[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wofür du das Objektiv brauchst würde ich noch andere Faktoren als nur die Lichtstärke und den Brennweitenbereich mit einbeziehen.

Beim 24-105 sollte zumindest die AF Geschwindigkeit stimmen um damit Sport zu fotografieren.
 
Hab aktuell nen Nikon SB-900 Blitz und habe überlegt, ob ich den verkaufen soll. Ich nutze den ziemlich selten. Evtl könnte man sich nen YN-560mk3 anschaffen, weil ich, wenn, dann am ehesten entfesselt blitze.
Ist das sinnvoll, oder sollte man so nen Gerät lieber immer in der Hinterhand haben? :shot:
 
Hab aktuell nen Nikon SB-900 Blitz und habe überlegt, ob ich den verkaufen soll. Ich nutze den ziemlich selten. Evtl könnte man sich nen YN-560mk3 anschaffen, weil ich, wenn, dann am ehesten entfesselt blitze.
Ist das sinnvoll, oder sollte man so nen Gerät lieber immer in der Hinterhand haben? :shot:

Hab ich auch erst drüber nachgedacht als ich meinen 480er Canon verkauft habe um auf den 580er aufzurüsten. Prinzipiell ist es NIE verkehrt Backup zu haben, aber da das Geld nicht da war, bin ich den Weg ohne gegangen - bisher hat mich mein 580er nicht enttäuscht, aber auf lange sicht wird's wohl auch wieder ne Backup-Lösung geben :wink:
 
Ich glaub das mit der Kostenkalkulationen üben wir nochmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise gibts aber für die 5D dann kein UWW mehr :p
 
17mm am Vollformat und 10mm am Crop sind ja dann aber nicht der Unterschied ;)

Ich hatte damals immer das 10-22mm. Kann ich nur empfehlen.
 
Prinzipiell ist es NIE verkehrt Backup zu haben

Was heißt Backup. Ich überlege meinen SB-900 abzustoßen, sodass ich gar keinen Blitz mehr habe. Und den YN-560 halt evtl fürs entfesstelte Blitzen.
Andrerseits habe ich den 900er halt schon. Klar bringt der um die 250€, aber bin mir nicht sicher, ob ich wirklich ohne Blitz will :fresse:
 
Yes hab ein Nodal Ninja 5 mit RD16 für schlappe 250 EUR bekommen.
 
Mit einer Hasselblad oder Phase One kriegst du zumindest schon mal 0,67 ;)

Oder eine Holga, die schafft 0,6 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es gibt einen Zeigt her eure Ausrüstungs-Thread, aber... das schleppe ich alles mit nach Island :fresse:



Gestern das Review von SickBoy zu der OM-D gelesen... schon witzig, was man sich alles so antut :fresse:
 
In dem Sinne finde ich den Begriff "Vollformat" immernoch bescheuert. Warum nennt man ein Bildformat, dass sogar kleiner ist als Mittelformat, Vollformat? :stupid:

Warum bleibt man nicht einfach beim guten alten Kleinbild?
 
Und am Ende benutzt Du eh zu 95% das leichteste bzw. universalste Objektiv, weil Du keine Lust auf schleppen hast. ;)
 
Könnte darauf hinauslaufen. Zumindest bei dem Tele bin ich am überlegen, ob ich mir das antun soll. Heute damit fotografiert und das ist optisch halt nicht der Brüller.
Den Rest erachte ich aber schon für Sinnvoll. Das 28-75 nutze ich vielleicht auch nicht viel, aber zuhause lassen will ichs auch nicht.
Und der Rest ist halt mehr oder weniger notwendig ;)
 
Ih da ist ne Nikon an dem Canonband
*scnr

Viel Spass. Aber wozu ein Gorilla Stativ und die vielen Speicherkarten? Machst du längere Touren?
Hoffentlich kommen wir in den Genuss des ein oder anderen Bildes :bigok:
 
:fresse:

Das Gorilla eher für die GoPros, die mitkommen ;)
Ich bin nur von Donnerstag bis Sonntag auf Island, hab aber keine Gelegenheit die Fotos von den Karten zu nehmen. So sinds 1840 Bilder, die ich Platz habe :fresse:
Ist natürlich übertrieben, aber die Speicherkarten machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Und ob ich alle Akkus mitnehme weiß ich auch nicht. Denke 2 Satz Eneloop und einen Internen Akku und dann halt Ladegeräte.
 
Was möchtest du den fotografieren? Hauptsächlich Landschaft? Warum den Blitz?
Ich bin 10 Tage und ca 700 Fotos mit der d600 und den eneloop im bg durchgekommen. Dann blieb noch der interne Akku. Das ist viel was du mitnehmen willst.
 
@Zwenkau: Temperaturen sind teilweise noch unter grad C, da entladen sich Akkus in der Regel schneller :p
Außerdem fahren wir die meiste Zeit Auto, schleppen muss ich also eher weniger, weil die Tasche idr immer im Auto bleibt.

@system: ich habe deinen Gurt nicht gekauft :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh