Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, ein "leichter" Backfokus...In meinen Augen ist immer noch ein leichter Backfokus da
Na dann, viel Spaß mit einer Kamera bei der der Fokus nicht richtig sitztaber ein 3. Mal werde ich das Ding nun nicht einschicken.
Wie kann man einen Backfokus mit 1-2 Klicks per Software korrigieren?Denke viel besser werde ich es seitens Nikon nicht kriegen. Zur Not mache ich noch 1-2 Klicks per Software.
Über solche Aussagen kann jeder Hersteller nur in die Hände klatschen: Der Anwender hat ein fehlerhaftes Produkt und kauft sich, um das Problem zu lösen, ein neues Produkt. Solche Kunden wünscht sich jedes Unternehmenwird die D7000 verkauft und eine D7200 angeschafft.
Mal im Ernst: Ich hab es schon vor zwei Wochen mal geschrieben: Lass dieses hin- und herschicken und fahr selber zu einem Service Center. Überleg mal wie viel sinnlose Zeit du in das Testen zu Hause gesteckt hast, da hättest du schon lange zu einem Service Center gehen können.
Und wie viele Stunden hast du zu Hause getestet? 4 Stunden, 6 Stunden oder gar mehr?und ich habe schon vor zwei Wochen geschrieben das ich keine Zeit habe um mal eben 3h durch die Gegend zu gondeln
Ich habe mir nie um dein Geld sorgen gemacht und wenn es denn wirklich so locker sitzt, frage ich mich warum du nur deine D7000 hast... Da gibt's viel schönere Sachen am Markt.PS: Und eins kannste mir glauben, Geld ist das Thema über das ich mir am wenigsten Sorgen mache
Und wie viele Stunden hast du zu Hause getestet? 4 Stunden, 6 Stunden oder gar mehr?
Ich habe mir nie um dein Geld sorgen gemacht und wenn es denn wirklich so locker sitzt, frage ich mich warum du nur deine D7000 hast... Da gibt's viel schönere Sachen am Markt.
Wenn man aber merkt, dass es nichts bringt, sollte man doch einfach zu einem Service Center mal fahren. Das hin und herschicken kostet ja auch Geld und Zeit.ist trotzdem was anderes, ob er an 4 tagen je eine stunde nach feierabend am testen ist, oder ob er einen tag urlaub nehmen muss, um während der geschäftszeiten zu nikon zu kommen...
Haja, aber wenn die D7000 nicht sauber arbeitet und ich mir deswegen, weil es der Hersteller nicht auf die Reihe bringt, eine neue Kamera D7200 hole, ist es nicht unnötig ausgegeben?leute haben geld, weil sie es nicht (unnötig) ausgeben.
Bist dir denn sicher, dass es auf Distanz wirklich besser werden kann?
Wäre ja nicht der erste Fall, bei dem man beobachten könnte, dass das 100-400L v.a. auf relative Nahdistanzen gut performt. Und auf große Distanzen sichtbar nachlässt. Ich hab gerade zumindest ein 100-400L da, bei dem ich diesen Effekt so sehe. Lässt sich aber auch einfach überprüfen: wird denn über LiveView/MF das Bild besser?
Gut, wenn das Bild repräsentativ ist, kein Thema - klarer FehlfokusIch guck mir grad die Fotos aus dem Urlaub an - ich bin mir recht sicher, dass das Teil einfach nen brutalen Frontfokus hat. Beispielfoto im Link. Das war vom Deich aus abwärts fotografiert, einzelner AF-Punkt auf den Vogel.
Ich schalte meine DSLR eigentlich nie aus.
Canon 1300D gibt's grad für 299 bei Mediamarkt - minus 25€ Cahback sind 274
Da darfste nicht viel überlegen