buyman
Fotomaster August '12
Ich finds nur komisch dass, unabhängig davon, ob der BG auf 'off' oder 'on' ist, die Kamera funktioniert..?
Der Schalter am BG sollte nur Einfluss auf den BG selbst haben (Auslöser, Wahlrad, ...).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finds nur komisch dass, unabhängig davon, ob der BG auf 'off' oder 'on' ist, die Kamera funktioniert..?
Zumindest eine 1D Mark 5 ist jetzt Schwachsinn. Besonders mit Vollformatsensor, dafür gibt es ja die 1Ds - und von der ist noch keine 4er-Version erschienen.
genau das meinte ich; insgesamt liest man immer wieder von der Idee "1D - 3D - 5D - 7D" unter den Einstelligen, wobei die 1D eben die Zusammenführung ist, die 3D eine Video-Vollformat-5DI-trifft-60D-Combo werden soll, die 5D weiterhin der Einstieg zum VF bleiben soll und die 7D das Crop-Flaggschiff bleibt.Gerüchteweise sollen ja die 1D und die 1Ds Serie verschmelzen ... Ich kann mir schon vorstellen, dass Canon den APS-H Sensor nicht mehr weiterverwenden will. Wird ja aktuell nur in der 1D verwendet.
Gerüchteweise sollen ja die 1D und die 1Ds Serie verschmelzen ... Ich kann mir schon vorstellen, dass Canon den APS-H Sensor nicht mehr weiterverwenden will. Wird ja aktuell nur in der 1D verwendet.
APS-H hat sich interessanter Weise sehr etabliert.
Und? Dann cropt man halt, ist doch heutigen Sensorauflösungen schon lange kein Problem mehr. So wie man Canon kennt, ballern sie auf den nächsten VF Sensor mindestens 30MP rauf.Bei VF muss man das ja über croppen oder TK ausgleichen (bzw. längere Linsen).
Ja, aber lesen tut man davon schon seit 2007, bisher war das reines Wunschdenken. Gekommen ist nur eine langweilige 7D/1DIV und immer noch nichts konkurrenzfähiges zur D700/D3(s). Canon hat bisher sehr strikt am alten Konzept festgehalten und sich dabei auch nicht durch zu Nikon abwandernde Fotografen stören lassen. Ich bin zwar gespannt, ob sich das in dieser Generation tatsächlich ändern wird, aber irgendwann glaubt man halt nicht mehr daran. Ich wette am Ende gibt es wieder eine Enttäuschung, same procedure as every yearGerüchteweise sollen ja die 1D und die 1Ds Serie verschmelzen ...
Es gibt ein Gerücht, dass Canon ein günstiges EF-S 35/1.8 á la Nikon bringen will, für Vollformat ist nur ein Nachfolger des 35/1.4 im Gespräch (das allerdings auch schon "ewig"). Muss aber alles nichts heißen, kann gut sein, dass die Linse einfach nur ausläuft. Ist ja schon ziemlich veraltet und auch optisch nicht besonders bahnbrechend, glaube nicht, dass die in letzter Zeit reißenden Absatz gefunden hat. Für die meisten Leute ist ja eh das Sigma 30/1.4 interessanter.Nachdem das Canon 35mm 2.0 nirgends lieferbar ist: ist dort ein Nachfolger geplant und ich hab nichts davon mitbekommen? Ein 35mm 1.4 L wäre zwar schön, ist aber leider (noch) keine Option
Und warum nicht? Die D3 hat die selbe Spiegelgröße und schafft 11 FPSEine 1Ds mit 10fps kann ich mir nicht vorstellen - zumindest nicht mit beweglichem Spiegel. Aber wer weiß - vielleicht bringt ja Canon ja mal wieder mal was wie die 1N-RS, also SLT
Es gibt ein Gerücht, dass Canon ein günstiges EF-S 35/1.8 á la Nikon bringen will, für Vollformat ist nur ein Nachfolger des 35/1.4 im Gespräch (das allerdings auch schon "ewig"). Muss aber alles nichts heißen, kann gut sein, dass die Linse einfach nur ausläuft. Ist ja schon ziemlich veraltet und auch optisch nicht besonders bahnbrechend, glaube nicht, dass die in letzter Zeit reißenden Absatz gefunden hat. Für die meisten Leute ist ja eh das Sigma 30/1.4 interessanter.
Vom 30mm 1.4 abgesehen gibts halt leider nur noch das 2.0 - und bei dem Preis wäre ich fast bereit der Linse mal eine Chance zu geben. Alternativ gibts ja nur noch das Samyang, nur halt ohne AF also leider keine Option
das gleiche Problem habe ich auch
Gibt halt noch das Canon 28mm 1,8 USM- habe ich aber nie richtig testen können.
Zeiss Distagon T* 28/2 gäbs auch noch.
Wie schon geschrieben: warum nicht? Bei Nikon kann es eine D3 und eine D700 ja auch. Das Problem ist eher die höhere Megapixel Zahl im Vergleich zum APS-H und somit der benötigte Datendurchsatz.Eine 1Ds mit 10fps kann ich mir nicht vorstellen - zumindest nicht mit beweglichem Spiegel. Aber wer weiß - vielleicht bringt ja Canon ja mal wieder mal was wie die 1N-RS, also SLT
Genauso sieht es ja auch bei Nikon aus:Außerdem sowie es jetzt ist ist Canon doch wunderbar aufgestellt mit den 3 Säulen im Profibereich: 1d (Sport / Presse); 1ds (Studio/HighEnd); 5d (Cashcow)
Also ich mag diesen Modus nicht gerade sehr. Ein Verringert die Auflösung (ok, who cares), was mich aber mehr stört ist das komplett andere Fotografieren damit. Die Fokusfelder befinden sich plötzlich komplett woanders usw. Das stiftet im Affekt erstmal ordentlich Verwirrung und hat zur Folge, dass man sich deutlich mehr konzentrieren muss.Warum Photoshop? Kamera-interner Softwarecrop samt Sucher-Einblendung, Nikon hat doch gezeigt dass es geht, Taste drücken und fertig. Davon abgesehen, woher stammt eigentlich das Gerücht, dass man für Sportfotografie einen Crop benötigen würde? Wenn dem so wäre, hätte sich die D3 unter den Sportprofis ja nicht wie verkauft wie warme Semmeln.
Oder das Sigma 28/1.8 , allerdings ohne USM. Eine meiner absoluten Lieblingslinsen; wenn ich Beispielbilder im Netz vergleiche auch subjektiv "besser" als das Canon