[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

was fürn allrounder objektiv könnt ihr mir für canon eos 70d empfehlen ?

ich dachte an : Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC

mehr als 400€ wollte ich nicht ausgeben

Sigma 30/1.4 art oder ohne art. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht, aber wenn man noch flexibler sein möchte, dann sollte er wohl eher ein schönes 800mm Walimex Spiegeltele nehmen.
Walimex Pro Objektiv 800mm 8.0 für Canon (15545) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man dann noch in eine gute Panorama-Software investiert kann man da aus einer 8x8 Fotos und 5 Meter Entfernung sicherlich sehr hochauflösende Portraits stitchen. ;)


Macht auch optisch was her in dem schwarz-weissen Design und der tollen funkelnden Messingplakette.
 
Hallo? Was ist das denn für eine unqualifizierte Beratung? Das sprengt sein Budget um's ungefähr neunzigfache. ;)


Aber sonst als Immerdrauf nicht schlecht. :)


Wie sieht es da eigentlich mit den Importbeschränkungen für die M113A Selbstfahrlaffette als optionales Zubehör aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir alle herzlich gelacht und wir wollen ihm mal seine Frage beantworten ;)

@Highlight

Wenn du einen dermaßen großen Brennweitenbereich abdecken willst, dann machst du mit keinem Superzoom etwas falsch. Die sind alle gleich schlecht. Angeblich soll das Tamron 18-270 da etwas rausstechen (Tamron B008E 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto). Aber überlege dir einmal, warum wohl die meisten nie einen solchen Brennweitenbereich einsetzen würden und warum der meist nur an Kompaktkameras zu finden ist.

Ganz ehrlich, besorg dir lieber das Tamron 17-50 2.8 (Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv für Canon: Amazon.de: Elektronik). Da hast du mehr von.

Und noch was, kauf diese Zooms gebraucht. Da kommste billiger weg und v.a. machst du keinen Verlust, wenn du sie wieder verkaufst, weil du doch auf eine FB gehen willst.
 
Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM-Objektiv, was sagt ihr dazu ? habe mir paar Reviews angeschaut und ich glaube das ist genau das richtige für mich :) okay ich liege zwar über meinem budget aber naja.

http://www.canonwatch.com/meet-the-canon-5200mm-f14-tele-monster/

:lol: danke und was fürn lkw brauche ich fürs transport ? keine halben sachen hier :d

und achja noch was, reicht ne streulichtblende oder doch Objektivschutzfilter ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion kommt immer wieder. Wie wäre es mit der SuFu? Die Streulichtblende ergibt Sinn, aber nicht aus Schutzsicht... Die hat schon eine andere Bedeutung. Ein Filter ist ein weiteres optisches Element. Und den Sprung von einem Suppenzoom 18-270 auf eine 35mm 1.4 Prime musst du mir mal erklären?

Das zeigt eindeutig, dass du keinen blassen Schimmer hast, was du eigtl. willst.
 
Das zeigt eindeutig, dass du keinen blassen Schimmer hast, was du eigtl. willst.

das passt wie die faust aufs auge :fresse:, ich kann mich schwer entscheiden :x eigentlich brauche ich ne objektiv für Portraits und soll evtl. nächsten monat nach china und da möchte ich ungern mehrere objektive mitschleppen :d und ich weiß nicht ob ich irgendwie zoom funktion benötigen werde...
 
Dann kauf ein gebrauchtes Tamron 17-50 2.8. Das ist ein absolut perfektes Allroundobjektiv an einer APS-C Kamera, um sich darüber klar zu werden, was man will. Gibt's im dslr-forum immer wieder für 250-300€.

Und falls du später feststellst, dass dir 50mm am Crop-Sensor als langes Ende zu wenig sind, kaufst du dir dann noch das Canon 85 mm 1.8 dazu. Da haste dann eine feine FB.

Und keine UV-Filter verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn allrounder objektiv könnt ihr mir für canon eos 70d empfehlen ?
Ich misch mich jetzt einfach mal dazu :wink:
ich dachte an : Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC
Finger weg! Wenn, dann die "Macro"-Version mit OS und HSM.

aber generell würde ich mich dieser Aussage anschließen:
dann machst du mit keinem Superzoom etwas falsch. Die sind alle gleich schlecht.
ist zwar überspitzt und neben dem besagten Tamron gibt es auch noch das o.g. Sigma, das man erwähnen muss, aber Einschränkungen sind eben damit verbunden - wie eben bei jeder Linse ;)
Für Canon gibt es aber momentan eine ganz nette Linse, wenn auch mit etwas weniger Brennweite: EFs 18-135 IS STM! Optisch sehr gut, AF und IS auf ordentlichem Niveau - wenn dir die 135mm reichen, wäre das meine klare Empfehlung :wink:


das passt wie die faust aufs auge :fresse:, ich kann mich schwer entscheiden :x eigentlich brauche ich ne objektiv für Portraits und soll evtl. nächsten monat nach china und da möchte ich ungern mehrere objektive mitschleppen :d und ich weiß nicht ob ich irgendwie zoom funktion benötigen werde...
Auch wenn man gerne dazu neigt, muss ein Portrait nicht zwangsweise bei f/1.4 geschossen werden. Wenn du dich auf eine Festbrennweite beschränken kannst, sind die erwähnten Linsen sehr, sehr gut. Damit kann man definitiv glücklich werden. Aber man kann auch mit einem lichtschwachen Zoom Portraits machen. Die Entscheidung liegt bei dir :)



Edit:
Wegen Schutz: Mir reicht die Gegenlichtblende als "Puffer". Filter muss nicht, wenn man nicht gerade Buggy-Rennen in der Wüste oder neben Kai Wong fotografiert.
 
Naja, der Kai soll mal lieber das Equipment mir geben, anstatt die schönen Teile zu schrotten...
 
Das denken sich garantiert viele :fresse2: Ich auch^^ Die schöne 5DIII -.-
 
"Will ist blend" ist eben auch schon lange out.
 
Das denken sich garantiert viele :fresse2: Ich auch^^ Die schöne 5DIII -.-

Schau dir die Kamera mal genau an, dann wirst du sehen das die arme MKIII gar nichts abbekommen hat :d
Das angeditschte 24-70 hat er glaub ich schon ewig :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das passt wie die faust aufs auge :fresse:, ich kann mich schwer entscheiden :x eigentlich brauche ich ne objektiv für Portraits und soll evtl. nächsten monat nach china und da möchte ich ungern mehrere objektive mitschleppen :d und ich weiß nicht ob ich irgendwie zoom funktion benötigen werde...

Das heisst nicht ne objekt, sondern ein Objektiv.
Dann hättest Du dir besser eine Bridekamera gekauft. :rolleyes:
Ansonsten für Portraits an APS-C bei Aussenaufnahmen -wenn Du flexibel bist- EF 85 1.8, oder (sprengt aber den Rahmen) ein EF 70-200 2.8L IS USM.
 
Is mir beim ersten angucken des Videos auch schon aufgefallen. Der Sucherkasten war für ne 5D MK.III irgendwie zu klein und der eingebaute Blitz passt auch irgendwie nicht so ganz dazu :d
 
Das war bei mir der 2te Punkt, erste war der fehlende Schriftzug unten. Der Schnitt war dazu auch noch zu heftig :d

Gruß
 
Tja, eindeutig nicht genau genug das Video geschaut :d
 
Das erste Bild (BluRay) mit dem Styrocube und internem Blitz.
Jetzt muss ich nur noch virtuelle Schatten basteln, ohne ist es zu langweilig. ;)

Bild Nr. 2 ist das Kit Objektiv, mit anderen Einstellungen (nur Weißabgleich und CA's entfernt)
 

Anhänge

  • Gladiator.jpg
    Gladiator.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 150
  • 18-55 Kit (1 von 1).jpg
    18-55 Kit (1 von 1).jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Bin aufm Rückweg vom Berliner Flughafen nach Hause. Island ist der reine Wahnsinn! Absolut geniale Landschaft und wir hatten bombastisches Wetter! Die pns die ich bekommen habe beantworte ich, wenn ich Zuhause bin!

So sah die Kamera nach fast jedem besuchten Wasserfall aus :d

uvu9uted.jpg
 
Dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt :wink:
 
Habe ein Angebit für ein 17-35 2.8 für 599. Eigtl gut oder?

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Hi zusammen,
zur Unterhaltung ein "suuuper" Beitrag einer hiesigen "Newsseite" über Kamerakauf.

10 Tipps für den Kauf einer Digitalkamera - Digital - Swisscom

Ausschnitte:

Ganz klar: Bei professionellen Aufnahmen kommt man in der Regel nicht an einer Spiegelreflexkamera vorbei. Sie ermöglicht eine Vielzahl an Einstellungen und – schon allein durch die Grösse – den Einsatz von Wechselobjektiven.

Eine «Entweder-oder»-Entscheidung ist das aber nicht: Längst gibt es sogenannte Bridgekameras, die die Eigenschaften von kompakten Digital- und Spiegelreflexkameras vereinen. Die Bildqualität kann sich sehen lassen.

Auch die Leistung des Akkus ist von entscheidender Bedeutung.... ....Ein Lithium-Ionen-Akku sollte es schon sein.

Wichtig: Wer sich mit seiner Digicam in freier Wildbahn bewegt – etwa für Sportaufnahmen –, sollte ein robustes Modell wählen. Stoss- und wasserfeste Kameras sind für solche Outdoor-Einsätze ideal.

Und in einem unterscheiden sich digitale Kameras nicht von analogen: Bei schlechten Lichtverhältnissen wird ein Bild grobkörnig – da helfen auch 20 Megapixel nichts.

Für verschiedene Zoomstufen benötigt man Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten. Wer besonders weit herauszoomen oder nah heranzoomen will, sollte eine Kamera mit Wechselobjektiven wählen – die Zusatzkosten lohnen sich beim semi-professionellen Einsatz, sonst eher nicht.

Hier punkten Digicams klar gegenüber Spiegelreflexkameras: Statt durch einen winzigen Sucher zu starren, wird das Bild auf dem Display abgebildet.

Empfehlenswert sind Displays in einer Grösse von mindestens 2,5 Zoll und mit mindestens 15'000 Pixeln.

:wall:
 
Super Beitrag von denen :fresse:

@T: Ich bin selber auch gespannt. Hatte nen GPS-Logger am Start..



Insgesamt 944 Fotos, darunter aber natürlich auch viel technischer Mist, Panoramen und Belichtungsreihen ;)
 
Klingt eher nach 2004 als 2014 :rolleyes:
 
Super Beitrag von denen :fresse:

@T: Ich bin selber auch gespannt. Hatte nen GPS-Logger am Start..

Insgesamt 944 Fotos, darunter aber natürlich auch viel technischer Mist, Panoramen und Belichtungsreihen ;)

Mit wie vielen Leuten warst du eigentlich dort? Was für ein Auto hattet ihr und habt ihr immer an anderen Stellen übernachtet?
 
Wir waren zu 4., hatten nen Golf Automatik gemietet, vor Ort dann nen Chevrolet Cruze Kombi bekommen (zum Glück!) und Übernachtet haben wir immer in einem Hotel in Kevlavik, in der Nähe des Flughafens ;)
Waren ja nur 3 Nächte (Von Do-Heute) dort :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh