n8schwaermer
Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Nice, sowas brauch ich!
Holga Objektiv 8,0/60mm HL-C für Canon: Amazon.de: Elektronik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Thema Graufilter: Es gibt diese Filter von 20 bis 150 Euro und dann auch noch in verschiedenen Klassen. Wann empfiehlt sich was? Oder sollte man ein verhältnismäßig preiswertes Set nehmen und testen?
Mir geht es vor allem darum bei Dämmerung länger belichten zu können ohne eine exorbitante Blende einzustellen. Stichwort Bewegungsunschärfe.
Nice, sowas brauch ich!
schon jemand die android app fuer die eos ausprobiert?
Ich weiß nicht inwieweit das bekannt ist, aber man kann im Moment (spätestens bis zum 14.08.11) sehr günstig an 90*60cm Poster bei Posterxxl kommen, nämlich für 5,99€ inkl. aller Kosten und kann theoretisch noch anderen Kram dazubestellen.
Auf posterxxl.de, rechts bei "weitere Formate" 60*90 auswählen, gibts ein Mal je Bestellung für 4,99€, Foto hochladen etc. und am Ende noch den 10€ Gutschein "G5YWVN96T" eingeben.
Da der Gutschein nicht auf die Versandkosten angerechnet wird muss man 5,99€ zahlen, könnte aber theoretisch noch 5,01€ vom Gutschein verprassen.
Gestern kamen bei mir zwei Poster an (einzelne Bestellungen), die Qualität ist in Ordnung, die dunklen Bereiche sind ein bisschen abgesoffen, aber für den Preis habe ich nix auszusetzen, Geschenk kam super an
Für die Situationen in denen du im Sucher (wenn er was taugt) nicht scharfstellen kannst sollte LiveView doch reichen, oder? Ich mein du wirst ja wohl nicht mit nem Tablet durch die Gegend rennen. Daheim im Studio, okay, aber sonst?
Steh ich aufm Schlauch oder meinst du Beugungsunschärfe?
Vielleicht ist auch einfach Bewegungsunschärfe bspw. bei Wolken gemeint
für mich wäre ne lösung interessant auf mein Tablet zu schießen, meinet wegen auch mit Laptop dazwischen (wird eh nicht anders gehen)
die schicke variante ist ja ne 1D mit EyeFi Karte und ein kalibriertes iPad mit Shuttersnitch, aber ich hab weder ne 1D noch ein ipad
hat jemand eine Idee, wie ich sowas mit Android realisieren kann?
naja, im sucher/liveview scharf stellen is so ne sache. wie willstn das machen bei 300mm?
wenn du den focusring drehst dann wackelt alles so sehr, dass du sowieso nix mehr erkennst.
mit tethered shooting kannst den focus am lappy wunderbar und beruehrungslos einstellen.
hab ich zumindest bei den mond fotos als angenehm empfunden
Ich denke auch, wenn es bei 300mm im LV nicht mehr möglich ist manuell gut zu fokussieren wird es Zeit für ein besseres Stativ.
Was mit gutem Stativ möglich ist sieht man hier z.B. eindrucksvoll:
Making Of: DSLR-Forum
Ergebniss:DSLR-Forum
Beschreibung: Nature Photography Making of Picture of the Day - Seite 91 - DSLR-Forum (500mm an Cropbody)
oder hier
Making Of: DSLR-Forum
Ergebnis: DSLR-Forum
Beschreibung: Nature Photography Making of Picture of the Day - Seite 104 - DSLR-Forum (300mm+1,4TK an FX)
USB Kabel an Rechner Capture One und dann Capture Pilot aufs Tablet streamen fertig ist die Maus Stürzt auch nur alle paar Stunden ab, wie eigentlich fast alle Programme sobald in den Rechner mehrere Stunden schießt zumindest bei mir die Erfahrung mit Capture1 und LR3…bin ich aber wohl nicht der Einzige^^
EDIT: Zum Thema scharfstellen. Ich fotografier auch oft Stills und hatte da noch nie Probleme per Sucher scharf zu stellen also keine Probleme kreiiren wo keine sind
Dieser ganze Appquatsch für die Handys ist nur Spielerei im Arbeitsalltag nutzt das kein Mensch nur halt die Variante Bilder aufs Ipad zu streamen und dem Kunden gleich zu zeigen. Das klappt auch erstaunlich gut^^
lol Equipment für zigtausende und dann Vögel fotografieren Leute gibts^^
PS: Das untere kriegst auch mit nem 85er 1,4 hin
Jetzt nicht falsch verstehen bin ja auch für gute Stative aber diese Vogelfotos sind auch echt schön aber irgendwie sieht das immer aus wie mit Kanonen auf Spatzen schießen Gott wie gut der Spruch in dem Zusammenhang passt.
Ich pers. finde zb. tolle Wildlife Aufnahmen (dazu zählen auch Vögel) 1000x interessanter als irgendwelche Models im Studio.
Es ging mir primär einfach um den Beweis, dass man auch >300mm ohne Tablet gut fokussieren kann.lol Equipment für zigtausende und dann Vögel fotografieren Leute gibts^^
PS: Das untere kriegst auch mit nem 85er 1,4 hin
Jetzt nicht falsch verstehen bin ja auch für gute Stative aber diese Vogelfotos sind auch echt schön aber irgendwie sieht das immer aus wie mit Kanonen auf Spatzen schießen Gott wie gut der Spruch in dem Zusammenhang passt.
ein 250 euro manfrotto mit 3 wege kopf ist also zu billig?
kopf: http://www.amazon.de/Manfrotto-804RC2-Basic-3-Wege-Neiger-Schnellwechselplatte/dp/B000K86664
und achtung, ich rede von 1:1 pixel darstellung bei liveview.
was auch noetig ist wenn man die krater am mond sehen will, wenn man die schaerfe einstellt!