[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte man einem gebrauchten Batteriegriff gegenüber irgendwelche Sachen besonders ansehen?
ob die schraube noch richtig dreht und greift. da bricht gerne mal was ab...

Doch dann doch lieber für den gleichen Preis einen von Phottix oder gleich Original Canon und völlig neu?
Bin atm am überlegen ..
nimm den orginalen. bessere belederung und der auslöser hat den gleichen druckpunkt wie der, an der kamera selbst.
 
dafür kriegste nen ansmann, da kann ich dir sagen, dass die dem orginal in nichts nachstehen.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gesammelt bzw. der Akku soll meinen Ansmann ersetzen. Und wirklich zufrieden war ich mit dem noch nie, da er schon immer schneller leer war, als der originale Canon.
Trotzdem danke. :)
 
die gleiche erfahrung habe ich mit meinen ansmännern auch gemacht, geb die 50€ für ein originalen aus, da gibt es keine bösen überaschungen.
 
Mit welchem Programm bearbeitet ihr denn eure Bilder?

Photoshop ist mir zu kompliziert... :(
Eignet sich denn ein iMac nicht auch gut zum Bearbeiten von Bilder?
 
:fresse2:

Das ist sicherlich auch gut, aber für'n Anfänger (wie ich einer bin :d) einfach zu kompliziert, finde ich.
 
Jo, schon. Immer wieder. ;)

Gibt's wohl in verschiedenen Qualitätsstufen, Junkyard hat einen gekauft auf dem wohl Canion steht oder so. :d

jau 'Caniam' steht da drauf :fresse2:
ich denke aber bei den teuren Mugs für 30 Dollar ist die Qualität besser
bei dem 3$ Mug kann man sich denken was da kommt ... :fresse:

Mit welchem Programm bearbeitet ihr denn eure Bilder?

Photoshop ist mir zu kompliziert... :(
Eignet sich denn ein iMac nicht auch gut zum Bearbeiten von Bilder?

ja iMac ist wie dafür gemacht Bilder zu bearbeiten
i. d. R. bearbeitet man Fotos nicht mit PS, da greift man eher zu dafür gemachten Programme
z. B. Lightroom oder Aperture

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

edit wenn du ein Mac hast, dann nimm doch einfach die Vorschau ... mach ich ab und zu auch mal (wenns schnell gehen soll)
wenns dir aber dann doch zuu leicht ist, dann irgendwas anderes
 
naja Photoshop ist doch eher für Grafikarbeit (Webdesign etc.) gedacht, oder nicht?
 
Ein iMac eignet sich hervorragend, aber auch da ist das bevorzugte Programm Photoshop^^
Wenn du nur ein bisschen Kontrast, Sättigung etc. und vllt mal was stempeln willst und keine Ebenen etc. brauchst, reicht dir möglicherweise auch schon Lightroom (bzw. Aperture auf dem iMac)
 
ja gut okay stimmt natürlich :p

ich denke jedoch mittlerweile ist PS zu einem anderen Produktionsbereich rüber gewechselt (schon seit Jahren eigentlich)

aber tut nichts zur Sache, jeder soll das nehmen was ihm gefällt :wink:
 
naja Photoshop ist doch eher für Grafikarbeit (Webdesign etc.) gedacht, oder nicht?
Es kommt drauf an was man machen will. Für einfache Bildretusche ist Photoshop oversized, aber sobald man z.B. mal eine kompliziertere Auswahl braucht, eine Ebenenmaske oder generell Ebenen ist man bei Lightroom und Aperture schon am Ende. Bei PS würde man damit natürlich nur die Oberfläche ankratzen und >90% aller Funktionen unberücksichtigt lassen, aber ist halt so.

Man kann natürlich auch auf Gimp etc. ausweichen, ich persönlich find das aber noch komplizierter weil umständlicher zu bedienen.
 
ob die schraube noch richtig dreht und greift. da bricht gerne mal was ab...


nimm den orginalen. bessere belederung und der auslöser hat den gleichen druckpunkt wie der, an der kamera selbst.

Da ersteres ein eBay Kauf is wirds schwierig :d

Das mit dem Auslöser habe schon des Öfteren gelesen.
Hab folgende Optionen:
Phottix mit 2 Akkus gebraucht ausm DSLR Forum -> ~45-55€
Phottix mit 2 Akkus neu -> ~75€
Canon gebraucht mit 2 Akkus -> 100€
Canon neu mit einem neuen Akku -> ~140€

Zwischen Option 1 und 4 liegen ca 100 Mäuse sprich ne 50mm Festbrenne, welche iwie so halb Grundausstattung ist.
Das Sun Sniper will ich auch noch(85€), Tamron 17-50mm (400€) wartet auch schon auf mich :fresse:

Mit welchem Programm bearbeitet ihr denn eure Bilder?

Photoshop ist mir zu kompliziert... :(
Eignet sich denn ein iMac nicht auch gut zum Bearbeiten von Bilder?

Lightroom II ♥
Sobald es an Panoramas oder mehr wie nur das reine Fotos bearbeiten geht - Photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun Sniper für 85€? Den Pro gibt's doch schon für ~50€

Von BG-Nachbauten halte ich im übrigen wenig - wie oft habe ich schon gelesen, das einer auf einmal nur noch mit dem BG in der Hand da stand und die Kamera auf dem Boden lag, weil die Schraube abgebrochen ist...
 
Ich arbeite mit Photoshop Elements, das reicht mir völlig.
 
Ich hab mir am Freitag den Calumet Reflektor und den Sunbounce mal in echt angesehen: den Calumet Rahmen kann man in meinen Augen nicht wirklich brauchen. Er scheint zwar stabil zu sein, aber die Folie ist wirklich nicht gut aufgespannt. Zwischen Sunbounce und dem Calumet liegen da Welten ;)

Ich hab mir jetzt zum Testen einen großen Rundreflektor von Calumet (zebra bzw. sunfire und white) mitgenommen und werd mal schauen wie ich damit klar komm. Dann gibts immer noch die Option auf Sunbounce Pro oder Lastolite Skylite Medium. Aber ich muss schon sagen: so ein Sunbounce Pro ist weitaus größer als ich mir das vorgestellt hatte :fresse:
 
Sun Sniper für 85€? Den Pro gibt's doch schon für ~50€

Von BG-Nachbauten halte ich im übrigen wenig - wie oft habe ich schon gelesen, das einer auf einmal nur noch mit dem BG in der Hand da stand und die Kamera auf dem Boden lag, weil die Schraube abgebrochen ist...

80€ oder sowas kostet es personalisiert - hab evtl vor mir 'Canon 500D' einsticken zu lassen :d Falls in 2,3 Jahren ein Bodywechselt ansteht ist das iwie bisschen blöd dann :fresse: ausserdem finde ich gut 20€ für paar Buchstaben Wucher! - cool wärs dennoch


Letzteres lese ich leider nicht das erste mal, Preise für Original Canon Produkte sind leider teils echt happig.
Ich denke, in dem Fall rentiert sich, Geld für Original-Produkte zu investieren.

Dienstag hol ich mir wsl mein 17-50mm VC - Wenigstens liefert Tamron die GeLi gleich mit :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elemtents bietet halt weniger Funktionen als die CS5, aber wesentlich mehr als Lightroom z.B.
Bei Adobe gibts ja von allem kostenlose Testversionen, also einfach laden & selbst ein Bild machen: Alle Werkzeuge zur Bildbearbeitung | Adobe Photoshop-Familie
Insgesamt kann man sagen, dass sich Elements mehr an die Hobbyisten richtet, auch viel automatisiertes bietet und so Spielereien wie die Integration von Webalben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze Lightroom3 und Elements8
Seit dem ich Lightroom3 hab benutze ich Elements sehr sehr selten, in Letzter zeit fast gar nicht da es einfach für meine Bilder im moment nicht nötig ist.
Hergeben will ichs trotzdem nicht. Kommen bestimmt wieder sachen wo es wieder benötigt wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh