[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Lass das studieren und kauf dir eine neue Kamera, es kommt eben auf die wichtigen Dinge im Leben an;)

PS:
Studier doch nebenher, wenn es geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und von welchem Geld soll ich die Kamera kaufen? :)

Nein, wird nicht gehen, dafür hab ich nicht die Disziplin ;)
Und wenns klappt kann ich noch 3-4 Monate als Geselle arbeiten aber das Geld brauche ich dann fürs Studium ;) Wie mans dreht und wendet.
 
Ich denk auch. Ich bin noch jung genug, ich muss mir noch Träume offen lassen, die sich später erfüllen lassen können :bigok:
 
manchmal sind andere sachen wichtiger im leben ;) ich werde mir auch erst nächstes jahr das voigtländer 20 f3.5 holen. dieses jahr stehen andere, wichtigere dinge, auf der tagesordnung.
eine 35mm fb würde mich noch reizen. allerdings ist mir die sigma 35 1.4 art zu schwer. an der D800 in der firma ist die sache extrem kopflastig. zum neuen nikon muss ich mir bei gelegenheit mal tests durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Licht nicht ausreicht --- Probiers mit ISO 400k :fresse:

D4s ist jetzt offiziell vorgestellt samt technischer Daten.
 
Nochmal zum Weitwinkel @ schneiderinho
Es gibt da doch ein paar UWW von Nikon. Sogar eins mit AF-D. Siehe hier:
Nikon Lens Serial Nos

Das 18 2.8 AF-D kostet ca. 1000 gebraucht.
 
Nochmal zum Weitwinkel @ schneiderinho
Es gibt da doch ein paar UWW von Nikon. Sogar eins mit AF-D. Siehe hier:
Nikon Lens Serial Nos

Das 18 2.8 AF-D kostet ca. 1000 gebraucht.

Ja, aber dann habe ich eine "alte" Linse mit 2.8er Blende, während ich für etwas mehr Geld auch auf FX umsteigen könnte und dann gleich meine Traumkombination bekomme. Das Alter der Linse ist dabei ein eher geringes Problem, aber 1000 Euro ist eben doch eine Ansage...
 
Was willst du denn studieren?

Aktuell solls Maschinenbau werden ;)

- - - Updated - - -

hab von xpate nen Sypder 2 bekommen (Danke noch mal :wink:) allerdings ohne Software. Gibts da was 3rd-Party mäßiges? :)
 
hab von xpate nen Sypder 2 bekommen (Danke noch mal :wink:) allerdings ohne Software. Gibts da was 3rd-Party mäßiges? :)

Jupp verwende das deutlich bessere:
Dispcalgui
Anleitung:
 
@Holler: Danke, werde ich mir mal anschauen!

@Fenrul: :confused:
 
Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau.

Sry für OffTopic, was sinnvolles hab ich leider nicht beizutragen. Mahlzeit.
 
Aber Hauptsache irgendwas posten, was?
 
Mit der Kamera könnte ich ganz einfach dann zwei Blitze ansteuern oder muss ich noch etwas dazu kaufen?

Der Blitz den du vorgeschlagen hast, wie unterscheidet der sich überhaupt von dem den ich genannt habe? Die Daten von deinem hören sich besser an und er ist dabei noch günstiger.


Edit:
Ach der hat kein TTL was ich für die Produktfotos nicht brauche aber falls ich doch mal damit unterwegs bin...

Sparen und bei Metz gucken wäre auch noch eine Möglichkeit.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00456PV4K/ref=mp_s_a_1_2?qid=1393328019&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von den Yongnuos nich zwei Ausführungen? Die ohne TLL, also vollmanuellen Blitze sollten n Stück günstiger sein. Die Versionen mit nem EX im Namen sollten TLL können und kosten entsprechend auch etwas mehr.

€: Ansonsten sollte jeder Masterblitz ausreichen um die Yongnuos zu triggern, wenn ich mich nicht täusche sollte man die im passenden Modus sogar mit dem Blitz von ner stinknormalen Kompaktkamera zum auslösen bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die YN ohne TTL können im Slave betrieben werden und sind mit jedem Blitz zu triggern. Um den YN 560 III per Funk auszulösen brauchst du einen Sender von YN. Für den 560 II brauchst du einen Sender und Empfänger von YN.
TTL. ist natürlich was anderes. Falls du das benötigst, dann sind die einfachen natürlich nichts.
 
Wozu den überhaupt TTL? Hab es ehrlich gesagt noch nie benötigt
 
TTL = automatische Belichtungsmessung

Wenn es mal schnell gehen muss und du nicht X-Versuche hast die richtige Belichtung zu finden.

Liege ich da richtig?
 
Ich blitze, wenn der Blitz auf der Kamera ist eigentlich nur iTTL. Alles automatisch, voll draufhalten und los gehts :haha:
Wenn der Blitz funkgesteuert wird, dann natürlich alles manuell ;)
 
TTL = automatische Belichtungsmessung
Wenn es mal schnell gehen muss und du nicht X-Versuche hast die richtige Belichtung zu finden.
Ich weiß was TTL ist, aber wirklich genutzt habe ich es noch nicht.

Ich blitze, wenn der Blitz auf der Kamera ist eigentlich nur iTTL. Alles automatisch, voll draufhalten und los gehts :haha:
Wenn der Blitz funkgesteuert wird, dann natürlich alles manuell ;)
Wie gesagt, ich hab mein Blitz meist nicht auf der Kamera, sondern löse per Funk aus.
 
Warum fragst du dann wozu man es braucht, wenn du weißt, was es ist und du es nicht nutzt?

Dann solltest du selber auch wissen, dass du keinen Blitz mit TTL brauchst. Und wenn du den Blitz nur per Funk auslösen willst, dann wärst du wohl auch im Strobisten-Thread besser aufgehoben ;)
 
Hab zu meinem 430 EX II auch grade nen YN-560 III gekauft. Wenn Du TTL willst kannst auch einen YN-568 EX II nehmen, ist halt bissel teurer. Werde vielleicht meinen 430 EX II auch noch gegen einen YN-568 II austauschen wenn ich mal günstig drüber stolpere. Benutze 2x YN-622C und ein RF-603 II C3 Set fürs entfesselte...
 
Hab heute extrem Spontan die Fotos von ner Freundin gemacht, von denen ich vor einigen Wochen schon mal sprach.
knapp 800 Fotos an etlichen verschiedenen Locations. Jetzt bin ich auch echt platt :fresse:

Mal schauen was dabei rumkommt :bigok:

Leider musste ich auch echt feststellen, dass für sowas einfach irgendwas mit großer Blende und langer Brennweite her muss.
 
Das Canon 200mm 1.8/2.0 :d

Mein Sigma 105mm 2.8 reicht mir für Portrait. Sehr schön Tiefenschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher das Nikkor 200 2.0 VR ;)

aber mit nem 180er 2.8 für um die 400€ geht auch schon ein wenig.

@Joshude

Du hast doch das 70-210, da sollte am langen ende bei 2.8 doch schon ne ordentliche Freistellung möglich sein.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh