[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ach, darum gehts mir gar nicht so. Finds von dem anderen typen einfach asi Leute die Rolltreppe runter zu schubsen.
Was mit der Optik ist ist erstmal 2.-Rangig, die beiden haben sich wohl ordentlich was getan bei der Aktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Idioten gibts leider immer und überall :(

an Vollformat glaube ich nicht.
Kann ich selbst erst seit wenigen Tagen testen, bisher gefällt es mir aber ganz gut - allerdings schon möglich, dass das Canon dort besser performt, das Sigma hatte ja schon bei Offenblende eine "gute" Vignette am Crop...

@joshude: Ich hoffe es war eine D3 und hat ordentlich Spuren hinterlassen. Es gibt echt solche Vollpfosten. Jetzt könnte ich mich wieder über die Menschheit auslassen, aber das wäre OT. :motz:

Genau, hoffentlich wars ein Pro Body :d . Die sind ziemlich robust. Ich möchte meine nicht über den Schädel gezogen bekommen.

Hey Leute,
ich hab mir heute endlich meine Canon 50mm 1.8 gekauft - leider ein Ausstellungsstück.
Mir wurde versichert, dieses Objektiv sei nicht einmal an einer Kamera verwendet worden, nur wenige Male in der Hand gehalten worden. Beschädigungen oder dergleichen konnte ich nicht im geringsten feststellen.
Dennoch würds mich freuen, wenn ihr mal auf die paar Bilder einen Blick werfen könntet und schauen könntet, ob alles ok ist, oder ob sich es um eins Montagsmodell handeln könnte.
Wäre dies der Fall würd ich es Montag:-)vrizz:) sofort zurückgeben.

Danke! :)

€: Hier noch schnell ein Fokustest, die meisten kennen sowas wsl:

€2: Vom Bildschirm abgeshootet :P

Zuletzt bearbeitet:
Wegen nem 90€plastikhaufen machst du so nen aufstand? :-D
Geh damit fotografieren und gut.

War ne D300 incl. BG voll mit Eneloops. Dumm halt, dass meine Optik und sein Blitz drauf war. Der Blitz ist natürlich total hinüber, der Blitzschuh an der Cam auch.

@Hombre: Klar, stimmt schon. So wie ers beschrieben hat wars einfach ausm Affekt/nen Reflext. Der Typ hat seinem Kumpel ja mit der Faust ins Gesicht geschlagen, ich glaub da würd ich auch reflexartig reagieren.

Meine Fresse..
vorhin Partyfotografie der übelsten Sorte erlebt...

war für Virtualnights und Vodafone unterwegs..
die haben vor der Disse so nen Stand aufgebaut und ich sollte dann Bilder mit den Gästen machen..
Hab ne Eos 7d gestellt bekommen mit so nem Wlan Griff.
so..Bild geschossen.. dann gings via Wlan an den Router und das Bild wurde dann direkt ins Netz geladen.
Dann hatte ich um mich paar heiße Mädels mit Tablets gehabt und die haben den Gästen erzählt, dass sie mit ihren Smartphones sich die Bilder im Netz angucken können.. diese an der Theke vorzeigen und dadurch nen Gratis Getränk bekommen o_O

Ich war erstaunt o_O

Hiho
Kolleg von mir war im Urlaub und haut außversehen seine SD karte gelöscht. Welches Tool gibst da zum empfehlen zum die Daten drauf zum wieder herstellen? Er hat danach keine Fotos mehr gemacht.

Feichti

Lohnt sich ein Canon 50mm 1.8, wenn Tamron 17-50 vorhanden? - DSLR-Forum

Bin eben drübergestolpert, die allergleiche Frage stell ich mir auch - bin vom 50mm jetzt nicht so positiv beeindruckt wie ich es mir eig dachte. vor allem f1.8 und f2.2 ist jetzt schärfemäßig nicht der wahnsinn, knackig wirds erst von f2.8-5. 2.8 hat mein Tamron ja auch durchgehend..

Was meint ihr dazu, die 50mm wieder zurückgeben nachdem ich die nächsten 2,3 Tage das Tamron bekomm....:confused:

Also besonders zwischen 1.8 und 2.8 ist das 50er deutlich besser als das Tamron.

Ich gebe mein 50 1.8 auch nicht mehr her und das trotz Canon EF-S 17-55 2.8 IS USM. ;)

Also besonders zwischen 1.8 und 2.8 ist das 50er deutlich besser als das Tamron.

Wobei das Tamron auf der anderen Seite besonders im Brennweitenbereich von 17-49mm Vorteile besitzt :fresse:

@Lachesis:
stony sagt das im Prinzip richtig, die Frage ist einfach, ob du die große Blende brauchst und nutzt oder ob eben nicht ...

Aber ich, persöhnlich, finde die 50mm gerade bei f1.8,2.0,2.2 nicht so berauschend wie oft gesagt wird.
Letzteres ist die Frage ja ..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, es ist ein altes, einfaches Design. Wenn man ein "lichtstarkes" 50er selten braucht, ist es eine günstige Alternative. Für das wenige Geld würde ich es einfach in der Kameratasche lassen...

Wobei das Tamron auf der anderen Seite besonders im Brennweitenbereich von 17-49mm Vorteile besitzt :fresse:

Zoom? Pah!

Ich bin drauf und dran, mir diese Kombi für meine D90 zuzulegen. Das Tamron ist zwar schön, aber eine Blende mehr hilft beim freistellen, und das 50er ist nicht so ein Klotz wie das Tamron, wenn man die Kamera "nur so" mitnimmt und kein Shooting hat, ist die kompakter, leichter und die Leute versuchen nicht, einem aus dem Bild zu rennen weil da so ein großes Glas vorhängt.

Klar ein 600er Tele ist größer:fresse:
Aber im ggs. zum Kit oder halt einer Festbrennweite ist es schon größer.

Dennoch kein Klotz :d
Wie sich das Tamron bei 50mm schlägt mach ich dann zur Entscheidung ob das 50mm 1.8 bleibt und noch nen Lens Hood bekommt oder obs gleich wieder zurückgebracht wird.
Schade, dass dies vll der Fall sein könnte, aber bei f1.8-2.2 ist die FB nicht wirklich gut, alles fokussierte in 2m Entfernung und mehr beginnt sogar teils unscharf zu werden..

Zuletzt bearbeitet:
Für ein lichtstarkes Normalzoom ist das Tamron ziemlich kompakt und leicht. Liegt wohl schon daran, dass ihm ein paar Teile aus Metall außen fehlen.

hat einer von euch silver efex (version 1!) unter CS5 64bit am laufen? Auf Silver Efex 2 will ich nicht updaten, da mit die version 1 besser gefällt, aber auf CS5 wollte ich eigentlich demnächst updaten;)

Ja - die neueren 1er Versionen sind 64-bit fähig. Habe auch nicht geupdated, da die Ergebnisse praktische gleich sind und außerdem Silver Efex 1 viel schneller ist als 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh