[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch


Im Ernst? :heul: Ich hätte wirklich drüber nachgedacht :shake:

- - - Updated - - -

Der Ebay Kleinanzeigen-Mensch hat übrigens geantwortet ;)

Hier mal kurz der Schriftverkehr:
Erste Nachricht von mir an ihn schrieb:
Moin, moin!
Ist die Kamera noch zu haben? Ist eine Rechnung dabei? Wenn ja, von wann ist die Rechnung und wo wurde die Kamera gekauft? Wäre eine Abholung machbar? Komme aus der Nähe von Bremen, da wäre mir das lieber als ein Versand.
Beste Grüße,
Jonas S.

Antwort schrieb:
Hallo
Sie ist noch zu haben
Eine Rechnung ist mit Dabei
Sie hatte bei Ebay von einem Händler vor etwa 3 wochen gekauft und mich entschieden, dass Sie mir zu Profi ist
Ich werde mit meiner Alter D300 weiter fotografieren
Eine Abholung wäre ja natürlich ok schreiben Sie einfach, Wann Sie zeit hätten
Oder ein Versand sowie nachname versand auch möglich

Meine Reaktion schrieb:
Moin,
okay, das klingt soweit erstmal gut. Ich bin ehrlich gesagt nur etwas verwundert. Sie schreiben in einem anderen Angebot, dass Sie auf Canon umsteigen wollen, verkaufen parallel aber viel Canon Equipment und schreiben jetzt in der Mail, dass Sie bei der Nikon D300 bleiben wollen.
Wo im Hamburger Raum wäre die Kamera denn abzuholen?
Beste Grüße,
Jonas S.

Seine letzte Antwort schrieb:
ich habe selbst 2 kameras
meine bekannte hat sein ladn aufgelöst
weil ich mich für fotograf interessiere,hat er mir angebot gemacht und verkauft
ich verkaufe also die nicht viele kameras nur 3 kameras und paar objektive
mfg

Klingt auf jedenfall sehr dubios :fresse: Ich denke dafür mach ich mir nicht die Mühe und fahre 100km um mir das teil anzuschauen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig :fresse: Wenn jetzt wirklich nebenan, sprich in Bremen oder so gewesen wäre, dann hätts nicht weh getan da mal zu gucken, aber selbst wenn er schreibt, dass sein Kumpel einen Laden hatte... dann dürfte die Rechnung im Zweifelsfall wertlos sein ;)

- - - Updated - - -

Ich versuchs mal einfach ganz naiv:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11969829

Wahoo... du bist scheiße :fresse:
 
Crop ist so gar keine Alternative, sorry ;)

Es geht wie aber am Anfang schon geschrieben auch eigentlich überhaupt gar nicht darum "welchen" Body, sondern darum ob Body oder Linsen ;)

N Neuer Body würde die hauptsächlich beim AF helfen. Wenn ich den Bildern auf deiner Seite glauben darf nutzt du meist den mittleren (und einzigen) Kreuzsensor zum fokusieren oder?

Neues Glas ist natürlich immer gut, hängt aber davon ab was schon da ist :)
 
Der mittlere Sensor bei der 6d ist schon der aktuell wohl Beste bei dunklen Umständen und im Rauschen wohl auch die Speerspitze. Ich würde die Überlegung ob Objektiv oder Kamera daran fest machen was du jetzt aktuell eher brauchst. Was könntest du mit dem Objektiv besser machen oder wäre eine neue Kamera dafür nötig.

Gruß
 
N Neuer Body würde die hauptsächlich beim AF helfen. Wenn ich den Bildern auf deiner Seite glauben darf nutzt du meist den mittleren (und einzigen) Kreuzsensor zum fokusieren oder?

Neues Glas ist natürlich immer gut, hängt aber davon ab was schon da ist :)

Korrekt, die anderen sind in den Lichtverhältnissen meistens einfach nur Grütze :wink:

Bisher hab ich nicht sonderlich viel, 16-35, 70-200, 50, 85 ;)
 
Von den Optiker kannst du doch sehr viel abdecken.
Was fehlt dir denn direkt?

Gruß
 
Der mittlere Sensor bei der 6d ist schon der aktuell wohl Beste bei dunklen Umständen und im Rauschen wohl auch die Speerspitze. Ich würde die Überlegung ob Objektiv oder Kamera daran fest machen was du jetzt aktuell eher brauchst. Was könntest du mit dem Objektiv besser machen oder wäre eine neue Kamera dafür nötig.

Gruß

Was macht den AF der 6D denn besser als den der 5D III ? o_O
Bin bei der 5D III einfach sehr überrascht wie gut der Dynamikumfang ist, gerade bei Portraits (jetzt nicht direkt Lowlight)

- - - Updated - - -

Von den Optiker kannst du doch sehr viel abdecken.
Was fehlt dir denn direkt?

Gruß

Lichtstärke. Helligkeit. Was eben durch ne größere Blende oder eben ne höhere ISO abgedeckt werden würde. Gerade die MKI rauscht mehr als gewaltig und wird über kurz oder lang getauscht werden müssen :wink:
 
Lichtstärke wirst du bei 2.8er Zooms nicht brauchen. Für mich wären die optimalen Objektive die Holy Trinity von Nikon. 24-70 und 70-200 hab ich schon zur Verfügung und muss sagen, die reichen völlig aus. Die Lichtstärke reicht bei normaler Ausleuchtung völlig aus (bei nem Fiddlers Green Konzert im Dezember lag ich immer bei ISO 4000-6400, bei 1/160s-1/320s bei Offenblende der zwei Objektive). Bei 1.4 kann ich mir vorstellen, dass du durchaus Probleme mit der Schärfentiefe bekommen wirst, es sei denn du tackerst die Musiker auf der Bühne fest :fresse:

Der mittlere Sensor bei der 6d ist schon der aktuell wohl Beste bei dunklen Umständen und im Rauschen wohl auch die Speerspitze. Ich würde die Überlegung ob Objektiv oder Kamera daran fest machen was du jetzt aktuell eher brauchst. Was könntest du mit dem Objektiv besser machen oder wäre eine neue Kamera dafür nötig.

Gruß

Die AF Punkte der 6D sind doch seeehr in der Mitte des Suchers konzentriert. Abgesehen davon ist nur einer davon bei schwierigen Lichtsituationen verwendbar. Das einzige was ne 6D wirklich bringt sind erstens höhere ISO Einstellungen und zweitens bessere Bildqualität bei denen.
Selbst ne "alte" D700 (mit der ersten Version vom Multicam 3500 FX AF Modul, D4 und D800 haben ne leicht aufpolierte Version) hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und es macht die Arbeit beim Fotografieren von Konzerten oder anderen Veranstaltungen bei wenig Licht wirklich viel einfacher wenn man die AF-Punkte am Rand auch nutzen kann und sie einigermaßen sinnvoll verteilt sind.
 
Habe ich ja geschrieben, der mittlere ist einfach verdammt gut und es gibt einige die nur diesen verwenden. Hier ist die Frage wie er arbeitet und ob das ihm reicht.
Klar ist ne MKIII ne andere Liga AF seitig, wie auch eine D800. Aber sie kosten dementsprechend auch eine ganze Ecke mehr.

Gruß
 
Und warum? Dachte du fotografierst nicht mehr so viel? Im Regal sieht die D800 auch nicht viel schöner aus als deine jetzige D700. :fresse:

Doch :fresse:
Ne, im Ernst.. Das würde halt auf den Aufpreis drauf ankommen... Für 400€ wäre es mir das schon nen versuch Wert, alleine um dann z.b. mal versuchen zu filmen und solche Späße :p
 
Mich stört bei der 6D neben dem AF-Problem noch der einzelne SD-Slot. Seriously, Canon? :eek:
 
Man sieht halt, das die 6D eine modernere version der 5D MKII sein soll.
Neue Kameras verkaufen bringt halt Geld in die Kasse.

@Joshude

400€ ist schon echt extrem Optimistisch. Ich denke das kaum eine D700 zu dem Preis rausgeht wie er im Blauen angeschlagen ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum SD? Und warum dann nur SD? Das verstehe ich nicht. Wenn ich Kunden möchte, die vielleicht von der 5D oder 5D II upgraden, behalte ich doch den CF-Slot.
 
Die Kamera einfach klein halten. Bei der 6D haben sie halt soviel weggenommen das für den Großteil 5D MKII Besitzer nur eine MK III in Frage kommt als Upgrade.
Eine 6D ist dann eher für Leute die niedriger Aufsteigen. Von ner 600D oder 60D um KB zu haben, so denke ich zumindest.
Zu dem ist die 6D ja auch noch nen gutes Stück kompakter wie die MK II, liegt auf dem Niveau einer 50D welche sogar schwerer ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich persönlich würde von meiner 60D auch direkt auf die Mark III gehen, die Änderungen wären mir persönlich zu wenig, als das es mir wirklich etwas bringt.
 
Du wirst denk ich einfach den Vorteil des besseren Af auch nutzen, andere Wissen ja garnicht was sie am AF-System einer 60D haben.
Die hören nur KB ist besser, das bei einer Kamera aber nicht nur Sensortechnik und Größe wichtig ist sondern je nach Umstand/Nutzen auch andere Sachen, wollen manche nicht hören.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahoo... du bist scheiße :fresse:
:fresse2:
Klingt auf jedenfall sehr dubios :fresse: Ich denke dafür mach ich mir nicht die Mühe und fahre 100km um mir das teil anzuschauen :fresse:
100km sind doch im Rahmen ... und geh mal in eine normale Schule ... nur weil die Rechtschreibung und Grammatik vom nigerianischen Prinz sein könnten, muss das nicht viel heißen. Das könnte ein durchschnittlicher, netter Gymnasiast sein :fresse:
Was macht den AF der 6D denn besser als den der 5D III ? o_O
Mit mittlere Sensor der 6D ist der lichtempfindlichste, den man zZ bekommen kann. Theoretisch doppelt so empfindlich wie bei 1DX/5D3. Frag mal Berlinrider, der fährt da voll drauf ab. Allerdings war eben der Preis, dass es sonst nur Liniensensoren gibt...
Aber warum SD? Und warum dann nur SD? Das verstehe ich nicht. Wenn ich Kunden möchte, die vielleicht von der 5D oder 5D II upgraden, behalte ich doch den CF-Slot.
Naja, ist SD soooo schlimm? Für Umsteiger sicherlich ein Ärgernis, aber ich könnte es verkraften :confused:
 
Vor allem wieder die Frage von was man Umsteigt. Ein 60D oder 700D Besitzer freut sich das er SD weiter nutzen kann.
Hat alles seine Pro und Kontras.

Gruß
 
Bin auch von 50D (CF-Slot und viele Kreuzsensoren) auf 6D umgestiegen - da ich viel mit ISO >3200 arbeiten musste, und auch viele Langzeitaufnahmen/Nachtaufnahmen mache, hatte ich da eine doch sehr deutlich sichtbare Verbesserung.
Die fehlenden Kreuzsensoren stören mich nicht, da bei LowLight auch die äußeren an der 50D so ihre Probleme hatten, und der mittlere der 6D nun sicher "zupackt".
Die CF-Karten hab ich verhökert und mir SD-Karten gekauft - war jetzt nicht wirklich das Problem...
 
Ich mag CF mittlerweile lieber, allein schon vom Handling.
Naja, die Karten sind ja die meiste Zeit dann doch in der Kamera :)
Vor allem wieder die Frage von was man Umsteigt. Ein 60D oder 700D Besitzer freut sich das er SD weiter nutzen kann.
Stimmt. SD-Karten sind auch so was wie der keinste gemeinsame Nenner. Außer 7D und 1DX unterstützen alle Canons SD-Karten, selbst die 1D4 oder 1Ds3 schlucken SD-Karten.


Btw, morgen soll die 1200D erscheinen, lt. CR sind die Sprecs folgende:
Canon EOS Kiss X70 Specifications:

18MP APS-C sensor
DIGIC 4
3 fps
ISO 100-6400 (12800 extended)
Shutter: 1/4000 seconds – 30 seconds
Penta Mirror. 95% field of view, 0.8 times magnification
LCD monitor 460,000 dot 3.0-inch
Video 1980 x 1080 30p. MOV format, MPEG-4 AVC/H.264
Scene Intelligent Auto
Five Creative Filters
Final Image Simulation
Media SD / SDHC / SDXC
LP-E10 battery
129.6 x 99.7 x 77.9mm size
435g Weight (body only)
 
400€ ist schon echt extrem Optimistisch. Ich denke das kaum eine D700 zu dem Preis rausgeht wie er im Blauen angeschlagen ist.
Allerdings, aber im Prinzip will ich auch keine neue D800. Die, die da angeboten werden haben alle noch unter 10k Auslösungen und sind Teils erst paar Wochen alt.
Dass die für viel Geld verkauft werden ist klar ;)

100km sind doch im Rahmen ... und geh mal in eine normale Schule ... nur weil die Rechtschreibung und Grammatik vom nigerianischen Prinz sein könnten, muss das nicht viel heißen. Das könnte ein durchschnittlicher, netter Gymnasiast sein :fresse:

:fresse: Ja, ich werde mal ganz vage weiter Kontakt mit dem Kerl halten.
 
Ja ist schon klar. Ist halt die Kombination. Bei ner neueren D700 wäre das sicherlich machbar, aber bei ner über 4 Jahre alten wird es halt auch schwer die 1100€ zu bekommen, selbst mit BG. Der schärfste ist aktuell einer mit ner D700 mit Restgarantie mit 1650€ als Preisvorstellung. Die D700 ist immer noch ne gute Kamera, kein Thema, aber manche Vorstellungen sind einfach heftig.

Gruß
 
Btw, morgen soll die 1200D erscheinen, lt. CR sind die Sprecs folgende:
Canon EOS Kiss X70 Specifications:

18MP APS-C sensor
DIGIC 4
3 fps
ISO 100-6400 (12800 extended)
Shutter: 1/4000 seconds – 30 seconds
Penta Mirror. 95% field of view, 0.8 times magnification
LCD monitor 460,000 dot 3.0-inch
Video 1980 x 1080 30p. MOV format, MPEG-4 AVC/H.264
Scene Intelligent Auto
Five Creative Filters
Final Image Simulation
Media SD / SDHC / SDXC
LP-E10 battery
129.6 x 99.7 x 77.9mm size
435g Weight (body only)

Canon's Brand New Rebel T5 is Mostly an Older Camera - The Phoblographer

Kommt mir das nur so vor, oder werden die immer runder?


Es gibt auch einen neuen Ringblitz für Makro und so
http://www.thephoblographer.com/2014/02/11/canon-new-ring-flash-macro-shooters/
 
Zuletzt bearbeitet:
@kmw: Die Frage ist auch wer seine D800 gegen ne D700 tauschen will :haha:
Von daher ist es mehr ein "wenns nen dummen gibt..." und wenn nicht, dann auch gut ;)
 
Kauf dir lieber Vivian Maier. Das sind schöne Bilder und lernen muss man es eh für sich selber. Ich finde Tippsammlungen immer doof, es sei denn, es sind vllt rein technische Dinge. Diese kann man aber auch im Internet lesen. Seinen Stil muss eh jeder für sich finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh