[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Mein Gefühl sagt mir, dass das Geschäfte sind denen Nikon "traut" und bei über denen verkauften Kameras mehr Garantie gewährt.
Sony hat das ebenfalls mit 4 Jahren Garantie.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, von der Nikonservice-München Seite.

Sorry, geht auch mehr als ein Satz? Ich bin gerade auf der Seite, finde es aber leider nicht. Wenn du es schon weißt, kannst Du mir eventuell mit einem Link helfen?
 
Ok, ich war im Service- und Garantiebereich unterwegs. Mal sehen, was Calumet mir zum NPP-Aufkleber schreibt. Komisch, dass es gar nicht beworben wurde.
 
So, eben mit dem Händler telefoniert.

NPP ist also ein Partnerprogramm für ausgewählte Nikonhändler. Die Kameras werden vom Händler bei Nikon registriert und erhalten damit dann 3 Jahre Herstellergarantie, meine zählt dazu. Zudem gibt es bei ausgewählten Händlern eine Aktion, bei Kauf einer D750 im Kit oder als Body erhält man einen 150 EUR Gutschein für weiter Nikonartikel oder Nikon Lehrgänge, die zwingend bei diesem Händler gekauft werden müssen. Die Gutscheine sind 2 Monate nach Kauf der Kamera gültig. Die 150 EUR Aktion gilt wohl zwischen 22.9. und 17.01.2015. Ich bekomme meinen Gutschein nachträglich zugeschickt.

Super Sache! Kann mich da auch nur lobend über Calumet äußern, sehr netter (und geduldiger) Vertrieb und spitzen Service bisher.
 
Hab ich doch gesagt, Garanieerweiterung bei ausgesuchten Händlern.
Gibts wohl für alle 3 Grossen Marken.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
So, eben mit dem Händler telefoniert.

NPP ist also ein Partnerprogramm für ausgewählte Nikonhändler. Die Kameras werden vom Händler bei Nikon registriert und erhalten damit dann 3 Jahre Herstellergarantie, meine zählt dazu. Zudem gibt es bei ausgewählten Händlern eine Aktion, bei Kauf einer D750 im Kit oder als Body erhält man einen 150 EUR Gutschein für weiter Nikonartikel oder Nikon Lehrgänge, die zwingend bei diesem Händler gekauft werden müssen. Die Gutscheine sind 2 Monate nach Kauf der Kamera gültig. Die 150 EUR Aktion gilt wohl zwischen 22.9. und 17.01.2015. Ich bekomme meinen Gutschein nachträglich zugeschickt.

Super Sache! Kann mich da auch nur lobend über Calumet äußern, sehr netter (und geduldiger) Vertrieb und spitzen Service bisher.

Bist Du sicher ? Bei Amazon und Saturn sind es 100 Euro, bis Ende des Monats.
 
Bist Du sicher ? Bei Amazon und Saturn sind es 100 Euro, bis Ende des Monats.

100% sicher. Saturn und Amazon haben da wohl was eigenes laufen, die von mir angesprochene Aktion ist von Nikon Düsseldorf und beinhaltet nach meiner eigenen Recherche wohl genau die Händler, die auch Teil des NPP sind.

https://www.calumetphoto.de/product...or-gehause/NIKD750/?tracking=|searchterm:d750
Nikon Gutschein-Aktion
Nikon News D750 - Dostal & Rudolf GmbH

Sind natürlich noch mehr, aber die habe ich gefunden, alles NPP-"Mitglieder".
 
Danke für den Tipp, hab meinen lokalen Händler angerufen und er hat mir ein Super Angebot gemacht, mit ebenfalls 3J Garantie und einem 150€ Gutschein.
 
Kenne mich leider im Einsteigersegment nicht mehr so gut aus.
Welche Kamera für ca 500-600€ könnt ihr empfehlen? Bedingung es muss danach noch ein Ultraweitwinkel verwendbar sein, z.B. Sigma 10-20 o.ä

Danke für eure Hilfe :)
 
Was soll die denn noch können :d
Nur das sie nen UWW verwenden können soll ist jetzt nicht so die Aufgabe.

Gruß
 
Offensichtlich muss es eine mit Bajonett sein. Somit fallen ja schonmal alle fertig-Digiknipsen weg ^^
 
Kenne mich leider im Einsteigersegment nicht mehr so gut aus.
Welche Kamera für ca 500-600€ könnt ihr empfehlen? Bedingung es muss danach noch ein Ultraweitwinkel verwendbar sein, z.B. Sigma 10-20 o.ä
500-600€ mit oder dem besagten UWW?

Von Canon würde sich prinzipiell die 1200D (295/360€) anbieten, die halt schon sehr einsteigermäßig ist, oder die 100D (400/470€). Das EF-S 10-18mm STM kostet nochmal so um die 300€.

Zur Nikonwelt kann ich mich nicht äußern, da kennen sich andere besser aus.
 
Achtung im blauen sind mal wieder ******** im Angebotsbereich unterwegs...
 
hmmm komisch, bei mir nicht.

- - - Updated - - -

Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen, eine doch recht komische Verkaufs-Angebot PN. Habe das Objektiv gar nicht gesucht und mir wollte einer eins andrehen. Der Betrag verlief sich auf 5 000,- Euro.
 
Ihr müsst den Handelsbereich betreten, dann steht oben der Hinweis.
Jupp stimmt:
******.jpg

Einfach krass was manche Leute abziehen - mich wundert es nur das es vor allem dort so massive Probleme gibt!
 
Aber Hauptsache, die Admins und Mods kümmern sich da rigoros um Nebensächlichkeiten... Ich habe meinen Account löschen lassen und mir geschworen, diese Seite nicht mehr zu besuchen.
 
Ohne jetzt hier ein grosse Debatte zu anderen Foren zu schüren, aber ich finde die Inhalte und Infos zum Teil sehr wertvoll (gerade die wenigen technischen Spezis) aber es gibt, bedingt durch die Grösse des Forums, sehr viel Schwachsinn und gehört-haben-wollen zu lesen.
Das ist hier, Gottseidank, nicht der Fall :)
 
Meine 5DMk3 ist auch wieder zurück aus dem Servie gekommen. Das Wählrad hinten geht wieder. So wie es scheint haben sie hinten die ganze Rückseite inkl Elektronik getauscht.
 
Meine 5DMk3 ist auch wieder zurück aus dem Servie gekommen. Das Wählrad hinten geht wieder. So wie es scheint haben sie hinten die ganze Rückseite inkl Elektronik getauscht.

Kostenpunkt? :S
 
Aber Hauptsache, die Admins und Mods kümmern sich da rigoros um Nebensächlichkeiten
Sehe ich ähnlich. Die kümmern sich um viel, aber nicht ums Forum als solches.
Nicht, dass wir in dieser Hinsicht das Musterbeispiel sein könnten, aber was die Sicherheit angeht, bewegen wir uns doch mMn auf einem ordentlichen Niveau. Dass wir in Sachen Sicherheitsupdates so hinterher hängen, dass wir nicht mal die Avatar-Funktion wieder aktivieren können oder einfach alle hochgeladenen Bilder verloren gehen, wird uns hoffentlich nie und nimmer passieren. *dreiMalaufsHolzklopf*
ich finde die Inhalte und Infos zum Teil sehr wertvoll
Keine Frage, da drüben hats ein paar User, die wirklich außergewöhnliches bieten. Das muss man schon bewundern :)

Aber ja, da es eben in erster Linie ein Technik-Forum ist, finden sich eben viele Fanboys und S/W-Maler. So wie nobody23 hier, nur eben in der Mehrzahl. Ich finde es daher auch manchmal echt gefährlich, was man dort durch den Forentenor alles aufschnappt. Mich selbst hat es auch in mancher Hinsicht erwischt gehabt :shake:
Voll gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh