[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich denke auch dass das enfernen nicht das Problem sein sollte ;)
Vor allem bei dem Preisunterschied wäre es mir den Versuch wert.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Kugelkopf, dessen Platte bzw dessen Sicherungspin sehr ähnlich aussah, den konnte ich wie oben angegeben einfach entfernen. Leider ist meine Platte nicht Arca-Kompatibel (schließt nicht weit genug) sonst hätt ich mir ne neue gekauft und du hättest meine für wenig Geld haben können :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine D700 und ich feiern heute unser 4-Jähriges :) So lange hat keine meiner anderen Kameras (2x D50 und 1x D200) bei mir ausgehalten :bigok:



:banana::hail::love::drool:
 
Ist auch einfach eine herrliche Kamera! :hail: Schönes Objektiv haste da dran kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch einfach eine herrliche Kamera! :hail: Schönes Objektiv haste da dran kleben.

Ja, kann ich 2x direkt zustimmen :d
Habe gerade mein 35er zu nem Kumpel gebracht. Hats mir für 110€ abgekauft. Geli ist nicht mehr da, von daher ist der Preis okay, denke ich. Habe nen Angebot über 420€ für ein 28er aus Oktober, welches ich dann denke ich annehmen werde :)
 
@fenrul: bin leider gerade nicht nur mitm Handy online, also fühl dich nicht übergangen :bigok:
 
Also aus den Bildern heraus würde ich gar nichts ableiten bzgl eines evtl bestehenden Fokusproblems! Stativ, Maßband und dann ordentlich machen. Auch darauf achten, dass das Fokusfeld den gewählten Punkt überhaupt anfokussieren kann und das Fokusfeld nicht viel zu groß ist. Entsprechender Kontrast muss schon da sein. D.h. das Objekt auf das fokussiert wird muss größer sein als dein Fokusfeld im Sucher!
 
@fenrul
bei dem motiv kann der af schonmal austeigen :d
 
Ja dachte ich mir, da sie ja fast eins mit dem Hinter- und Vordergrund sind. Die Bilder habe ich heute morgen gemacht und die Rehe liegen immer noch vorm Schlafzimmer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test den du gemacht hast ist sowieso nicht aussagekräftig. Wenns bei normalen Motiven passt, wo klar zu erkennen ist auf was die Kamera fokusiert, ist alles in Ordnung ;)

Ich hatte Samstag ebenfalls Probleme mit dem Autofokus. Da wars allerdings mein Fehler, da ich die Kamera (D700) noch auf dynamisches AF-Feld gestellt hatte und die Kamera dann meinte eher aufn Micro als den Kopf dahinter zu fokusieren. Kaum hatte ich auf Einzelfeld AF umgestellt waren die Probleme weg :)


@Joshude: Möge eure Ehe lang und glücklich sein :fresse:
 
@Joshude: Möge eure Ehe lang und glücklich sein :fresse:

Danke :bigok:
Die Beziehung geht jetzt immerhin schon 4 Tage länger als meine letzte Beziehung zu damals richtigen Freundin... ist doch schon mal gut :bigok:
Heute wie gesagt das 35er verkauft und zumindest jetzt erstmal schriftlich zu einem 28er für 430€ aus August 2013 von Saturn zugesagt :)
Er verkauft auch noch das 85er von Nikon, aber ich denke da werde ich mir irgendwann mal lieber das 90er Tamron Makro gönnen :d
 
Dann auch mal von mir Gratulation zu dem Schritt.
Thema, 85er, das ist einfach Top und nicht niemals durch ein 90er Tamron zu kompensieren ;)
Lieber das 85er holen und später ein längeres Macro. 105er/150er ;)

@fenrul

Zufällig durch das Fenster fotografiert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich seh ich das auch so. Gerade weils halt einige Blenden besser ist. Aber momentan hab ich da kein Geld für, auch wenn ich so eine Brennweite doch sehr vermisse.
Aber das 28er, Island, eine Woche München und mein Sommerurlaub, das ist einfach dann doch zu krass :d
 
Ja klar, muss ja nicht alles auf einmal sein. Aber das 85 ist zu dem Kurs einfach Traumhaft.

