[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hab vorhin die D5100 bekommen. Die ist echt putzig im Vergleich zur D700.

War wirklich die richtige entscheidung die anstatt einer EVIL zu nehmen.

Bedienung ist jetzt kein großes Problem im Vergleich zur D700.

Das Nikon 18-105 geht wahrscheinlich noch weg - mein Händler hatte nur das Kit. Evtl. behalte ich die aber auch. BQ stimmt jedenfalls.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Jungs ... ich suche den Thread von dem Bilder-Klau, ich meine den hatte damals Parki(?) erstellt.

Jedenfalls habe ich eine Frage dazu an die Profis:
Ich wurde per Flickr von einer spanischen Zeitschrift (Altostanding / jetzt: Outstanding) gefragt, ob ich denen ein Bild für ein Artikel-Cover zur Verfügung stellen kann. Jetzt die Frage an die Experten: wie bekomme ich raus, was die Zeitschrift für eine Auflage hat, oder es eine reine Onlinezeitschrift ist?

Wie wär's einfach mit nachfragen? Danach kannst du denen dann deinen Preis mitteilen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab seit 5 Monaten des Sigma 150-500, freihand arbeiten damit ist etwas Übungssache :)
Ansonsten gibts von meiner Seite aus nix zu meckern...aber wirklich zum Einsatz kommt es dann ab Mitte September in Namibia/Botswana.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich meinem Ruf als Zerstörer doch glatt wieder gerecht geworden. Kaum zwei Spritzer Wasser drauf und das Samyang gibt sich kaputt, Kamera zeigt nur mehr EE. Naja, besser als die Kamera selbst oder das 24-70mm. Dumm nur, dass das Teil gerade mal einen Tag alt ist.

Naja, soll bei sowas nicht Reis einen Versuch wert sein? Argh ... :wall: :fresse:

Ich bin grad unschlüssig ob ich mich unendlich ärgern oder die Sache schnell abhaken soll, auf jeden Fall gibt's jetzt mal ein Glaserl Whisky als ... äh ... Belohnung? Beruhigung? Whatever ... :fresse:

Wieso eigentlich Ruf des zerstörers? hab hier mal nen Bild von nem dezent kaputten
Objektiv gesehn samt zerschmetterten Geli... war das dein Werk? :fresse:

@McGizmo: Kann ja eigentlich nur der Chip sein, der kaputt gegangen ist und nun die Kamera irritiert. Wenn du nicht komplett manuell arbeiten willst, wirst du wahrscheinlich trotzdem einschicken müssen.

Wieso eigentlich Ruf des zerstörers? hab hier mal nen Bild von nem dezent kaputten

Nein, hier bin ich in der Richtung noch nicht aufgefallen. ;)

@McGizmo: Kann ja eigentlich nur der Chip sein, der kaputt gegangen ist und nun die Kamera irritiert. Wenn du nicht komplett manuell arbeiten willst, wirst du wahrscheinlich trotzdem einschicken müssen.

Naja, würde ich das wollen hätte ich nicht die Version mit Chip gekauft. :fresse: Tja, einschicken wohin. Der Pole wird mir was erzählen, und sonst? Das zu reparieren kostet doch eh so viel wie das Ding gekostet hat nehme ich mal an...

Ausgepackt und es geht nicht, einfacher kann die Fehlerbeschreibung nicht sein.

Ausgepackt und es geht nicht, einfacher kann die Fehlerbeschreibung nicht sein.

Du rufst hier allen ernstes öffentlich zum B*trug auf?

Wenn Gizmo schreibt "nach ein paar Wassertropfen" gehts nicht mehr, dann ist das für mich ein selbst verursachter Schaden und hat nix mit Garantie zu tun.
Wenn man das in der Fehlerbeschreibung verschreibt, kann man durchaus Probleme bekommen - ganz zu schweigen vom moralischen Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie beschissen und werd' damit auch nicht anfangen, das ist keine Option ... Ich mein ich bin ja (wie Hombre sagt) 100% selber dran schuld, da gibt's auch nix dran zu rütteln. Leider. :fresse:

Über den moralischen Faktor in unserer Gesellschaft haben wir doch schon oft genug via Messenger diskutiert. Er soll das Ding zurückschicken und fertig...

Ich hab noch nie beschissen und werd' damit auch nicht anfangen, das ist keine Option ...

Dann heul nicht rum das du nach nicht einmal 24h ein neues Objektiv gehimmelt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie beschissen und werd' damit auch nicht anfangen, das ist keine Option ... Ich mein ich bin ja (wie Hombre sagt) 100% selber dran schuld, da gibt's auch nix dran zu rütteln. Leider. :fresse:

Passiert halt.
Und wenn man einen Hang zur Zerstörung hat, gibts ja passende Versicherungen :)
Wenn du ne Hausrat hast, könntest mal abklären ob die das eventuell deckt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur nicht ganz verstehe: hast du damit im Regen fotografiert weil da Wasser drankommt? Sind die Dinger so empfindlich?

Hm. So wie's scheint ist es doch die Kamera? Das 50mm f/1.8 zeigt auch nur FEE, an der D80 tun beide. Upsa ... es wird immer teurer. Warum das 24-70 jedoch nicht meckert versteh' ich nicht.

Ne, das war ich :fresse:
In diesem Thread bin definitiv ICH der, der das meiste an Equip verbraten hat :shot:

Tja, nach etwas Gelese im Netz ... die D700 scheint da sehr empfindlich zu sein, das Problem, dass selbst nach wenig (aber ungeschicktem) Wasserkontakt Objektive mit Blendenring nicht mehr funktionieren scheint häufiger aufzutreten - sich aber nur durch ne Reparatur lösen zu lassen. Yay!

Ist mir in 2,5 Jahren intensiver Nutzung noch nie passiert... Würde also nicht unbedingt sagen, dass sie da empfindlich ist, scheint einfach Pech zu sein :(

Tja, nach etwas Gelese im Netz ... die D700 scheint da sehr empfindlich zu sein, das Problem, dass selbst nach wenig (aber ungeschicktem) Wasserkontakt Objektive mit Blendenring nicht mehr funktionieren scheint häufiger aufzutreten - sich aber nur durch ne Reparatur lösen zu lassen. Yay!

Dann hat sich das mit dem Schaden am Samyang ja erledigt. :bigok:

Wobei mir das jetzt ehrlich gesagt lieber gewesen wäre. Dann bedeutet das jetzt wohl, dass ich die Kamera an einen Service Point schicken darf und abwarten, was da für Kosten auf mich zu kommen.

Und danach pack' ich die Kamera in nen Tresor und benutz' sie nie wieder, kann's ja nicht sein. Es ist ja nicht so, dass sie mir in's Wasser gefallen wäre, das war wirklich nur ein bisserl. Schwaches Bild irgendwie aber naja, meine Schuld ist's halt leider trotzdem.

a pros pos kaputt, ich hab mir grad bei nem shooting ein loch in meine 100er Rotalux DO gebrannt, ist kurz an die halogenlampe an der decke gekommen...
scheint aber kein großer akt zu sein, ist nicht groß und sehr weit innen. hab von außen nen streifen gaffer drauf geklebt, das muss reichen *g*

War gestern auf der Suche nach Informationen zu alten Ai-Weitwinkelobjektiven, dabei habe ich das beim guten Ken gefunden: Nikon 13mm f/5.6

Das nenn ich mal Glasblock. :fresse: Und das ist doch mal ein Schnapper: klickmich

Jemand Erfahrungen mit dem Nikon Support? Ich hab über den Service Point in München (das wäre der nächste, verschicken muss ich so oder so) nicht nur Gutes gehört, plane daher, das über den Zentralservice in Düsseldorf abzuwickeln. Hat das schon jemand hier hinter sich bringen müssen und weiß, wie lange das wohl dauern mag?

Jemand Erfahrungen mit dem Nikon Support? Ich hab über den Service Point in München (das wäre der nächste, verschicken muss ich so oder so) nicht nur Gutes gehört, plane daher, das über den Zentralservice in Düsseldorf abzuwickeln. Hat das schon jemand hier hinter sich bringen müssen und weiß, wie lange das wohl dauern mag?

Also ich hab den Service Point in München genutzt und meine D90 kam nach nicht mal ner Woche schon wieder zurück, schön repariert und in einwandfreiem Zustand - kann also nur gutes berichten. War echt überrascht ich hatte erwartet dass das länger dauert.

Naja, also man hört immer wieder dieses und jenes, wie immer halt. Ich hab's jetzt Mal direkt zu Nikon nach Düsseldorf geschickt, man wird sehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh