[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

vermutlich meint er Cashback

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ja das klingt Logisch. Danke

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.

hab bei der Amazon Aktion das Sigma 10-20 3.5 mitgenommen für 320€...kommt ende Dezember :(

Hat jemand ne Idee wo es eine schöne "Narrenkappe" in hoher Auflösung wäre am besten, benötige das für ein Logo. Zur Not werde ich es wohl selbst zeichnen müssen und dann irgendwie digitalisieren.

Kennt ihr eine Online-Druckerei für Kalender bis A2? Auch eine mit beiliegender Software?
Ich verzweifle hier gerade bei InDesign beim Erstellen des Kalendariums :/

Saal Digital macht Kalender bis A2, allerdings belichtet nur bis A3. Hab gerade welche in A3 machen lassen und kann mich über die Qualität und Geschwindigkeit nicht beklagen!

Saal kenne ich und die sind auch gut. Jedoch suche ich nach einer günstigeren Möglichkeit, gerne auch mit weniger Grammatur.

White Wall liegt mit Strutkurpapier in A2 bei 24 Euro, keine Ahnung, ob das was taugt.

also bei der 1300D musste ich einfach zuschlagen

Bei mir ist eine M3 eingezogen - keine DSLR, aber echt knuffig ;) Wenn der Adapter irgendwann mal eintrudelt passt auch das sonstige DSLR-Glas dran :)

Schon mehrfach, da tut sich nicht viel vom Handling. Ich beschäftige mich schon etwas länger damit auch wenn die Kameras im Einsteiger bzw. Low Budget Segment angesiedelt sind.

Handling ist wichtig, keine Frage. Das nächste was noch interessant ist, ist welches Glas gibt's dazu und wie viel kostet das - oder willst du beim Kit bleiben?

Ich bin momentan am überlegen von meinen Sigmas (35mm & 50mm Art) auf was komplett Manuelles umzusteigen. Morgen werden die zwei betreffenden Linsen mal begrabbelt und wenn es dahin geht wo ich es vermute könnte das sogar ziemlich fix passieren. Mein Flohmarkt 50er Pancake hat mich angesteckt :fresse:

Bei mir ist eine M3 eingezogen - keine DSLR, aber echt knuffig ;)

Handling ist wichtig, keine Frage. Das nächste was noch interessant ist, ist welches Glas gibt's dazu und wie viel kostet das - oder willst du beim Kit bleiben?

Ich denke wenn man in die Materie einsteigt macht es immer sinn vom PLV ein Kit zu kaufen.

Habe mir dazu das AF-P DX 18-55 VR ausgesucht.

Ich schaue jetzt einmal was für Angebote bis Weihnachten zur Verfügung stehen und schlage dann zu wobei ich bis zur 5500 hoch gehen würde je nach Preis.

Nur der Body, oder? Hab jetzt auch kurz überlegt, aber ich hätte nicht mal kleine Linsen dafür stelle ich fest. Gut, ein 50er STM steht auf der Liste, aber ansonsten hab ich nur großes (abgesehen vom Zenitar Fish).
Ich denke er meint das MM-Angebot vom vergangenen Wochenende. Das war inkl. 18-55mm Kit-Scherbe für 299 Euro.

Danke. bin schon ganz aufgeregt, sie heute nach der Arbeit abzuholen. Dann Akku laden und dann kann ich am WE hoffentlich schon die ersten tollen Fotos machen.
seh da immer bilder von Leuten die einfach rumlaufen und Sachen fotografieren. Mülleimer, leere Flaschen und so. sieht voll geil aus, wenn drum rum alles unscharf ist.

Nur der Body, oder? Hab jetzt auch kurz überlegt, aber ich hätte nicht mal kleine Linsen dafür stelle ich fest. Gut, ein 50er STM steht auf der Liste, aber ansonsten hab ich nur großes (abgesehen vom Zenitar Fish).

nein, da war noch so ein tolles Zoom dabei. 18-55mm :banana:

Ich glaube ich kauf mir noch so einen BG, gibt's ja schon für 25€. Dann sieht die Cam voll Profi aus :)

Ich denke er meint das MM-Angebot vom vergangenen Wochenende. Das war inkl. 18-55mm Kit-Scherbe für 299 Euro.
hmm. Scherbe klingt jetzt irgendwie abfällig. Das Objektiv ist voll gut

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Sowas hab ich mir aber auch nach Golums Kommentar gedacht... Aber als nicht insider kann mans ja nicht besser wissen :bigok:

Habt ihr schon die Story auf Nikonrumors gesehen? Laut deren Quelle sollen Sigma Objektive im kommenden Jahr (ab 1.1.17) bedeutend teurer werden, zwischen 9% bis 28% pro Objektiv.

Sigma lenses price increase (9% – 28%) coming to Europe | Nikon Rumors

Die Preis auf dem Bild sind nur die EK-Preise des Händlers, aber wenn ich mir z.B. mal das beliebt 18-35 ansehe was im Einkauf von derzeit 569€ Netto / 677€ Brutto auf 695€ Netto / 827€ Brutto steigen soll ist es vielleicht keine schlechte Idee noch dieses Jahr zuzuschlagen, sofern Bedarf besteht. Es kann natürlich auch sein das die Story eine Ente ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Plausible Gründe für den möglichen Anstieg werden im Link genannt.

Wundert mich nicht unbedingt. Diesen Trend sieht man bei japanischen Firmen zuletzt immer wieder. Bei Canon hat man es zuletzt medienwirksam an der 5D Mark IV erlebt, die weltweit den gleichen Einführungspreis wie die Mark III hatte - ausgenommen in der EU, wo sie die 4.000€-Grenze knackten.

Wundert mich nicht unbedingt. Diesen Trend sieht man bei japanischen Firmen zuletzt immer wieder. Bei Canon hat man es zuletzt medienwirksam an der 5D Mark IV erlebt, die weltweit den gleichen Einführungspreis wie die Mark III hatte - ausgenommen in der EU, wo sie die 4.000€-Grenze knackten.

Es wird einerseits mit dem schwachen Yen/Euro Kurs zu tun haben, da leiden alle Foto Hersteller kollektiv drunter (bzw. wir Verbraucher). Einen Anstieg um einige wenige Prozent kann ich nachvollziehen. Aber die 150€ Brutto Differenz bei einem der Topseller (18-35) dürften deutlich mehr sein, als nur der Ausgleich von Währungsschwankungen.

Ich überlege gerade wie viel davon Ernst gemeint war ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

So, ich hatte das 35er und 50er Zeiss Milvus in der Hand, ich glaube meine zwei Sigma Arts werden mich verlassen :fresse:

Hätte sie am liebsten nicht mehr aus der Hand gegeben. Optisch nahezu gleichwertig (die eine Blende beim 35er reißt Tiefenschärfemäßig ned mehr so gigantisch viel raus), also Schärfe sehr gut vergleichbar (Sigmas minimal schärfer) nur subjektiv fand ich die Bilder aus den Zeiss irgendwie gefälliger. Da ich mir eh noch nen analogen Body zulegen möchte (hat hier jemand ne FM(2) abzugeben? :fresse:) trifft sich das gut, da ich die da auch ohne Funktionseinschränkung nutzen können werde.

Beim 35er überlege ich mir nur ob ich das Milvus oder das Classic nehme. Beide sollten den gleichen optischen Aufbau haben, nur das Milvus wird besser vergütet und vor allem abgedichtet sein.

Dafür sieht das älte cooler aus :P
Casemod, bist du fiebrig? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh