[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

kann jemand ne gute und günstige gegenlichtblende (58mm Filtergewinde) für meine eos450d empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei ner UVP von 279€... find ich gar nicht mal so verkehrt.

Klar, Brennweite ist bisschen kurz, aber alles andere hat Nikon ja schon abgedeckt. Und das 50er Makro von Sigma (Da gibts doch eins?) wird ja auch gekauft ;)

@casemod: ich schreib dir gleich ne PN ;)
@40mm makro: das tokian 35mm findet ja auch seine abnehmer und wie josh schon sagte, bei 279€UVP...

soo ich war gerade das kleine schätzchen ausführen:bigok: holy crap on a cracker ist das geil :banana: der af ist das schnellste was ich je gesehen hab (schneller als mein 70-200er) und die schärfe ist auch eine wucht. ich staune mich hier gerade durch die raws. ich zeige euch nachher mal ein full size bild:)

Hat einer von euch die D5100 schon getestet?

Hab mir die jetzt mal als Zweitcam zur D700 bestellt und hoffe mal, dass das hin- und her Switchen zwischen den beiden von der Bedienung her klappt.

Die D7000 war zuerst angedacht, aber die ist mir als Zweitcam zu groß und schwer.

Hatte die schon hier und kann jeder Zeit drauf zurückgreifen. Finde die Kamera ganz nett, vor allem das Display ist super für Video und bodennahes Fotografieren. Hatte mir auch schon überlegt mir selbst eine zuzulegen. Die Bedienung ist natürlich kein Vergleich zur D700 aber man kommt schnell damit zurecht. :)

btw.: wo bleibt die D800?? :heul: Habe am WE ca. 2500 Fotos mit der D700 gemacht (Hochzeit + 2 weitere Shootings) und die ISO200 + der verbesserungsürdige Dynamikumfang gefallen mir nicht so recht.

Mittag ist vorbei... zackzack, Bilder ran! :shot:

@40mm Nikkor: finde ich auch nicht so die Wucht, aber okay von der Brennweite... 40mm am Crop ist angenehm, durch die kurze Nahgrenze findet die sicherlich auch Käufer, welche eine universelle Linse suchen.

btw.: wo bleibt die D800?? :heul: Habe am WE ca. 2500 Fotos mit der D700 gemacht (Hochzeit + 2 weitere Shootings) und die ISO200 + der verbesserungsürdige Dynamikumfang gefallen mir nicht so recht.

na das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau ;) Meinst echt deine Bilder werden durch eine D800 besser? Klar Dynamik kann nie hoch genug sein aber oftmals kann man doch einiges durch geschicktes platzieren der Modelle verhindern…auch mit einer PhaseOne ist das Brautkleid in der Mittagssonne ausgebrannt :d

PS: D700 Nachfolger kommt nicht vor 2012. Wozu auch erst ne D4 für Olympia nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dynamikumfang wird sich auch sicherlich nicht bedeutsam verbessern, höchstens leicht. Wie denn auch, die Sensortechnik wird die gleiche bleiben. Ich hätte ja gerne einen Backside Illumination Sensor, aber das ist Wunschdenken^^

Zuletzt bearbeitet:
Niemals! :hmm: Auch beim Autokauf pachtet man mit dem Kauf eines Mercedes die linke Autobahnspur, so denke ich zumindest wenn mir so ein Depp hinten dicht auffährt. :banana:

naja das gilt aber nur für Autokäufer die einen kleinen Piepmann haben und mit dem Autokauf etwas kompensieren müssen ;) Wobei in meinen Breiten eigentlich zu 80% immer BMW und Audifahrer sind die denken sie könnten ihr Gefährt als Waffe einsetzen^^

na das ist aber auch Jammern auf hohem Niveau ;) Meinst echt deine Bilder werden durch eine D800 besser? Klar Dynamik kann nie hoch genug sein aber oftmals kann man doch einiges durch geschicktes platzieren der Modelle verhindern…auch mit einer PhaseOne ist das Brautkleid in der Mittagssonne ausgebrannt :d

Naja, mit der S5 ist das alles deutlich entspannter und ich erhoffe mir da schon einen deutlichen Sprung. Der D7000 Sensor ist ja auch eine deutliche Verbesserung im APSC Sektor, gleiche Technik bei den neunen FX Sensoren wäre schon nicht schlecht und würde sicherlich was bringen. Aber fast noch wichtiger wären mir echte ISO100 oder sogar weniger, komme leider zu oft an die 1/8000 ran und dann wirds kritisch, unterbelichten ist dann auch nicht mehr drin. Klar ginge auch nen Graufilter aber den erspare ich mir lieber.

Ich denke dieses Jahr kommt noch was im FX Sektor, was wird sich zeigen.

btw: Hatte am Sonntag ein shooting in einer Kirche. Draußen tobte ein Gewitter und daher wars verdammt dunkel, die Deckenstrahler waren auch mies und brachten recht wenig. Habe dann mit zwei Smartphones per Flashlight App ausgeleuchtet, hat echt gut funktioniert. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Lustigerweise weiß nikon das ziemlich genau. Als ich letztens mit jemandem von nikon geredet habe, meinte er auch genau das. Also ich denke, die D800 wird da was bringen.

Steht schon eine in den Startlöchern?

Will niemand was zu sagen. Die bei Nikon bekommen auch nicht so Infos wie bei Pentax - leider. Da werden wir uns überraschen lassen müssen.

Dito, Danke Chaser!

Oh, das ist aber echt ärgerlich! Wohin wirst du jetzt wechseln?

Ich denke es wird nach Nikon gehen, aber erst Anfang nächsten Jahres.
Bis dahin kann/muss ich erstmal sparen.
Für den Übergang habe ich heute eine Panasonic FZ 100 gekauft.

Ich muss jetzt doch mal wieder fragen, da ich mir vor 2 Monaten das Macroobjektiv gekauft habe und nicht dass Tele wie ich eigentlich wollte:

Ich würde mir ganz gerne n Sigma 120-400 anschaffen für meine D90, denn das hat nen großen Zoombereich und scheint mir auch sonst ganz okay zu sein. Ich möcht halt schon gerne n größeren Telebereich abdecken um z.B. auch mal weiter entfernte Tiere oder Vögel zu fotografieren. Was ich dazu sagen muss - ich bin Schüler/Azubi das heisst ich kann mir da kein Objektiv leisten dass 1000 Euro oder mehr kostet, die knapp 800 Euro für das Sigma 120-400 sind wirklich mein Limit für n einzelnes Objektiv. Und n Vollprofi bin ich auch nicht, dass heisst es muss jetz auch keine Megaleistung haben.

Darum die Frage: Gäbe es noch ne Alternative zu dem Objektiv? Was meint ihr zu der Wahl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh