Segelflugpilot
Enthusiast
da gibt es einige
SSD Test 2016: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [August]
SSD Test 2016: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [August]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach fast 1! Monat hab ich nun meine Kamera und die beiden Objektive von Nikon Schweiz zurück erhalten ^^ Natürlich gleich die "Testreihe" gemacht und siehe da, es passt mehr oder weniger. Beide Bilder sind ohne Feinabstimmung gemacht worden:
durch den Sucher
Anhang anzeigen 379252
per LiveView
Anhang anzeigen 379253
Dann hättest du auch gleich eine spiegellose Systemkamera kaufen könnenbin aber am überlegen ob ich solche Aufnahmen nicht sowieso besser per LiveView machen sollte.
Wenn alles richtig justiert ist, gib es da keinen Unterschied. Außerdem ist das doch der riesen Vorteil vom Sucher per Spiegel: Kein Akkuverbrauch und für das Auge deutlich angenehmer als ein BildschirmScheint den Fokuspunkt viel besser zu finden.
Für 310 Euro muss der Fokus aber wirklich auf den Punkt sitzen, das sind ja Wucherpreise!310€ (reinigen + justieren der Kamera + beide Objektive justieren)
Ja dafür reicht die auf jeden Fall. Da kommt es ja hauptsächlich nur auf die IOPS an.
@Muffel2k, also für 310€ muss das 100%ig sitzen... Würde da mal richtig druck machen. Zieh dir mal das Plugin.
Schau dir ggf. noch diese Software an:
https://www.reikan.co.uk/focalweb/
nutzt jemand von euch eine "Softbox" mit einem Aufsteckblitz z.B. SB910? Wenn ja, welche und wie sind Eure Erfahrungen damit?
SMDV und Aurora sind da die bekannten, die beide recht gut sind.
Ansonsten gibt es noch Halterungen mit Bowens-Anschluss.
Erfahrungen gibt es zu Hauf auf YT.
Würde da mal richtig druck machen.
würde ich definitiv massiven Druck ausüben
Dann darfst du dich aber hinterher nicht beschweren, wenn es nicht so passt wie gewünscht.Ich habe keine Zeit dahin zu fahren
Was meinst du mit...
"ich würde gleich auf die "ordentlichen" großen boxen und einen adapter gehen, dann hat man auch mehr auswahl (und größere boxen)" ?
ist einen tag später geworden, als gedacht, tut mir leid.
bild hier: klick
jinbei 70x100 schirmsoftbox mit yongnuo 685. die ecken sind ein gutes stück heller, als ich in erinnerung hatte.
vielleicht leuchtet der yn685 mehr aus, als die yn560-III, die ich sonst verwendet habe, vielleicht täuscht mich meine erinnerung.
blitz auf 24mm und ohne streuklappe