[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Der Steuerberater :P

Ich steige im April auch bei den SLM ein (so richtig). Die M geht (definitiv an den Arbeitgeber als leichte Lösung für alltags Q-Aufgaben) und die M3 kommt. Jetzt muss sie nur noch verfügbar sein...
Die befürchteten 900-1000 Flocken werden es scheinbar nicht. Sie ist bereits ohne Verfügbarkeit ab unter 600 gelistet (mit Kit). Der Sucher ist aber happig mit über 200.-
Erste Tests werden wohl auf sich warten lassen, da sich Canon US wieder nicht genötigt sieht sie zu importieren... Ist der EVIL Markt USA wirklich so uninteressant?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn das....ich liebäugele im Moment mit einem Voigtländer Heliar 15mm f/4.5 :drool:

Macht das am FE Mount nicht Probleme mit dem extra kurzen Auflagemass?

@Nimrais: bezog sich das auf mich ? würde es an meiner Bessa nutzen (M39) bzw. mit Adapter an Fuji X

Wer aus Frankfurt am Main ist. Ich bin Anfang März auf Schulung dort und dann könnte man eine kleine Foto-Tour oder auf ein Bier sich treffen :) So wie damals 2010 :)

@Nimrais: bezog sich das auf mich ? würde es an meiner Bessa nutzen (M39) bzw. mit Adapter an Fuji X

Ja habs zitieren vergessen o_O

Auf Film und APS-C wird es wohl ok sein :) Ich las nur immer wieder von Problemen mit Altglas weiter Winkel (und kurzer Schnittweite) an den A7ern.

YN600EX-RT.JPG

Voll Geil die Teile - und für das Geld was der ganze Kram hier gekostet hat, bekommt man nicht mal 1,5 Canon Blitze
sehr sehr geil, da freu ich mich schon drauf, die auf der nächsten Party einzusetzen :d

Sind die yn 600 RX, hat er zumindest vor ein paar Seiten mal erwähnt.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die AF-S (G) Objektive haben keinen Blendenring mehr, der Adapter wird diesen wahrscheinlich haben !

Fazit Batteriegriff: Zwei Akkus sind besser als einer, 1200 Fotos/RAW aufgenommen und immer noch Saft. Nur sind die 3rd-Party Akkus (Ansmann) nicht gerade Kälteresistent, bei 0°C Aussentemperatur brechen die Dinger ein und dann isses aus. Dann geht das lustige "Akku in der Hosentasche erwärmen" los. Mit den Canon-Originalakkus hatte ich das noch nicht.
Das Handling ist insgesamt VIEL besser, auch das Zusatzgewicht hält sich in Grenzen. Nur wird die Kamera etwas unhandlich zu transportieren.

Das Problem mit Batteriegriffen ist, dass sie in kaum eine Kameratasche passen ohne das Objektiv zu entfernen. Gerade für Portraits liebe ich die Handlichkeit, aber für "normale" Aufnahmen kann der Griff gerne zu Hause bleiben.

kurze Frage...
ich wurde gefragt ob ich für die Homepage eines privaten Krankenhauses Fotos machen kann.
Treff mich gleich mit dem zuständigen Menschen und hab total vergessen, dass er wissen will was ich koste.
Fotos machen kann ich, das ist kein Problem, aber ich weiß nicht was ich dafür pro Stunde ruhigen Gewissens verlangen kann.
Habt ihr Tipps?

Was wärst du dir den wert? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh