[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich stand am Mittelmeer am Strand, sah eine Welle kommen und hab mich dann mit dem Rücken rum Meer gestellt... dass die Welle aber SO hoch war, dass sie mich komplett nass gemacht hat hatte ich nicht vermutet.
Jedenfalls war die Kamera dann ebenfalls nass :d

Und bei dem Sturz lag die Kamera im Regal, eigentilch auch total sicher, nur hing der Schultergurt über ner Stuhllehne. Den Stuhl zu der passenden Lehne hab ich dann weggezogen. Das die Kamera drin hing hab ich erst nach dem unschönen Aufprallgeräusch festgestellt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin hat nen Pool im Garten und ich stell es mir ganz witzig vor in dem Pool Fotos zu machen. Gibts da für die D700 was gescheites?

Hab bisher nur was von der Ewa-Marine gelesen, die scheinen etwas zu taugen. Kann man angeblich auch mit zum Tauchen nehmen und kosten keine 1500 € wie die Hartgehäuse.

Ist mir für vielleicht 4x im Jahr auch zu viel.
Ich tauche nicht, ich brauch das teil nur für den Pool ;)

Und dafür ist es mir zu teuer :x

In einer der letzten Ausgaben der FotoHits gabs ein gutes Special darüber ... nur keine Ahnung, ob man da an alte Ausgaben ran kommt :-[

Du hast sie nicht zufällig?

Das wäre cool :)

@joshude: Unterwasserkamera Paradies 400 iso NEU!!! | eBay :bigok:

Im Selbsttest:
comp_346dow.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt da noch eine billigere Tasche für ca. 90€, ich hatte nur damals keine weiteren Infos/Bewertungen darüber gefunden. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

Hm, ich werd drüber nachdenken :d

@biaaas:
DiCAPac?

Da gibts eine für ca 90€, die Meinungen sind aber sehr gespalten.

genau, mit dem 18-55 kannst du ja alle genannten Brennweiten einstellen, also 24mm, 28mm, 30mm, 35mm 50mm ;)

Hab ich jetzt auch gemacht und mit dem Rabatt des 28mm werd ich mir das holen :)

Dann hab ich das 28mm und die 18-55mm Kit-Scherbe für die Abifahrt, das Tamron 70-300mm könnte mit Lenshood (knapp 35cm lang) ein bisschen arg viel Aufmerksamkeit bei Langfingern erzeugen.. wird ausserdem auf Dauer etwas schwer könnte mir vorstellen.. :d

Dann noch das stahlseilverstärke Sun Sniper, nen BG und ich bin gerüstet für Barcelona :)

:eek:

Wow, ich sehe gerade, dass das Sigma mittlerweile eine ganze Ecke mehr kostet ... hatte meines damals bei den Amazon Warehouse Deals für 280€ gekauft, war ein nagelneues mit Delle im Karton und 5 Jahren Garantie ... und nun DAS.
200€ für ein 28/2.8 finde ich nicht gerade günstig ...

Aber egal, viel Spaß, ist ja deswegen keine schlechte Linse :bigok:

Das war letzte Woche noch bei 240 :d
Aber in dem Bereich gibts nichts preiswertes.. und das, was ich so an Reviews gelesen hab, ist das durchwegs ne ordentliche Festbrennweite für wenig Geld.
Klar muss ich als Bokehliebhaber von 1,8 auf 2,8 da schon ein wenig schlucken, aber 2,8 kann immer noch bokehlicious werden... :fresse: & ich laufe nicht Gefahr jedes mal 20m von ner Gruppe wegzugehen... im worst case geradewegs in die Hände von Dieben :fresse2:

Also mal im Ernst. So auf die ganz flotte Tour würde ich wohl was in der Richtung versuchen: Bild: comp_unbenanntes_panor7ugz.jpg - abload.de

Wer das Original kennt, dem erscheint das natürlich direkt merkwürdig. Bei "Nichtkennern" kann sowas aber evtl. funktionieren, man sollte es nur etwas (viel) besser umsetzen. Aber darauf hab ich keinen Bock. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

Stempeln? :) Frag mal die Car-Shooter - die stempeln auch immer jede Menge überflüssige Alurohre aus dem Bild... :banana:

Die haben bei so nem Hintergrund aber auch keine Freude. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand eine Idee wie man den kaputten Bildbereich unten in der Mitte "repariert"? Egal was ich in CS3 anstelle, es ist Murks. :fresse:

http://h7.abload.de/img/comp_unbenanntes_panordulz.jpg

Kopierstempel in CS3 schon probiert?? Mit ALT den Bereich auswählen und los gehts :)

Bin atm leider am Netbook unterwegs sonst würd ich mein Glück versuchen :)

Würde den ausgewählten Bereich so groß machen, dass es mit einem Klick die Lücke füllt. Vll vom Bildrand auswählen...?
Kannst ja mal probieren :wink:

€: zu spät :d
€ 2: Naja bei dem Bild wohl eher von leicht rechts oberhalb der Lücke und dann bissi den Übergang verschwimmen lassen

Zuletzt bearbeitet:
ob es auffällt?

Da gibts eine für ca 90€, die Meinungen sind aber sehr gespalten.

Bevor Du dett jute Stück nun unnötig Gefahren aussetzt, würde ich sowas ähnliches vorschlagen wie n8schwaermer:
Wasserdichte Digis
Bloß eben "in digital". Das geht ja schon bei 43 Euro los, und für einmal im Jahr die Dinger von der Freundin unterwasser fotografieren sollte das reichen, da muß es keine DSLR sein.

Da sind meine Ansprüche wohl zu hoch. Da würde ich mir gleich wieder ne 300€-Knipse kaufen... Da kann ich mir dann auch direkt ne gute Ewa-Marine kaufen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh