[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Mal eine Frage an alle Flickr/Facebook Nutzer: Wenn ich von Flickr aus automatisch meine Bilder auf FB posten lasse (http://www.flickr.com/help/extending/) gelten denke ich die dämlichen Lizenzregelungen (http://www.facebook.com/terms.php?ref=pf, unter 2.1) von Facebook ebenfalls oder? Eigentlich find ich die Idee ganz cool, da viele meiner Freunde kein Flickr haben und ich die Fotos so auch denen einfach zeigen kann. Aber ich hab wenig Lust, die Rechte an meinen Fotos deshalb abzutreten.

Wie handhabt ihr das eigentlich? Postet ihr Bilder auf Facebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an alle Flickr/Facebook Nutzer: Wenn ich von Flickr aus automatisch meine Bilder auf FB posten lasse (Flickr: Help: Extending Flickr) gelten denke ich die dämlichen Lizenzregelungen (Facebook, unter 2.1) von Facebook ebenfalls oder? Eigentlich find ich die Idee ganz cool, da viele meiner Freunde kein Flickr haben und ich die Fotos so auch denen einfach zeigen kann. Aber ich hab wenig Lust, die Rechte an meinen Fotos deshalb abzutreten.

Wie handhabt ihr das eigentlich? Postet ihr Bilder auf Facebook?

Facebook komprimiert die Bilder doch eh nochmal gnadenlos zusammen.
IMO ist Facebook so ziemlich die schlechteste Methode seine Fotos auszustellen, dazu ist es ja auch nicht gedacht.

Flickr, 500px, Tumblr oder ein eigenes Blog eigenen sich dafür deutlich besser.

Deine Reallife Freunde die auch wirklich Interesse an deinen Bildern haben checken auch regelmäßigen deinen Blog etc..
 
Klar ist Facebook jetzt keine Werbeplattform. Aber so wäre es halt für alle Seiten komfortabler.
 
Möp gerade aus dem Urlaub aus Barcelona zurück und um 5000€ in Form von Kameraequipment ärmer und Autoknacker um den selben Betrag reicher....
War ein Traum wenn man an seinen Mietwagen zurückkommt und die Heckscheibe eingeschlagen ist und alle Sachen aus dem Kofferraum verschwunden sind. Bin seit 4 Tagen nur noch am abkotzen und jetzt geht die Rennerei hier vor Ort los da natürlich auch das Handy und die Geldbörse im Auto waren, sowas nimmt man ja auch nicht mit zum Strand da es dort ja geklaut werden kann...
So nähere Infos gibts dann die Tage...
Weiß einer ob so eine Schweinerei durch die Hausrat abgedeckt ist? So ich vermute sicherlich nicht, dann wars der teuerste Urlaub aller Zeiten...

PS: Durch diverse Aufenthalte auf der Polizei und einen Besuch im dortigen Konsulat kann ich mit sicherheit sagen das in dieser Stadt alles geklaut wird und man dort nur noch ohne alles vor die Tür geht. Es ist einfach unfassbar wie die Diebe in Form von Zigeunern dort auf den Straßen auf ihre Opfer warten...so krass hab ich das noch nie auf meinen Reisen erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke, sowas ließt man nicht gerne. :(
Kofferraum decken manche Hausratversicherungen ab, musst du mal schauen wies bei deiner ist!
 
oh man, das tut mir echt leid!
ich war vor 2 jahren in genau der selben situation. am strand das auto aufgebrochen und alles mitgenommen. zwar "nur" 2500 euro schaden, aber dennoch....
und ich weiss immer noch haargenau, wie scheiße ich für den rest des urlaubs drauf war und frankreich und ich sind immer noch nicht im reinen :fresse:

bist du nicht versichert durch ne foto-versicherung? ich habe damals, weil ich noch keine separate versicherung hatte, umgerechnet 500DM von der hausratversicherung bekommen, was natürlich nur ein tropfen auf den heißen stein war.
 
Oje... doofe Situation.

Aber sieh es ein ganz klein wenig mit Humor: du hast jetzt die Staatspleite ein wenig unterstützt mit deiner unfreiwilligen "Spende". Die Kamera ist das eine, was mich viel mehr anstinken würde ist diese Rennerei wegen der ganzen Papiere, Ausweise, Kreditkarten, Bonushefte für den Dönermann um die Ecke usw.

Drück dir die Daumen das sich das alles schnell regelt.
 
@bloodsucker: mein Beileid. Hoffentlich bekommst du irgendwie noch ein paar EUR von der Versicherung.

PS: Durch diverse Aufenthalte auf der Polizei und einen Besuch im dortigen Konsulat kann ich mit sicherheit sagen das in dieser Stadt alles geklaut wird und man dort nur noch ohne alles vor die Tür geht.

Dafür ist Barcelona auch berühmt. Ich würde nie etwas im Mietwagen lassen. Diebe kennen die Fahrzeuge und so ein Auto ist schnell auf. Wenn die Polizei dann noch wegsieht oder die gleichen Patienten immer wieder laufen lassen muss.... Willkommen in den Schengener Staaten.


Aber sieh es ein ganz klein wenig mit Humor: du hast jetzt die Staatspleite ein wenig unterstützt mit deiner unfreiwilligen "Spende".

Ist klar. Als ob die Diebe Steuern zahlen :fresse:
 
oh mein gott, was ist denn alles weg?
komplett alles? d700, 35, 85, 70-200...?

dafür lohnt sich dann echt die fotoversicherung, da ist alles mit neupreis versichert...

ist schon echt nicht unriskant, ich hatte auch das komplette zeug von freitag morgen bis sonntag abend im auto. Freitag Shooting in Duisburg, Nachts keinen bock mehr auf ausräumen gehabt, samstag hab ichs vergessen, sonntag dann mit dem ganzen geraffel noch in die ZOOM Erlebniswelt und die karre da aufm parkplatz abgestellt

Gelsenkirchen ist zwar nicht Barcelona, aber ich glaub, das mach ich nicht nochmal...
 
Ohne scheiss, das tut mir leid fuer dich ..
Wo ist hier nochmal der Typ, der meinte Barcelona is nicht so wie alle sagen???? Der hat sich damals doch so aufgeregt, weil ich nach nem verstärkten kameragurt fuer die abifahrt gefragt hab...
Ich fühl mich jetzt einen Tick sicherer, 4mm eingenähtes Stahlseil und eine Diebstahlversicherung über 500euro geben mir ein gewisses Gefühl an Sicherheit..


Dir noch viel glueck mit allen behördengängen !

€:
bleib du am besten daheim! :)


edit: in berlin und frankfurt wird dir eher was geklaut...

bekomm das grauen wenn ich lese was du von dir gibst!!!!! ich war alleine dieses jahr 8 wochen in spanien und gehe jetzt für 7 monate ab september dorthin. ich war in den letzten paar jahren mehr als 30 wochen in spanien... habe alles immer wieder mitgebracht. madrid, barcelona, sevilla, malaga, alicante, benidorm (um mal die größeren und bekannteren zu nennen) -> überall hat es touristen. wie du hier spanien beschreibst und darstellst ist eine frechheit! die absolute sicherheit gibt es nirgends, aber in spanien ist es wie hier (nur sonniger, wärmer und die leute offener)

ich war dieses jahr in prag, berlin, madrid, paris, amsterdam, barcelona und lebe sogar noch! ;)

diese angst ist unbegründet und ich bitte dich diese vorurteile, gerade gegenüber spanien, zu überdenken.

barcelona ist eine super sichere stadt, ich war gerade erst wieder vom 19.07 - 23.07 da

Habs glaub ich gefunden. Ich mein das nicht böse, sondern ehrlich wenn ich sag, dass Barcelona alles andere als sicher ist.
Sieht man ja..
Ich hoff ich bin in 3 Wochen noch im vollen Besitz meiner DSLR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier nochmal der Typ, der meinte Barcelona is nicht so wie alle sagen????

Ähm...ja...puh...

@blood: Auch mein Beileid sei mit dir! Das ist echt mein schlimmster Albtraum, was das Fotoequipment angeht. Aus diesem Grund werde ich nach der Verdopplung meines Equipmentwertes im Dezember eine Fotoversicherung abschließen.
Ich will dich jetzt wirklich nicht sticheln oder den großen Lehrer raushängen lassen, aber gibt es einen Grund, warum die keine Versicherung hast? Ich frag das wirklich nur aus Interesse. Im Blauen gibt es ja auch eine ewig lange Diskussion darüber.
 
Nachdem ich meine Ausrüstung fast nur im Auto lagere bin ich um meine abgeschlossene Fotoversicherung echt froh. Kostet zwar fast 300€ (muss, wenn ich demnächst etwas Equipment abbaue den Versicherungswert etwas verringern ... dann sinds nur mehr 250€) aber das ist es wert. Dafür ist das Equipment auch nachts im Auto versichert (ohne Selbstbehalt) ;)
 
Oha, das ist ein schwerer Schlag. Was hier noch nicht mal erwähnt wurde und vielleicht noch nerviger ist als die verlorene Ausrüstung und was auch keine Versicherung ersetzen kann, dass sind die bereits geschossenen Fotos, die sind für immer verloren und das kann unter Umständen deutlich schwerwiegender sein.

Mein Beileid! :wink:
 
@bloodsucker1501
das ist ja mal richtig übel! du hast mein mitgefühl!

ich habe mein equipment versichert bei dem anbieter aus dem dslr-forum. pöppingsfotografen versicherung. dort musst du aber alle deine sachen angeben, wenn du etwas verkaufst musst du das auch wieder angeben usw., usw., das nervt extrem. deswegen werde ich nächstest ja zu matthiesen hamburg wechseln https://www.kameraversicherung.de/
dort schließt du eine versicherung über einen betrag ab und gut ist. außerdem gibt es da auch keine einschränkung wenn du deine sachen über nacht im auto läßt. pöpping versichert "nur" bis 22.00 uhr. wenn der job länger dauert und du kommst erst um 1.00 Uhr weg ist dein zeug drei stunden nicht versichert.
matthiesen genießt wohl auch einen sehr guten ruf unter gewerblichen fotografen. das hilft rückwirkend nicht viel aber ich denke, dass du wohl in zukunft eine versicherung abschließen wirst. deswegen der tipp mit matthiesen hamburg.

ich drücke dir die daumen und hoffe das du nur mit einem blauen auge davon kommst.
 
Ein herzliches Beileid auch von mir.

War vor einem Monat auch in Barcelona und hab mich dementsprechend vorher informiert.
Für Barcelona hab ich mir extra ein mit Stahlseil verstärkter Kameragurt und den Lowepro Flipside 300 (Schneller Kamera-Zugriff über Innenseite des Rucksacks (Diebstahl-Schutz)
)
angeschafft.
Hatte D700+BG, das Dreamteam und die neuen FBs (24mm,35mm,85mm) dabei.
Tagsüber nur einen Teil der Ausrüstung mitgenommen und der Rest ging ins Hotelsafe.
Der Fotoausrüstung ist nichts passiert, jedoch hat ein Bettler fast mein Iphone gestohlen welches auf dem Tisch lag. Konnte schnell reagieren und ihn abwehren.


Daher mein Tipps für Barcelona:
Immer wachsam und vorsichtig sein!
Ausrüstung absichern (Kameragurt)!
Versicherung abschliessen.

Ich hoffe deine Versicherung springt mind. teilweise ein.

Gruss
 
nix für ungut, aber jetzt haben hier schon 2 leute was von nem Gurt mit Stahlseil geschrieben - der wäre auch weg, wenn man das ganze geraffel im kofferraum liegen hat und die karre aufgebrochen wird...

an solchen orten darf man einach nix im auto lassen...
 
@Hummmel: Danke für den Tipp! Die Versicherung sieht echt gut aus. Vorallem weil dann auch noch Notebook, Handy etc. mit drin sind. Ich denke mal, dass es die werden wird. Bei einer Versicherungssumme von ca. 5k Euro ist der Preis echt in Ordnung.
 
Daher mein Tipps für Barcelona:
Immer wachsam und vorsichtig sein!
Ausrüstung absichern (Kameragurt)!
Versicherung abschliessen.

Sowas gilt überall. 1000 mal geht es gut und einmal nicht.

bloodsucker1501, das wird schon. Hattest du keine Versicherung beim Mietwagen, die bei Diebstahl einspringt?
 
nix für ungut, aber jetzt haben hier schon 2 leute was von nem Gurt mit Stahlseil geschrieben - der wäre auch weg, wenn man das ganze geraffel im kofferraum liegen hat und die karre aufgebrochen wird...

an solchen orten darf man einach nix im auto lassen...


Im Auto nützt so ein Gurt wenig, agree.
Sollte eher ein allgemeiner Tipp sein, den normalen Kameragurt kann man ja leicht durchschneiden und weg ist die Kamera...
 
Sowas gilt überall. 1000 mal geht es gut und einmal nicht.

bloodsucker1501, das wird schon. Hattest du keine Versicherung beim Mietwagen, die bei Diebstahl einspringt?

Beweis mal der Versicherung, dass du dort einen Wert von mehreren tausend Euros drin liegen hattest, und das auch noch im Ausland!
 
Darum habe ich auch keine! Weil die Versicherung damit unbrauchbar sind, wie soll ich das nur beweisen. Wenn mein Wort nicht reicht.
 
@cH4s3R - Ich hab bei Pöpping auch mein Macbook mitversichern können, war gar kein Problem.

@Hummmel - Die Sachen sind in der Zeit von 2200-0600 auch in PKW versichert, nur steigt die Selbstbeteiligung auf 20%.
 
nix für ungut, aber jetzt haben hier schon 2 leute was von nem Gurt mit Stahlseil geschrieben - der wäre auch weg, wenn man das ganze geraffel im kofferraum liegen hat und die karre aufgebrochen wird...

an solchen orten darf man einach nix im auto lassen...

Klar, der Gurt hat sich auch auf das Bewegen in der Ortschaft selbst bezogen.
Safe ist schön und gut, nur leider haben auf ner ABI-Fahrt 30% der teilnehmenden Schüler bzw deren Eltern oft nicht die finanziellen Mittel um eben mal 800 statt 400 Mäuse abzudrücken.

Ab morgen beweist sich der SunSniper in Griechenland bis Donnerstag, bzw im Grunde nur während des Ausflugs in die Hauptstadt, vll werden es auch 2 Ausflüge.
Wir werden sehen, bis nächsten Donnerstag :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du Kohle hast!

Hab eben was interessantes im TV gesehn. Komplett aufgebautes Studio und der Fotograf benutzt den Einbaublitz. Realitätsnah RTL! :fresse:
 
Erstmal Danke für die Anteilnahme.

So nachdem ich heute knapp 4 Stunden auf dem Farhzeugamt verbracht habe und wieder 50€ ärmer bin, dämlicher Führerschein…bin ich schonmal ein bischen schlauer…
Also meine Hausrat zahlt mit ziemlicher Sicherheit nicht…soll morgen noch mal mit den Menschen telefonieren. Danke für den Hinweis mit der Extraversicherung werde das dann wohl wirklich mal in Angriff nehmen. Ehrlich gesagt keine Ahnung wieso ich das bisher noch nicht gemacht habe einerseits sicherlich Faulheit andererseits fand ich es irgendwie unnötig. Hinterher ist man ja immer schlauer.

Zum Tathergang es ist nicht in Barcelona passiert sondern in einem kleinen Dorf im Süden hier: La Mòra, Tarragona, Spain - Google Maps

Dort also definitiv niemals ein Auto parken, es sei denn man hat Lust auf viel Arbeit :d
Die Einheimischen die natürlich wie fast alle Spanier super hilfsbereit waren haben uns in Gesprächen bestätigt das dort wohl jedes Wochenende ettliche Autos aufgebrochen werden und es die Polizei auch weiß aber keiner was tut…Es stand ca 500m vom Strand weg direkt gegenüber von einem Bolzplatz und Kinderspielplatz. Ganz ehrlich das Dorf sah nun wirklich nicht nach Dieben aus. Wir standen noch alle mittags am Kofferraum und überlegten ob wir unsere Wertsachen mit zum Strand nehmen aber nach kurzem Gespräch fanden wir es sicherer die Sachen im Kofferraum zu lassen, da ja am Strand auch gerne geklaut wird…so also meine Fotosachen inkl. Geldbörse, Handy etc…Iphone vom Kollegen; weitere DSLR vom anderen Freund und Geldbörse und Brille meiner Freundin in Kofferraum…man sieht ja nich was drin ist…denkste.
Nur die GoPro ist mir geblieben die kam natürlich mit zum Strand :d Aber der 2 Tage vor der Reise bestellte Ersatzakku blieb gewissenhaft im Auto…

So 4 Stunden später zurück zum Auto gelaufen und auf dem Weg dorthin fielen uns schon 2 zerschlagen Scheiben bei anderen Auto aus: Da sagt man noch so Sachen wie: Man krass wenn uns sowas passiert wäre…als nächstes sieht man dann sein Auto und die Heckscheibe komplett zerstört und der Kofferraum einfach nur leer…ich glaube die Minuten danach werde ich nie vergessen…sogar meine benutzten Socken, Boxershorts und unsere Einkäufe aus dem Supermarkt waren verschwunden. Einfach nur unfassbar!

Dann als nächstes natürlich sofort der Anruf bei der Polizei und die Suche nach einem Internetanschluss inkl. Telefon um die Kreditkarten zu sperren…
Was sich als echt kompliziert herrausstellte da in dem kleinen Dorf doch tatsächlich nicht mal eine Hotel gab sondern nur Fewo und weit und breit kein Internet…schlussendlich hatten wir doch Glück im Unglück und wir konnten bei einer super freundlichen Wohnungsvermieterin ins Netz und sogar ihr Telefon benutzen. So klasse war dann auch in diesem Moment die 5 min Warteschlange beim EC Karten Service. Es ging dann doch alles glatt und auch die Kreditkarte konnte ich sperren obwohl die Diebe doch tatsächlich schon knapp 1000€ ergaunert hatten wie mir die Dame am Telefon mitteilte, ich das Geld aber natürlich zurückerhalte, was auch schon passiert ist. Schon krass wie gut die Gauner da organisiert sind innerhalb von ein paar Stunden das alles durch zuziehen. Naja bei unserem Kofferraum war das auch der totale Jackpot…

So aber das Drama hatte noch ein paar weitere Höhepunkte…

Die beiden spanischen Polizisten Mitte 30 konnten natürlich nur spanisch bzw. katalan und wirklich motoviert wirkten sie auch nicht…von 2 Freunden die zum Glück ihre Pässe noch hatten wurde eine mehr oder weniger funktionierende Anzeige aufgenommen aber bei mir meinten sie dadurch das ich mich nicht ausweisen könne, könnten sie mir auch nichts ausstellen ebenso wie bei meiner Freundin…also die beiden Hauptgeschädigten und auch Fahrzeugführer blieben also Leer…die Antwort auf meine doch recht verzweifelt wirkenden Spanischversuche erwiderten sie nur das wir in Barcelona zur Polizei mit einem Pass gehen sollten, dort würde man auch noch Tage später die Anzeige aufnehmen…kurz danach brausten sie auch schon wieder davon…so wir also zurück Richtung Barca, da natürlich auch noch ein Apartmentschlüssel im Rucksack war und dort die Adresse der Residenz aufgeschrieben war. Unsere Befürchtung war das die Diebe auch noch in unser Apartment einbrechen würden, was sich glücklicherweise als falsch herrausstellte. Aber einen Tage danach wurden trotzdem die Schlösser ausgetauscht. (Nicht auszudenken wäre auch der Fall das die Gauner einfach 2 Wochen warten mit dem schlüssel und dann bei neuen Touris einbrechen und alles ausrauben und dann einfach wieder die Tür ohne gewaltsames eindringen hinter sich zu ziehen…das wäre sicherlich auch ein versicherungstechnischer Alptraum)

So wir also auf dem Weg zum Flughafen das Auto abgeben da natürlich unsere Rentstation schon geschlossen hatte wo wir den Wagen angemietet hatten. Am Telefon hat uns der Anbieter den Tipp gegeben das am Airport 24h jemand ist. Natürlich ist der Billiganbieter nicht am üblichen Parkhaus sondern fern ab irgendwo im Industriegebiet was uns aber auch erst nach ca 20min fragen jeman sagen konnte…so dann dem Minibus der Autovermieter hinterher gefahren und dort mit offen Armen und einer zerschlagen Heckscheibe empfangen ;) kleiner Spass die waren alle super bestürzt und konnten es nicht fassen. Viel glücklicher sollten sie auch nicht werden als sie feststellten das ihr Kollege beim ausstellen des Vertrags doch mal fröhlich einen Zahlendreher im Nummernschild hatte :d so das sie sicherlich auch keinen Penny von der Versicherung bekommen, aber das sollte nun diesen Abend mal nicht mein Problem sein.
Durch die vielen Anrufe Tags zuvor erfuhren wir das es in Barca ein deutsches Konsulat gibt welches uns die Heimreise durch neue Pässe ermöglichen sollte. Ohne Vorahnung das sich daraus noch ein weiteres Drama ergeben sollte erschienen wir dort am Fr so gegen 9Uhr.
Nach einem Sicherheitscheck (wenn man nichts von wert mehr hat merkt man erst wie nackt man ist und man nichts in diese Schalen legen muss:d) kamen wir also im 9 Stock an und es empfing uns der Bundesadler: Heimat! Und zwar richtiges Deutschland nur halt auf spanischem Boden: Die Dame am Schalter: Was wollen sie! Herrlich diese Freundlichkeit wie wir sie vermisst haben :d
Kurze Erkärung unsereseits Antwort aus dem Glaskasten nur ein verächtliches Stöhnen und 2 Formulare und die Aufforderung biometrische Passbilder in dem kleinen Knipsiautomat in der Ecke zu machen. Gesagt getan zurück zum Schalter. Nächste Mitarbeiterin schon freundlicher aber auch bestimmend: 25€ bitte, cash!
gut das Freunde von uns noch Geld hatten. Danach der Hinweis es dauere jetzt ein Weilchen da eine Email ans Bezirksamt in unser Stadt geschickt wird um unsere Identität zu bestätigen. Mittlerweile 90min in diesem schönen trostlosen Raum mit ettlichen anderen ausgeraubten Deutschen der Ausruf unserer Nummer. Jetzt kam der nächste Knaller. O-Ton: Bei Ihnen haben wir jetzt ein richtiges Problem, ab jetzt wirds kompliziert! Mein Puls auf 180 die Angst doch nicht nach Hause zu fliegen da das Konsulat ja um 12Uhr zu macht und Sams und Sonn geschlossen ist. Das Problem war und es ist echt kein Scherz: In Berlin waren am Fr alle Server in den Bezirksämtern gechrasht und sie konnten nichts mehr machen und somit auch meine Identität nicht bestätigen. Natürlich war auch das KFZ Amt betroffen und somit viel die Variante Führerschein auch weg...UNFASSBAR! waren glaube ich noch meine Worte…
Die nette Dame daraufhin: Ok jetzt müssen wir Plan B machen.

ich: Ok der wäre?
sie: Sind sie bei Facebook?
ich: ist ein Scherz oder? das soll eine seriöse Quelle sein?
sie: wir werden jetzt Indizien sammeln und müssen improviserien oder wollen sie hier bleiben…sind sie bei FB?
ich: Nein.
sie: anderes netzwerk?
ich: Nein.
sie: Ok…Homepage?
ich: ist gerade offline…
sie: können ihre Eltern einen alten Kinderausweis hierher faxen?
ich: nein, sind auch im Urlaub…
sie: sind sie denn gar nicht im Internet?
ich: doch klar aber immer nur hinter der Kamera :d kann ihnen dutzende Seiten zeigen mit meinem Copyright…
sie: das hilft leider nicht wir brauchen ein Foto wo drunter steht das sie das sind
ich: ok, vielleicht auf der Facebookseite der Firma die meine Ausstellung gesponsort hat?

So war es dann auch tatsächlich da war ein Foto von mir mit Unterschrift und dann hat meine Freundin noch eine Identitätsprüfung unterschrieben das sie mich kennt und dann hab ich doch tatsächlich auf Grund dieser beiden Beweise einen Perso erhalten, zwar nur bis heute und mit weiteren Auflagen aber ich konnte ausreisen :) ehrlich gesagt ich hätte mir mit diesen Indizien nix ausgestellt :d

Irgendwie schon eine krasse Nummer der ganze Urlaub…wobei die Story auf dem Polizeirevier auch eine abendfüllende Geschichte ist :d den quasi dritten Akt gibts dann die Tage. Nur soviel kein Polizist konnte natürlich Englisch und meine Adresse und mein Geburtsdatum sind natürlich auch falsch aber nach 4 Stunden warten ist man dann auch fertig und will nur noch weg.

Das Ende der Geschichte.
Meine Liste:
D700
35mm 1,4
85mm 1,8
17 - 35mm
Thinktank
Sandisk Karten
Akkus
EC / Kreditkarte
Führerschein
Pass
Hausschlüssel
Handy
und und und

Also so ziemlich alles was wert hat bis auf die Klamotten :d

Daten vom Vortag waren natürlich auch nicht gesichert wenn dann muss ja richtig weh tun…es war auch glaube ich das erste Mal in meinem Leben das ich tatsächlich alle Dinge an ein und demselben Ort gelagert habe.
Tja bringt ja nichts sich aufzuregen. Mich motiviert es gerade nur noch mehr jetzt endlich richtig los zu starten und mir wieder all das Equipment zu kaufen. D7000 ist schon bestellt…D700 wäre glaube ich Schwachsinn in der jetzigen Phase. Hoffe das Ding reicht für meine Aufgaben am Don und Fr…
Samstag gehts dann wieder in eine spanisch sprechendes Land nach Teneriffa, ihr könnt auch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue das ich dort natürlich in meiner jungen naiven Art auch noch ein Caprio gemietet habe :d Aber egal ich hab ja eh nix mehr von wert was ich dann damit nehme. Das wird glaub ich ein rein analoger Urlaub mit 50mm :d

Achja und ich denke doch tatsächlich darüber nach mir jetzt doch einen Facebookaccount zu zulegen, quasi als letzter im Freundeskreis^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranke Story.

Aber da war das Konsulat ja richtig flexibel. Respekt.

Man hört soviel schlimmes über Südeuropa. War bis dato nur in Italien und da hatte ich Gott sei dank keine Probleme. Freunde wurden aber auch schon in selber Art und Weise wie du beraubt. Am besten nimmt man nur das iPhone als Cam mit und trägt das am Mann ...

Genieß Teneriffa.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh