[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Habe jetzt vivanco1234zehntausend4321 und so lange auf weiter geklickt, bis er genommen wurde... Keine Ahnung wo der Fehler bisher lag. Aber das ist doch einfach Schrott... Wird Zeit den Account da zu löschen und einen anderen Dienst zu suchen, wo ich die Bilder speichern kann, um sie ab und an zu zeigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ehrlich gesagt nie Probleme mit Flickr. Eher im Gegenteil. Funktioniert super, das App ist auch klasse. :)

Mich verwirrt gerade etwas sehr und zwar geht es um dieses Bild. Zu Hause (Dell U2711) habe ich gerade um den Mond herum extreme Treppeneffekte, es wirkt als ob bei der Komprimierung zur JPEG in Flickr da einiges schief gegangen ist, denn die originale JPEG sieht gut aus. Auch ist der Bereich um den Mond sehr, sehr hell. Schaue ich mir das selbe Bild auf Arbeit an (Dell U2312HM) habe ich diesen Effekt überhaupt nicht.
 
Nikon D810 ist offiziell.

Wichtigste Neuerung scheint das nochmal verbesserte AF System (selbes wie die D4s) sowie der überarbeitete 36MP Sensor mit nativen ISO64 (erweiterbar auf ISO32) Nach oben dafür "nur" bis ISO12800.

Das erwartete dritte Einstellrad entfällt aber.

Wollen wir mal sehen wie sich die zusätzliche ISO Stufe bemerkbar macht. Mir wäre noch tiefer lieber. ISO100-50-25 und erweiterbar auf 12 z.B. für aussen Blitzaufnahmen ohne ND Filter bei offener Blende sowie zum Filmen.
Aber der Ansatz zu wieder tieferen ISOs finde ich :bigok:
 
Die ganze Kamera ist klasse. Viele Kleinigkeiten, aber unterm Strich echt nen klasse Update.
Geld fehlt natürlich weiterhin :d
 
Ein oled viewfinder Information display?
Ist damit das schulterdisplay gemeint?

Dpreview schreibt genau was die 810 is, ein bisschen besser leider auch nicht mehr...

Hat man falsche Erwartungen, wenn man sowas wie bei der a77 1 & 2 erwartet?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
ich denke damit ist das Display unten im viewfinder gemeint ;)
 
Ich bin zufrieden mit der D810 wenn sie genau eine Sache zu Stande bringt, nämlich das die D800 günstiger wird - könnte eine zweite gebrauchen...
 
Tiefere ISOs finde ich auch super! Ist doch schön, wenn die Entwicklung dahin geht. Kann ich Nimrais nur zustimmen. Da nach oben hin die ISO Werte geringer ausfallen trennen sie die beiden Linien noch weiter auf.
 
Erstmal danke für eure Tipps zu meinem neuen Logo. Mittlerweile habe ich mich für eine Richtung entschieden, aber davon 2 Neuentwicklungen:
uploadfromtaptalk1403786763276.jpg
uploadfromtaptalk1403786763276.jpg

Die Meinung im Forum ging zwar eher in die Richtung Logo mit Schlossplatz Silhouette, was auch einer meiner Favoriten war. Da für mich das Wahrzeichen von Stuttgart aber der Fernsehturm ist, wurde das Logo so neu aufgebaut.

Nun bin ich mir persönlich unsicher welche Version:
Bild 1 finde ich moderner, aber es sieht für mich immer noch nach einem Fadenkreuz aus.
Bild 2 hat aber mehr den Fotografischen Bezug, aber die Blende wirkt zu bullig.

Was ist den eure Meinung?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403786771064.jpg
    uploadfromtaptalk1403786771064.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 101
Ja, nach wie vor Fadenkreuz. Das ist aber persönlicher Geschmack. Ja, Blende ist etwas zu bullig, aber finde ich besser als Version 1.
 
@holler: Ich würde das Fadenkreuz bzw. Blende weglassen und irgendwie den Umriss einer DSLR einbauen
 
Also Fadenkreuz geht gar nicht. Sieht zwar so an sich nicht schlecht aus, wirkt aber mehr wie "Die Freunde der Heckenschützen e.V."
Die Blende ist zu dick und auch irgendwie leider halt absolut nichts neues =/
 
und den fernsehturm als hintergrund der schrift mit der topblade als "landschaft"? das könntest du ja mal versuchen.
 
Nutzt hier jemand Telekonverter?
Ich hab mir zum 300/4 L einen 1.4er Kenko geholt. Fokus und Schärfe soweit super. Aber aus irgend einem Grund macht meine 1DIII plötzlich nur noch 5 Bilder pro Sekunde anstatt 10. Wenn ich den Konverter ab mache ist wieder alles normal.
Ich habe mit und ohne AF sowie mit Servo und Oneshot probiert.
Jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?
 
Könnte am Telekonverter liegen, hab gelesen das die teilweise Probleme bei manchen Objektiven und Kamerakonstellation machen
 
Also ich habe ja den 2x III von Canon und habe so etwas aber noch nicht feststellen können. Kann ich dir aber extra nochmal testen mit der 7D oder der 5DMKIII.
 
Was tun, wenn der Akku leer ist und man nur das andere ladegerät dabei hat?

ase4unes.jpg
 
Es lebe die Bastelei ;-)

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Was tun, wenn der Akku leer ist und man nur das andere ladegerät dabei hat?

[-IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/ase4unes.jpg[/IIMG]

Coole Idee. Funktioniert bei Canon leider nicht wenn Schwesterchen ein EOS100-Ladegerät dabei hat. Das geht mechanisch schon nicht.
 
Jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

Ich kann mich irren, aber meine solche Probleme schon öfters in Bezug auf das 300L gelesen zu haben. Hilft es, wenn du den IS deaktivierst?
 
Hab heute das Sigma 35mm Art testen können...

Absolutes Traumobjektiv, sauscharf und tolles Bokeh!
 
Das Teil was ich mal hatte, war etwas "moderner" und hatte einen Blendenring :d Anhand deiner Bilder kann man sich sicher gut vorstellen wie das an Kleinbild wirkt. Kleiner scharfer Bereich und sehr viel Blur rund herum. Das Kleinbild wird zwar ausgeleuchtet aber witzig ist das nur an APS-C. Sehen schon mal gut aus deine Bilder. Hast du auch schon auf grössere Entfernung versucht?

So ich muss das mal nachreichen, ging irgendwie die letzten Tage unter:

(1)
IMG_3804.jpg

(2)
IMG_3548.jpg

(3)
IMG_3484.jpg

(4)
IMG_3490.jpg

Ich finde ja das interessante ist ja nicht DASS es burrt, sondern wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal eure Hilfe. Habe heute Fußball fotografiert mit dem alten (ollen) Sigma 70-210/2.8.
Dabei gabs nen komisches Phänomen.

Hier einfach mal 2 Fotos, Exifs für beide Fotos sind exakt idektisch.
ISO 320, f7.1, 1/500., keine Korrektur.
Beide Fotos innerhalb einer Sekunde geschossen.





Kann mir das nicht erklären. Einzige Idee wäre, dass die Blende hängt, das würde zumindest erklären, dass das eine Bild doch deutlich heller ist.

€: Vielleicht hätte ich mir das Objektiv erstmal anschauen sollen, bevor ich frage.
Blende 2.8 per Ring am Objektiv eingestellt und dann den Blendenmitnehmer bewegt... in der Regel dauert es nen kleinen Augenblick, bis die Blende zuspringt.
Was für ein Rotz :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt :bigok: mit Gips auf dem Platz!

@Objektivproblem

Hätte ich nichts zu sagen können^^ Aber die Scherbe liefert ja nicht so wirklich tolle Bilder... Oder ist das Licht so mies gewesen?
 
Nicht nur mit Gips.. auch mit entzündetem Schienbein und angerissener Knochenhaut am Fußgelenk :lol: Sportler...

Ne.. liegt scheinbar wirklich nur an der Blende. Hab leider den Fehler gemacht und das Bajonett mal abgenommen. Habs zwar wieder zusammen, jetzt geht der AF allerdings nicht mehr. Grandios.
Wird zeit für nen günstiges, neues Tele, fürchte ich.
an sich hast du Recht, die Bilder sind nicht so toll, aber abgeblendet ab ca 4/5.6 ging es einigermaßen. Bei Sonnenschein reichte es zumindest.
Nikon hat ja aktuell die Cashback-Aktion noch am Laufen soweit ich weiß... aber dennoch immernoch viel Geld für nen 70-200/4 =/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh