[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

@Fragchicken: Bei dem Preis überlegst du noch? Selbst wenn du es nicht brauchst, es lässt sich mit Gewinn verkaufen...

Ich habs gestern getestet und anschließend gekauft - Fokus sitzt, Ecken sind auch in Ordnung.

Wiederverkauf bringt mir aber nix bzw. haut mir der Käufer eins auf die Hucke wenn ich ihm das für 400++ verkaufe, und seine Rechnung aus dem Blödmarkt nur 400€ aufweist, weißte wie? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welches geht es denn überhaupt? Wenns das 4.0-5.6 ist, bekommst du es wirklich nicht für sehr viel mehr los.
Das 3.5er kannst du allerdings auch mit einer 400€ Rechnung für 450+€ verkaufen. Wenn der Käufer dann rumzickt soll er doch schauen wo er es für den Preis bekommt.

Du hast Dich schon selbst informiert? Dann wäre die Frage eigentlich schon beantwortet...

D5000/5100, Nikkor 50/1.4, gibt's nicht, Nikkor 10-24/3.5-4.5.

@L0rd_Helmchen & McGizmo: Danke für die Infos. Werde mich mal bei Transcend umsehen, die 8 GB 400x ist preislich sehr interessant. Auch wenn 8 GB ein wenig übertrieben sind.

@nicomagaustralien: Richtig Fragen darfst du stellen, aber du hättest z.B. die Nikon-Kamera und Objektiv mit aufführen können und fragen, ob die vergleichbar sind.

Und was ändert das? Dann hätte ich anstatt den Links ein Ja bekommen - war das jetzt wirklich so schrecklich mir eine etwas längere Antwort zu geben?

Nein, aber du hättest dich ein wenig selbst mit dem Thema beschäftigt.

Das kann ich doch so aber viel besser machen - nun weiss ich genau welche es sind und hab nicht irgendein falsches im Blick wovon ich mir jetzt Testbilder o.ä anschaue.

Aber gut..ich stell meine Frage(n) nächtest mal so das man nur Ja oder Nein sagen muss.

Klar kannst du gerne Fragen stellen, aber wenn das so profane Dinge sind, die man mit minimalem Aufwand und einer Suchmaschine selbst herausgefunden hätte, neigen Forenuser im Allgemeinen dazu etwas genervt zu reagieren, weil sie sich eher Diskussionsteilnehmer und weniger als Google-Ersatz betrachten. Fragen so nach dem Motto, "Ich hab keine Lust mich zu informieren, also lass ich das mal andere für mich machen.", sind eher nicht der Sinn eines Forums - zumindest ein bisschen Eigeninitiative als "Startkapital" wird schon vorausgesetzt.

Klar kannst du gerne Fragen stellen, aber wenn das so profane Dinge sind, die man mit minimalem Aufwand und einer Suchmaschine selbst herausgefunden hätte, neigen Forenuser im Allgemeinen dazu etwas genervt zu reagieren, weil sie sich eher Diskussionsteilnehmer und weniger als Google-Ersatz betrachten.

Ist es da nicht einfacher, die Frage zu überlesen als hier lange und breit herumzudiskutieren?

Ist es da nicht einfacher, die Frage zu überlesen als hier lange und breit herumzudiskutieren?
Im Prinzip ja, aber einerseits wird die Problematik durch Ignoranz nicht gelöst, vielmehr kommt es im Regelfall dann nicht zur Eigeninitiative, sondern eher nur zu weiteren Nachfragen oder - auch sehr beliebt - eingeschnapptem Verhalten á la "Toll, Anfängern wird mal wieder nicht geholfen". Und andererseits stand Diskussion nun schon durch andere angestoßen im Raum, also habe ich halt mal darauf geantwortet.

Genau, deswegen :btt: bitte.
Sry, zu langsam getippt.

Zuletzt bearbeitet:
sl2720835upd.jpg

Könnte mich an den Anblick gewöhnen :fresse:

Leider gehört mir nur die 500D+Kit Objektiv :/
Aber wsl kommt bald ne 50mm Festbrenne :)

Zuletzt bearbeitet:
Das 17-40 ist doch ganz nett, aber an einer Drei- bzw Zweistelligen irgendwie fehl am Platz. Was ist das rechts? Ne 20D?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

nach langem hin und her hab ich mir nun die Canon EOS 550D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv gegönnt. Nachdem ich jetzt einige Tage bissl rumprobiert und viel gelesen habe, hab ich ab sofort ein neues (teures) Hobby :fresse:

Ich denke für den Einstieg keine schlechte Wahl. Werde mir aber noch zwei weitere Objektive kaufen. Hier mal ein kleiner Schnappschuss von gestern.

img_02928rab.jpg

(Nicht böse sein, falls das Foto nicht so der Brüller ist. Bin wiegesagt noch Anfänger :d)

Bis es soweit ist, werde ich mich allerdings noch etwas informieren müssen, welche Objektive die richtigen sind. Ich brauch auf jedenfall noch eins für Sportaufnahmen (Formel 1).

Gruß Jogy :wink:

Entweder ich bin Blind oder ich weiss auch nicht...^^ Gibts hier auch einen Bilder Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Dass es zwei neue Objektive werden - ohne dass du jetzt genau wüsstest welche - ist fix? Warum denn, gefällt Dir die Zahl Drei? :d Um deinen geliebten Alonso abzulichten wirst wohl noch was im Telebereich brauchen ... teures Hobby indeed. :d

Dass es zwei neue Objektive werden - ohne dass du jetzt genau wüsstest welche - ist fix? Warum denn, gefällt Dir die Zahl Drei? :d Um deinen geliebten Alonso abzulichten wirst wohl noch was im Telebereich brauchen ... teures Hobby indeed. :d

Nene, ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Werde mich jetzt noch informieren und dann entscheiden, welches Objektiv ich mir noch kaufe. Ich werde jetzt sicherlich keine hunderte von € ausgeben, nur damit ich ein neues Objektiv hab ;)

PS: Nächstes Jahr am Hockenheimring bin ich in der Nähe des Hotels, wo die Ferrari Jungs sind ;) Wenn ich da dann ein Bild mit ihm mache würde sogar die Kamera von meinem iPhone taugen :bigok:

@deer:
Danke für die beiden Links. Joa, warum auch nicht. Einfach mal kaufen - man(n) gönnt sich ja sonst nix :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Objektive gehen schnell ins Geld....
Aber wenn du mal bei Tamron und Sgima guckst, da gibts 70-200er doch etwas günstiger.

Der AF des Tamrons ist nicht gerade Schnell.

Bei den Schnellen 70-200´er bleibt nur die wahl zwischen Canon oder Sigma.

Anstelle des:

Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM (0345B003/0345B006) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

würde ich eher das:

Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD für Canon (A005E) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

empfehlen.

Absolutes Top Teil. Soll im großen und ganzen mindestens auf Niveau des Canon liegen. Manche meinen sogar etwas drüber.

@Zuckerkuss

Da kommt es auf den Body an. Gerade Bodys mit nem starken Fokusantrieb sollen mit dem Tamron 70-200 2.8 mindestens auf Augenhöhe mit dem Sigma liegen was Fokusgeschwindigkeit angeht. Kann man also nicht verallgemeinern, gerade da das Tamron etwas Bissiger beim Fokus scheint.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Tamron 70-200 2.8 hat einen Stangenantrieb welcher von dem Body angetrieben wird :bigok:

Gruß

Richtig. Und für Formel 1 würde ich eher in Richtung 400mm+ gehen... 200 sind aus dem Zuschauerbereich viel zu kurz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh