Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was wäre eine sinnvolle Ergänzung/sinnvolle Ergänzungen aus EURER Sicht für so einen Trip ?
Ein Gerät um Urlaubserinnerungen einzufangen und das in vernünftiger Qualität. Mehr nicht.
Es fehlt für mich dann im unteren Brennweitenbereich doch was.
24mm und darunter sind für die Häuserschluchten in New York sicher sehr interessant.
Kandidaten wären da sicherlich:
Nikon AF-S 14-24 2.8
Tamron 16-28 2.8
Sigma 12-24 4.5-5.6
Nikon AF-S 16-35 4.0 VR
oder als FB:
Samyang 14mm 2.8
Ein Tele für Details ist eher ein haben können nicht müssen. Kommt auf dich an ob du auch mal Details die etwas weiter weg/hoch sind aufnehmen möchtest.
Günstige und leichtere Einstiege sind da die 70-300er Tamron VC oder Nikon VR.
Wenn es nicht auf das letzte bisschen Bildqualität ankommt, wäre wohl auch ein 28-300 zu gebrauchen. Das neue aktuelle Tamron 28-300 VC PZD soll da zu empfehlen sein.
Ist aber immer eine Frage was du gerne machen möchtest auf dem Trip.
Was ich machen würde an KB?
14mm Samyang
35mm 1.4 Art
28-300mm Tamron
Mein Setup für Trips wird in Zukunft eher APS-C sein:
D5200
10mm Samyang
50mm 1.8 Nikon
18-270 Tamron
also ziemlich ähnlich
Gruß
Wenn nach NYC gehst unbedingt zum B+H Photo gehen...
Nur damit wir vielleicht nicht aneinander vorbei reden: kann denn deine 700D die AF-Spotmessung?Nur der Ausschuss ist immer noch gewaltig. Trotz Spotmessung sitzt bei 30% der Bilder der Fokus nicht, besonders bei den ersten als es noch minimal dunkler war, war der Ausschuss hoch. 10min später war das ganze wesentlich besser. Die "Gegenlicht"-Situation in Bäumen macht mir auch noch etwas zu schaffen. Ich hab dann von Tv auf M geswitcht, damit hab ich das einigermaßen in den Griff bekommen. Habt ihr noch Tipps, wie ich den Ausschuss reduzieren könnte?
So richtiges Schutzglas empfinde ich als unnötig. Bzw, bisher war es nicht nötig, auch wenn meine 40D zum Beispiel eines drauf hatte (vom Vorbesitzer).Weiss jemand ob es für die D3300 einen Schutz für den Monitor gibt? Ich finde nur Schutzfolien aber keinen richtigen Monitorschutz. Ist sowas überhaupt empfehlenswert?
Und was würdet ihr denn so für Schultergurte empfehlen? Bzw. welche nutzt kennt ihr, und wie zufrieden seid ihr damit?
das Tamron kann ich grad weder auf gh.de noch auf amazon finden.
Nur damit wir vielleicht nicht aneinander vorbei reden: kann denn deine 700D die AF-Spotmessung?
Denn die Belichtungs-Spotmessung (die du in dem Bild zB verwendet hast), hat ja keinen Einfluss auf den AF.
Nein und nein ... gibt eine UVP, die aber bei Tamron nicht wirklich relevant zu sein scheint. Aus dem Bauch heraus würde ich nach der kurzen "early-adopter-Phase" mit einem Preisniveau wie dem des 24-70 rechnen. Ist aber nur meine Vermutung.Klingt interessant. Weiss man schon was es in bei uns erhaeltlich ist und zu welchem Kurs ?
Bevor ich jetzt was falsches behaupte, lese ich mich lieber noch mal dazu einIch find' dazu leider keine Informationen. Allerdings verhält sich der AF wenn ich als Messmethode "Spot" angebe anders als bei Selektivmessung (und sowieso ganz anders wie bei der Mehrfeldmessung).
Gibt es Situationen, wo du deine Nikon nicht mitnimmst, die Sony aber einpacken würdest?
Wenn nein: macht keinen Sinn. Wenn ja: mach es.
Ich find' dazu leider keine Informationen. Allerdings verhält sich der AF wenn ich als Messmethode "Spot" angebe anders als bei Selektivmessung (und sowieso ganz anders wie bei der Mehrfeldmessung).
Oh, voll den Mist geschrieben. Meinte das Tokina 16-28 2.8. Das Tamron 15-30 vc usd 2.8 soll wie schon bemerkt ende Februar Anfang März hier eintreffen und ganz schön gut werden.
Uvp soll wohl bei 1299€ liegen, Straße wohl dann knapp unter 1000€, hoffe ich zumindest.
Gruß
Mal sehen, das kommende Tamron könnte mir auch Spaß machen, besonders für meine 5d2 mangels Alternativen von Canon.
Warum ?
So ists halt mit Objektiven, die einzigartig sind. Es gibt kein genaues Pendant. Muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist. Ist doch auch schön, dass man Auswahl hat. Letztlich werde ich beim 17-40 bleiben. Wegen den 40 am Ende, die bringen mir mehr als 2mm unten rum weniger.Keine Alternative war vielleicht übertrieben, aber 15mm sind halt weniger als 16mm, zumal das 2.8er keinen Bildstabi drin hat und laut Berichten von der Bildqualität dem 16-35 4.0 hinter her hinkt.
Aber ich bin da eh kein Pixelpeeper, das 17-40 hab ich jetzt seit fast 10 Jahren und es ist mein Immerdrauf auf der 5d2. Wenn es dunkler wird, ist bei Landschaften eh meistens ein Stativ dabei und Abblenden tut dem Oldie schon recht gut. Außerdem hat es ein normales Filtergewinde und die Teile sind mit 77mm immer noch günstiger als mit 82mm
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sich das Tamron schlägt.
Naja, es ist die meiste Zeit dunkel und wenn hell ist, habe ich entweder anderes zu tun oder es regnet. Also...Habt ihr im Moment eigentlich Laune/Motivation rauszugehen? Bei mir ist grad' so 'n Tief -.-
Habt ihr im Moment eigentlich Laune/Motivation rauszugehen? Bei mir ist grad' so 'n Tief -.-