Hi
Muss auch mal was loswerden , bin ja neu in der Dslr Welt , bisher noch Oldschool mit meiner alten Canon SLR fotografiert .
Naja habe mir die EOS 600D im Kit gekauft . Wollte mir gestern ergänzend noch das 50-250 is kaufen , weil es ja recht oft empfohlen wird . Bin dann mal in Geschäft , weil ich es halt auch testen wollte , kurzum ich war erschrocken für was Canon da 230€ will. Volles Jogurtbecherfeeling , ist an dem Objektiv überhaupt Glas oder Metall verbaut ? Der Tubus ist wenn er voll ausgefahren ist sehr lose , war an allen vorhandenen . Hab dann ohne mich vorher zu informieren zum Sigma 50-200 mm , weil es mir
1 in das buget passte ,
2 weil es mir sehr viel wertiger erscheint ( Oberfläche , Metallbajo. , Schalter , Einstellringe , Geli )
3 weil es schneller (Autofokus) , leiser ist
4 nominal bessere Austattung ( Geli inclusive , OS , mikromotor Usm , 3 Jahre Garantie
Hoffe das mich jetzt die Bildergebnisse jetzt nicht zu sehr enttäuschen werden , was ja eigentlich am wichtigsten ist , aber das Canon kaufe ich nicht .
Ps: Habe auch das Tamron USD vc 70-300 und Canon 70-200 4L getestet , klar eine andere Liga aber passt noch nicht ins das Buget .
So ist mir das noch nie passiert , das ich fest vorhatte einen Artikel zu kaufen und es dann nicht gemacht habe , weil so enttäuscht war bei dem live Test .
Es ist zwar ein Einsteiger bzw. Billigobjektiv , aber für die 230€ bekommt man eine SX230 oder zwei Ixus mit Zubehör .
Sry Hagen : Meine kleine hat zwischendurch auf das Handy gepatscht