicht so 100%. Dient LR nur zur Bearbeitung oder ist es auch eine komplette Archivierungssoftware wie Aperture? Man liest ja auch öfter von Leuten, die dann mit Aperture verwalten und nur mit LR bearbeiten?