Gruß
 
Jau, das stimmt. Hatte mir das ja "damals" zusammen mit dem 28er bei nem Fotoladen in Bremen ausgeliehen und war auch sehr angetan.
Hatte ja auch mal das 1.8D, aber das war halt nicht so sonderlich geil. Es ist okay, aber auch nicht mehr ;)
 
Zum D ist wirklich schon ein Unterschied vorhanden. Ich finde es für Ganzkörper Portraits einfach Ideal an FX.
Nur Gesicht ist es dann schon etwas nah dran finden ich, da wäre ein aktuelles 135 1.8/2.0 etwas das Nikon gerne mal erneuern dürfte oder rausbringen sollte.

Gruß
 
Wobei das 135/2.0 doch eine klasse Linse ist. Würde ich auch gerne haben. Dazu dann noch 180/2.8 und 300/4.0 und ich wäre erstmal glücklich, denk ich :d

Aber auf das 28er freue ich mich schon. Ist dann deutlich weitwinkliger als das 35er und damit dann nicht mehr so nah an meinem 50er
 
Ich weiß nicht wieso, aber nen neues Af-s 135 1.8 wäre ein Traum für mich. Das 180er 2.8 ist für mich nicht so interessant, da performt das 70-200 2.8 auch nicht schlechter.

Gruß
 
135 2.0 DC ... there is nothing better! Nikon wird nicht sehr bald ein AF-S 135 rausgeben. Das DC ist einfach ein Superlativ. Das ist auch ein Träumchen von mir. Aber das ist einfach Quatsch in meiner Hobbysituation ;)
 
Klar, was neues ist immer gut, aber so schlecht, dass man das 135er ersetzen sollte ist es ja absolut nicht ;)
nen 180er ist aber weitaus billiger als nen 70-200, selbst als das VRI

- - - Updated - - -

Aber das ist einfach Quatsch in meiner Hobbysituation ;)

Geht mir auch so. Ich mache kaum noch Fotos und will dennoch ständig Zeug kaufen :fresse:
 
Keine Ahnung aber für mich war es nicht die Super Optik die ich mir versprochen hab.
Das 180er ist natürlich echt günstig zu bekommen aber das 70-200er ist einfach nochmal was anderes. Das ist auch das Geld eines Tamron VC wert.

Gruß
 
kmw, wir reden aber schon vom 135 2.0DC, oder? Das ist optisch wirklich eine Granate. Würde ich definitiv zu den besten Optiken zählen, die es von Nikon überhaupt gibt.
 
Ja, spreche ich von. Und ich hab echt mehr erwartet. Ganz komisch. Alle finde diese so besonders. Vielleicht liegt es daran, daß ich mal das Zeiss 135 1.8 an Ner Sony hatte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer das gleiche mit Nikon und auch Apple, nur weil es ein Patent gibt heißt es noch lange nicht das ein Produkt folgen muss, vom zeitlichen Rahmen mal ganz abgesehen.
 
Damit hast du natürlich vollkommen Recht!
 
Dann auch mal von mir Gratulation zu dem Schritt.
Thema, 85er, das ist einfach Top und nicht niemals durch ein 90er Tamron zu kompensieren ;)
Lieber das 85er holen und später ein längeres Macro. 105er/150er ;)

@fenrul

Zufällig durch das Fenster fotografiert?

Gruß

Nein bei den Bildern von heute hatte ich dss Fenster auf und dss Fliegengitter abgehängt. Ich denke einfach das der AF die Rehe nicht vom Hintergrund bzw. von den kleien Ästen unterscheiden kann.

Die manuelle Fokusversion hätte ich auch besser hingekommen wenn ich mich nicht soweit aus dem Fenster des zweiten Stocks lehnen müsste :ugly:

Die Bilder von Tag 8 der Challenge habe ich mit AF durch das Fliegengitter fotografiert. Noch dazu hat es stark geregnet und ich musste den ISO auf 800.

Du hattest mich vor zwei Tagen nach der Raw Version gefragt bzgl. der Schärfe. Was kam bei deiner Analyse raus?
Finde es aber schon komisch das überhaupt keine Schärfe vorhanden war.


Ich freue mich schon auf die ersten Blüten und Insekten und auf mein Stativ nächsten Monat. :)
 
Meine D700 und ich feiern heute unser 4-Jähriges :) So lange hat keine meiner anderen Kameras (2x D50 und 1x D200) bei mir ausgehalten :bigok:
:bigok:
Meine 5D und ich feiern demnächst das 3jährige, werde sie wohl behalten bis sie sich nicht mehr rührt. Wobei ich trotzdem recht treulos werde, wie es aussieht. Die jüngere Schwester macht mich schon richtig scharf :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh