ich denke mal bei jinbei oder walimex bist du gut aufgehoben. einfache softboxen mit bowens anschluss und nen entsprechender adapter dazu.
denk dran, dass die boxen auch irgendwie stehen müssen -> um lampenstative wirst du wohl kaum drum rum kommen
zu deinem hintergrundrollo: 80cm breite sind sehr "optimistisch"...
dir und @Magnuss vielen Dank, zusätzlich zu
- 1x YONGNUO YN560-TX fr YN-560 III YN-560 TX YN560TX: Amazon.de: Kamera (würde ich für +15€ dem üblichen Funkauslöser-Set vorziehen, da ich damit auch ein AF-Hilfslicht in "kompakt" für den Abend bekommen würde (wobei das m.M. nach mit der 80D nicht mehr nötig ist...))
- 2x Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit: Amazon.de: Kamera
dann also noch
- 2x Walimex Pro WT-806 Lampenstativ: Amazon.de: Kamera oder doch Lampenstativ Stativ 75-200cm Wecellent GSA-200A mit 1: Amazon.de: Kamera (oder eines der anderen billigen)
- 1x Phot-R P-95BW Professionelle 95 cm Octagon Folding: Amazon.de: Kamera
- 1x Phot-R P-6090BW Professionelle 60 x 90 cm Rechteckige: Amazon.de: Kamera
- 2x Calumet S Mount Speed Flash Adapter - Calumetphoto.de (billig wie beim Chinesen, aber Geschäft vor Ort) – klappt das mit dem 16mm (5/8")-Inch Spigot auf dem WT-806; alternativ sowas: Neewer S-Type Haltewinkel-Halter mit Bowens Halterung: Amazon.de: Kamera
Bei den Stativen sehe ich ein, dass man evtl. etwas "mehr" Qualität nimmt, bei den Softboxen könnte ich mir (geht vmtl. bei Verwendung ohnehin iwann kaputt und dann will man vllt. auch mal andere, sonst ist es eh egal, 10-20mal aufbauen wird schon drin sein.) sogar billigeres vorstellen (die Jinbeis bei foto-morgen(?) wären auch noch ein bisschen billiger, Vorteil der oben verlinkten + Walimex: Verkauf+Versand von AMZ → man kann mit jemandem streiten, den man kennt).
Ein Schirm wäre auch günstiger: Walimex Pro Schirmsoftbox Reflektor 109 cm: Amazon.de: Kamera – Vor/Nachteile (die potentiell bessere Ausleuchtung einer SB fällt ja bei einem Blitz schon ein bisschen weg).?
EDIT: Jinbei ist wohl etwas günstiger als Walimex.
Zuletzt bearbeitet: