[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche Problem habe ich auch :shot:
Gibt halt noch das Canon 28mm 1,8 USM- habe ich aber nie richtig testen können.

Das Canon soll jetzt nicht so der Wahnsinn sein.

Oder das Sigma 28/1.8 , allerdings ohne USM. Eine meiner absoluten Lieblingslinsen; wenn ich Beispielbilder im Netz vergleiche auch subjektiv "besser" als das Canon :)

Zum Sigma finde ich leider auch nicht wirklich was ... Tja, im Endeffekt brauch ich jetzt noch nichts und falls mir mal ein günstiges 35er vor die Kamera läuft wirds halt raufgetan. Auch wenn ichs nicht will - dafür kenn ich mich mittlerweile zu gut :rolleyes:
(Ich hoff nur, dass es kein 1.4er sein wird :fresse:)
 
hmm, muss mal sehen ob ich Silver Effex an PS gekoppelt bekomme, habs nur als LR Plugin...

falls ja meld ich mich nochmal bei dir wegen der PS Aktion ;)
 
Hmm, ich glaube ich werde mein Sigma 10er Fish wohl verkaufen..
Nutze es (leider) einfach viel zu wenig, auch wenns ne tolle Linse ist.

Man sieht sich zwar am Effekt nicht ab (was ja oft geschrieben wird) finde ich, aber speziell bleibts halt dennoch.
 
Ich würde gern etwas mit Festbrennweiten experimentieren und Suche einen günstigen Einstieg für meine 550d. Erst dachte ich kaufe mir ein EF50 mm 1.8. Jetzt hab ich aber gesehen das es relativ günstig M42-EF Adapter gibt, teilweise mit AF-Bestätigungs-Chip. Habt Ihr das schon mal benutzt? Was sind die Vor- Nachteile (außer der manuellen Bedienung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich mir das hier anschaue:

http://masters.galleries.dpreview.c...168642&Signature=9u69AySGCAzsvx0vGy5Puszxkig=

spricht nicht gerade fuer 24MP an APSC und das sind nur ISO1250!

Und auch ISO200 rauschen schon sichtbar:

http://masters.galleries.dpreview.c...168784&Signature=Y290opGdAyL7GciukP+aE0pv/cA=

man achte auf den Himmel...

Wirklich scharf ist die Aufnahme auch nicht und das bei f/8.

Die Beispielbilder sind jetzt nicht sehr machtig - was aber wohl daran, liegt, dass die occ (jpg) sind.
Ich warte deswegen praxisnahe Fotos ab, weil ich vermute, dass (fast) niemand 24MP JPG Fotos direkt aus der Kamera nimmt.
Sondern aus den RAW-Dateien selber die Fotos "entwickelt" ...
 
Interessant wird eh erst der erste komplette Test der A77 bei DPReview.
Ist für mich noch die Seite mit den Qualitativ Hochwertigsten Tests.

Ist generell eine sehr interessante Kamera die meine A350 sicherlich gut ersetzen könnte.

Gruß
 
Will Nikon nicht jetzt auch die Tage neue Sachen vorstellen?

Kompakte haben sie ja jetzt erst vorgestellt... ob da noch mehr kommt? :)
 
Ich denke Sony hat einen ordentlichen Nachfolger für die @700 gebracht der die beiden großen schon ordentlich unter druck zu setzen vermag.

wenn der body unter 1000 fällt könnte die wirklich interessant für mich werden.
 
Der neue OLED Sucher (100% coverage, 1.09x magnification) klingt zwar auf dem Papier toll, so richtig überzeugt von der Idee bin ich aber immer noch nicht. Das ist etwas was ich an einer Video- nützlicher als an einer Fotokamera finde, auch wenn DSLR neuerdings beides zu sein versuchen... hoffentlich macht nicht ausgerechnet dieses Feature bei den anderen Herstellern Schule^^

Aus welchen Gründen bist du nicht überzeugt?
 
sagt mal, hat hier schonmal emand was von lytro Kameras gehört?

Light Field camera | Lytro

angeblich werden fotos so aufgezeichnet, dass man nicht mehr falsch focussieren kann, sondern nachträglich focussieren kann. soll funktionieren, in dem die cam die richtung des einfallenden lichts aufzeichnet - ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und halte es für nen fake...
 
spricht nicht gerade fuer 24MP an APSC und das sind nur ISO1250!

Nicht wirklich :stupid:

Bin mal gespannt ob Nikon den gleichen Chip in der D400 verbaut. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn meine A700 mal irgendwann abdankt wechsel ich wohl zu Nikon (D7000). Wer braucht schon riesige weiche Bilder und den CA-verstärkenden Spiegel. Und dann noch die Halos. Super wenn man gerne Nachtaufnahmen macht.
 
Ich hatte von dem Freund erzählt, der von der Rolltreppe geschubst wurde?

Hat nen KVA von Nikon über knapp 800€ für die Reperaturen bekommen. Scheiße, dass er paar Tage vorher den Entschluss gefasst hatte die D300 zu verkaufen.

genau wie bei mir mit dem 16-85er damals :wall:

Meine Optik ist mit knapp 75€ berechnet. 330€ nur für die Instandsetzung der cam.
 
sagt mal, hat hier schonmal emand was von lytro Kameras gehört?

Light Field camera | Lytro

angeblich werden fotos so aufgezeichnet, dass man nicht mehr falsch focussieren kann, sondern nachträglich focussieren kann. soll funktionieren, in dem die cam die richtung des einfallenden lichts aufzeichnet - ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und halte es für nen fake...

Zumindest das Prinzip ist keine Fake, es gibt bereits eine deutsche Firma die es für Industriekunden anbietet (Stichwort: "berührungsfreie Werkstückprüfung in 3D") habe nur leider den Namen der Firma vergessen. Lytro will das ganze jetzt im Consumermarkt etablieren, ob sie damit Erfolg haben werden wird sich aber erst noch zeigen müssen.
 
Was ist banding?

Lese gerade die Release-Kameras von Nikon... irgendwie merkwürdig das jetzt 8(!) neue Kompaktknipsen veröffentlicht wurden. Hoffentlich wird die D7100 nicht dem Ruf der D7000 gerecht, denn dort war der Sucher Programm... habt ihr euch den mal angesehen bzw. durchgesehen? Schrecklich, da hätte man den gleich weglassen können.

Bin gespannt auf die Nikon EVIL, mich reizt so eine NEX... aber irgendwie vermisse ich dann doch einen ordentlichen Sucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier schlechte Bilderhoster verwendet, die entweder gar nicht oder auf dem Zahnfleisch laufen, statt den Kram einfach hier anzuhängen?


Das sind drei Beispiele, was kein Banding ist.

Erstes Bild: Flares, zweites Bild: Sensordreck, drittes Bild: Skalierungsfehler.

@xpfreddy: Ab wieviel ISO tritt das denn auf? Wenn Du abgesoffene Tiefen gnadenlos hochziehst, kann das logisch schon mal passieren.

Im Anhang zur Abwechslung mal Banding (Gesamtbild und 100%-Ausschnitt). ISO 12800 und noch 'ne drittel Blende unterbelichtet - da hat man nicht nur Rauschen, es kann auch mal zu Banding kommen.
 

Anhänge

  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0751cr.JPG
    IMG_0751cr.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 76
Man sieht auf allen Beispielen von xpfreddy Banding, das ist auf jeden Fall nicht normal.

Übrigens: abload hat immer deutlich besser als imageshack funktioniert, keine Ahnung was die gerade veranstalten :d
 
War komme gerade aus Dubai zurück und war schockiert, jeden Tag als ich aus dem schön klimatisierten Hotel in dem 45 Grad 90% Luftfeuchtigkeit raus kam durfte ich erstmal schon ne halbe Stunde warten bis das Objektiv und die Kamera auf Temperatur kamen und die Kondensation auf den Linsen weg war - mensch hatte ich Angst um das Ding...
 
Ach das halten Kameras aus, das ist der gleiche Effekt wie z. B. im botanischen Garten ins Tropenhaus zu gehen.
 
Die hat das jetzt 10 Tage so mitgemacht, ohne Probleme - aber als ich das den ersten Tag gesehen habe war mit etwas unwohl, hab davon weder etwas gelesen gehabt geschweige denn es so extrem erlebt.
Sah aber schon ziemlich interessant aus wie die Linsen von außen nach innen klarer wurden, man hat richtig gesehen wie sich die einzelnen Kammern nach und nach erwärmen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh