Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Musste ehrlich gesagt erstmal googlen um zu schauen was ein Polfilter ist :/
Soweit bin ich in meinem Buch noch gar nicht ^^
Das Heft sollte sich eigentlich alle mal ansehen.
Hast du die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Ich hab das mit meiner ati ausgestellt weil es nicht fehlerfrei lief.
Ist das die aktuelle Ausgabe, die es in jedem Zeitschriftenladen geben sollte, oder gibts die nur durchs www oder so zu beziehen? Dann würde ich mir die mal anschauen und wenn die taugt mal meiner Freundin mitbringen
Ist klar. Das eine schließt das andere ja nicht aus ..."Noch nie ist dadurch ein gutes Bild entstanden, dass man daheim am Schreibtisch sitzt und etwas über Fotografie liest."
Ich find ja auch: Rausgehen, fotografieren, und dann daheim die Fotos anschaun und bearbeiten und lesen und kapieren was man falsch gemacht hat, und beim nächsten Mal nicht wieder die gleichen Fehler machen. Das ganze ein paar hundert Mal wiederholen, und schon kann man halbwegs passabel fotografieren
Sodele, habe mir den Hoya Filter bestellt. Werde am Weekend nochmals losziehen (wenn das Wetter mitspielt) und mich intensiv mit dem A-Modus beschäftigen.
Möchte mich am Liebsten gar nicht erst auf den "Auto" Modus meiner Nikon einlassen, dann hätte ich auch meine Kompaktkamera behalten können ^^
Würde ja sehr gerne ein Seminar besuchen (sei es nun "DSLR Grundlagen" oder aber auch "Lightroom RAW-Entwicklung") aber irgendwie ist hier bei uns in der Ecke tote Hose in Punkto Kurse.
Bücher und Online Tutorials sind nett, ersetzen aber in meinen Augen niemals jemanden der dir gegenüber sitzt und sich wirklich auskennt
Sodele, habe mir den Hoya Filter bestellt. Werde am Weekend nochmals losziehen (wenn das Wetter mitspielt) und mich intensiv mit dem A-Modus beschäftigen.
Möchte mich am Liebsten gar nicht erst auf den "Auto" Modus meiner Nikon einlassen, dann hätte ich auch meine Kompaktkamera behalten können ^^
Yep, ich bin definitiv der "Landschaft / Stadt" und "Zoo" Bilderknipser. Portrait oder "Menschen im Allgemeinen" sind eher nicht so mein Ding (als Fotomotiv); eventuell werde ich mal ab und an probieren den Mond und die Sterne zu fotografieren, hier reden wir aber von einem Zeithorizont von mehr als 3-4 Monaten.
RAW Entwicklung ist definitiv "Geschmackssache", vorallem bei einem Hobbyfotografen wie mir. Schön wäre halt den eigenen Workflow mit dem eines "Profis" zu vergleichen um dann den Eigenen unter Umständen zu optimieren.
Es ist auch nichts falsches dran mit einer halbautomatik zu fotografieren
Mach ich fast ausschließlich. Ich hab nen Bekannten, nen Kumpel meiner Freundin, der wollte meiner Freundin nebenbei auch so bisschen ihre neue Kamera erklären. Hab ich sie gefragt was er so alles erzählt hat. Und er war ganz fest vond er Sache überzeugt wirklich nur den M-Mode zu nutzen und bei allen Fotos muss man immer versuchen 1/60s Verschlusszeit zu erreichen. So ein Quatsch Hab ihr dann gesagt, dass sie einfach vergessen soll was er ihr immer erzählt, das scheint sowieso nur Quatsch zu sein